-
Der liebe Herrgott gab uns den vollen Bewegungsradius, also nutzen wir ihn auch bitte..
(Jajaja, auch ne Erklärung wird geliefert: Die Brust im wird Hauptsächlich im unteren Teil der Bewegung beansprucht, im oberen eher der Trizeps. Interessant für Schwachstellenanalyse, wo hapert es, oben oder unten in der Bewegung..)
Wer schmerzen hat dem lege ich nahe das Flachbankdrücken zu lassen und sich andere Übungen zu suchen. Oft hilft es schon auf KH umzusteigen.
Aber die halben Bewegungen überlassen wir doch besser unseren Discopumpern die mit mächtig viel Gewicht beeindrucken wollen und dann dreimal mit der Hantel zucken
-
Ich lach mich tot. Noch nie so einen Krampf gehört. Mann...Mann...Mann. Schonmal überlegt, ob die Muskeln auch wachsen, wenn man bloß die Hantel anschaut??? Halbe Bewegungen usw......würde mir einen anderen Sport suchen. Sorry....bloß meine Meinung.
-
 Zitat von wuidahund
Ich lach mich tot. Noch nie so einen Krampf gehört. Mann...Mann...Mann. Schonmal überlegt, ob die Muskeln auch wachsen, wenn man bloß die Hantel anschaut??? Halbe Bewegungen usw......würde mir einen anderen Sport suchen. Sorry....bloß meine Meinung.
lol
nur um es mal festzuhalten
-
BBszene kennt mich
 Zitat von wuidahund
Ich lach mich tot. Noch nie so einen Krampf gehört. Mann...Mann...Mann. Schonmal überlegt, ob die Muskeln auch wachsen, wenn man bloß die Hantel anschaut??? Halbe Bewegungen usw......würde mir einen anderen Sport suchen.
Sag das mal good old Ronnie.
Ich persönlich trainiere auch lieber über den vollen ROM, gibt aber auch Situationen in denen man es durchaus machen kann => Intensitätstechnik, Klimmzüge als reine Rückenübung,...
-
 Zitat von kleberson
Sag das mal good old Ronnie.
Ich persönlich trainiere auch lieber über den vollen ROM, gibt aber auch Situationen in denen man es durchaus machen kann => Intensitätstechnik, Klimmzüge als reine Rückenübung,...
Schon, aber nicht in dem man den produktivsten Teil der Bewegung weglässt, so wie es hier impliziert wird. Nichts anderes wollte der Wuide sagen, vermute ich...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
also ich versuche sowohl beim BD, als auch bei jeder anderen übung, einen möglichst großen bewegungsspielraum zu nutzen, und das werde ich auch nie mehr ändern, nur um mehr zu schaffen oder warum auch immer...
-
Men`s Health Abonnent
Also ich glaube nicht, dass der effektivste Teil der Bewegung die 2-4 cm von der Brust nach oben sind.
Genau den Teil lasse ich weg, stoppe also so ca 3 cm vor der Brust ab und meine Schultern danken es mir. Denn genau die müssen am meisten arbeiten in dem Teil der Bewegung bis die Oberarme parallel zum Boden sind. Tauchen diese unter Schulterniveau ab ist die Belastung für jene um ein vielfaches höher.
Keiner redet hier von halben Wdh. und ich denke das meinte der Ersteller auch nicht.
Das manche immer so übertreiben müssen........
Halb hiesse, direkt in der Mitte abstoppen!Wenn man jedoch kurz vor der Brust abstoppt entlastet man seine Schultern etwas und nimmt vor allem, wie ich bei vielen schon beabachtet habe keine Schwung mit wenn man die Hantel aufsetzen läst.
Schaut euch mal einige Videos von den Pros an. Da geht keine so weit runter bis die Hantel die Brust berührt und scheinbar fehlt bei dennen der effektivste Teil nicht wenn ich mir die Jungs anschaue
Das zum Thema Discopumper @xXX666XXx
-
BBszene kennt mich
Ich halte den unteren Teil der Bewegung am wichtigsten!
Alleine die zusätzliche Dehnung macht diesen Teil so effektiv.
Und das die Schultern die meiste Arbeit verrichten bzw. unnötig belasten ist falsch.
Die Schulterverletzungen sind hauptsächlich durch falsche Armstellung oder Griffbreite zurückzuführen und nicht dadurch, dass man zuweit nach unten geht.
-
Men`s Health Abonnent
Ja schon der untere Teil, aber wie gesagt gehe ich nicht von halben Wdh aus, denn alles was unter der Hälfte liegt kann als unterer Teil bezeichnet werden......sehr pauschalisiert finde ich!
Ich setzte die Stange nicht unten auf und kann mich eigentlich über meine Brustentwicklung nicht beschweren!
Und wie gesagt, die meisten Pro´s scheinbar auch.
Meiner Meinung nach ist die Belastung unten schon höher. Auch bei Frontdrücken oder Schulterdrücken reicht es vollkommen die Arme bis zum rechten Winkel abzusenken und nicht darunter.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von b34m73R
Ja schon der untere Teil, aber wie gesagt gehe ich nicht von halben Wdh aus, denn alles was unter der Hälfte liegt kann als unterer Teil bezeichnet werden......sehr pauschalisiert finde ich!
Okay, ich meine den untersten Teil.
Ich setzte die Stange nicht unten auf und kann mich eigentlich über meine Brustentwicklung nicht beschweren!
Gut, aber vielleicht wäre sie ja noch besser, wenn du ganz runter gehen würdest.
Meiner Meinung nach ist die Belastung unten schon höher. Auch bei Frontdrücken oder Schulterdrücken reicht es vollkommen die Arme bis zum rechten Winkel abzusenken und nicht darunter.
Man kann beim Bankdrücken die Hantel bis zur Brust runterlassen und dennoch die Arme im rechten Winkel haben.
Gruß kleberson