Hallo Sportsfreunde
Ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen und ich muß sagen, da kommen ja Kommentare von einigen....

Ich verstehe, daß es einen ärgert, irgendwo abzublitzen, ganz klar.
Es gibt Läden, da kommt man nicht rein, weil man zu alt ist, zu jung ist, Turnschuhe trägt, eine Jeans anhat oder, wie es einem Kollegen kürzlich passiert ist, der am Wochenende nachts um 01.00 Uhr in einen Pub wollte, weil er schon vorher Alkohol getrunken hatte *lol*

Aber mal ehrlich, dann ärgert man sich kurz und läßt den Laden links liegen. Ist halt so.

Ich kenne in meiner Gegend auch ausländische Schuppen (Discos etc.) da kommt man nur rein, wenn man Ausländer ist, Alle anderen, also Deutsche, nicht.
Da kräht dann kein Hahn nach. Aber wenn in irgend einem Laden (Studio/Disco, ganz egal) ein Ausländer nicht hereinkommt, ist das Geschrei groß. Da ist dann gleich von Nazis die Rede.
Wenn man nicht groß nachdenken möchte (oder kann*g*), geht einem dieser Satz so herrlich spontan über die Lippen.

So, und nun wollen wir das Ganze mal relativieren:
In diesen besagten Discos (es sind z.B. türkische und polnische) kommen auch nur Türken und Polen rein. Das heißt also, es kämen nicht nur Deutsche dort nicht hinein, sondern auch Österreicher, Schweizer, Italiener, Franzosen usw. nicht.
Also in erster Linie kein Verstoß gegen die gute Etiquette, da es ja fast alle trifft?!
Dann darf es aber auch Läden geben, in denen nur Deutsche rein dürfen, oder Ösis, oder oder. Das wäre gerecht. Sowas kenne ich aber nicht.

Und in den Läden oder Studios, um die es hier geht, kommen halt, zumindest nach Aussagen einiger, keine Türken oder Afrikaner rein.
Nun, das heißt doch noch lange nicht, daß dort generell keine Ausländer reinkommen.
Was ist mit Schweden, Dänen, Norwegern, Österreichern, Belgiern, Luxemburger, Holländern, Schweizern usw.

Liegt es nicht doch eher, wenn überhaupt, an dem sogenannten außereuropäischen Äußeren?
Und wenn, woher rührt das?
An der Mentalität dieser Leute, am Erfahrungswert, den man im Laufe der Jahre mit diesen Menschen gemacht hat!?
Natürlich ist nicht gleich jeder schlecht, um Gottes Willen. Wenn man die Gabe hätte, den Menschen in den Kopf statt nur davor zu schauen, gäbe es das Problem hier auch nicht. Aber das kann man nicht und will deshalb auf Nummer Sicher gehen (wenn diese Behauptungen überhaupt stimmen), auch zum Nachteil der vielen Guten.

Und ganz ehrlich: Diese von einigen so gern zitierte Nazimentalität gibt es hier in Deutschland so nicht. Es hat was mit den Erfahrungswerten zu tun, und die richten sich nicht generell gegen alle Ausländer.
Daß es natürlich auch einige gibt, die sich als Nazis sehen, klar, aber die gibt es in JEDEM Land der Erde, nicht nur in Deutschland.

Und da muß ich dem australischen Mitglied beipflichten. Wenn das, was hier abgeht (Verhalten mancher Ausländer, Anzahl), in anderen Ländern abgehen würde, ginge es dort schon gut zur Sache, wirklich. Ich habe Freunde in Schottland und Spanien sowie Anverwandte in Italien (also keine Deutschen, sondern Italiener, Spanier ). Die haben mir selbst gesagt, daß sowas wie bei uns in deren Ländern nicht möglich sei.

Zum Schluß: Es gab hier auch Beiträge, in denen stand: ...obwohl die einen deutschen Personalausweis und somit die deutsche Staatsbürgerschaft haben...
Meine Meinung: Es geht doch um Abstammung. Nach Erhalt z.B. der deutschen Staatsbürgerschaft zu sagen, man wäre nun Deutscher, ist genauso, als würde man an einem VW das VW Emblem abmachen, durch ein Opel-Emblem ersetzen und dann sagen, man hat einen Opel.
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]PAEA[/schild]

Und gerade gelesen im Thread "Köln", in dieser Forensparte:
"Wenn Du Deutscher bist, hast Du (bei Fit24) schlechte Karten".
Regt man sich darüber nun auch so auf? Nö...