Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Zitat Zitat von Meister Popper
    wie sollte ich meinen denn aufrüsten?
    64er 3000+ auf sockel 939 und ne 6600gt auf pci-e
    habe 512 mb ram. soll ich mir noch den selben riegel kaufen, oder einen 1 gb dazu

ich will zumindest c&c3 mit dicken explosionen spielen, weil meine lieblings pc spielserie der echtzeitstrategie.
    Die 6600gt hatte ich auch, war anfang 2006 für 100€ ok,
    heute reicht sie leider kaum noch aus.
    Eine Mittelklassegrafikkarte für 150-250€ nat. DX9 reicht völlig.

Zum Speicher:
    Mit Everest gucken was du für Ram hast+Blick auf dein Mainboard.
    Hast du noch 2 Bänke frei?
    Sind bereits 2 Bänke mit 2x256mb belegt?...
    Ich hatte 2x512mb und 2 frei. Habe 2x512mb des selben Speichers nachgekauft und hat problemlos gefunzt.

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Zitat Zitat von BigPascal
    Die 6600gt hatte ich auch, war anfang 2006 für 100€ ok,
    heute reicht sie leider kaum noch aus.
    Eine Mittelklassegrafikkarte für 150-250€ nat. DX9 reicht völlig.
    anfang 2005 war sie mehr als ok. kostete mich 160 euro (asus quality)
    da war sie bei tests gehobene klasse, jetzt gerade mal der unterste referenzwert ("nur zur textverarbeitung empfohlen")

Zum Speicher:
    Mit Everest gucken was du für Ram hast+Blick auf dein Mainboard.
    Hast du noch 2 Bänke frei?
    Sind bereits 2 Bänke mit 2x256mb belegt?...
    Ich hatte 2x512mb und 2 frei. Habe 2x512mb des selben Speichers nachgekauft und hat problemlos gefunzt.
    hab noch 3 bänke frei. nur 1 * 512mb drinne. ist es schlechter noch 1 gb dazuzukaufen, als wenn ich nur noch ein 512er reinhauen. auch von der preis-leistung??
    ........................

Gesperrt
    hab mir jetzt die bestellt

http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

PowerColor bietet mit der Radeon X1950XT eine kleine 1950 Karte mit Power. Die Karte mit einer 256-Bit Speicheranbindung, 1,6 GHz GDDR3 Speicher und eine auf 625 MHz getaktete GPU sorgen für Spitzenergebnisse in jedem Benchmark oder 3D-Spiel.
    mir sind Speicher + Taktfrequenz wichtig, man kann mit einer solchen Karte mittlerweile ja auch andere Dinge als Spiele spielen

Sportstudent/in Avatar von Bollerarm
    Warum so viel Geld für eine Karte ausgeben? Da bekommstr du aber schon etwa die gleiche Leistung für 100€ weniger. Klar, die Karte ist schnell und hat ne schöne Kühlung drauf, aber jetzt noch ne DX9 Karte, eigentlich dumm.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    X1900 is ne spitzenkarte, DX10 karten braucht heute noch kein mensch. DX10 is so ein großer sprung in der entwicklung der Grafikchips, dass ich die erste generation auslassen würde und dann bei der GF9 oder R700 zugreifen. is auf jeden fall klüger

bei DX10(Shader Model 4) wird nämlich die ganze GPU umgekrempelt(nurnoch eine Recheneinheit[fei programmierbare Vertex-Shader] für alle Operationen, die von den Programmierern einzeln und speziell angesprochen werden) und es kann sein, dass nicht gut optimierte spiele von der mehrleistung nicht wirklich profitieren, da fährt man mit einem günstigen High End modell der letzten generation besser.

die X1900 is auf jeden fall die beste wahl als SM3 Karte, da die GF7 nicht alle eigenschaften der DX9.0c spezifikation erfüllt(kann zb keine kantenglättung inkl. HDR Beleuchtung). Dazu hat die R520/R580 Generation(ATi X1000) auch ne bessere Video Dekodierung als die GForce7. Zwar is die GF8 in allen Bereichen gleich gut oder besser als die X1900 aber ich würde wie schon gesagt die erste DX10/SM4 generation überspringen.

hab noch 3 bänke frei. nur 1 * 512mb drinne. ist es schlechter noch 1 gb dazuzukaufen, als wenn ich nur noch ein 512er reinhauen. auch von der preis-leistung??
    auf jeden fall einen 1024er, der Vorteil vom Dualchannel liegt anwendungsbedingt bei maximal 5%, bei ram und HDD immer primär auf kapazität schauen, hast mehr davon.

Gesperrt
    ich möchte erwähnen, dass ein Radeon1950XT der zweitstärkste ATI-Chip zZ auf dem Markt ist (hinter dem 1950XTX). für den Preis schon fast ein Schnäppchen

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Zitat Zitat von Red Army Fucker
    ich möchte erwähnen,
    das ihr alle hättet wie ich im Sept./Okt./Nov. die 7900gto von MSI kaufen sollen, den sie war unschlagbar in der Preis/Leistung...

Hätte, wäre, wenn ist doch jetzt wurscht, er hat sich eine neue bestellt.