Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Sportbild Leser/in
    Hallo again,

naja ich trainiere erst 3 Monate das ist mein problem.

Und das Langhantel rudern habe ich jetzt erst in meinen neuen Plan mit eingenommen.

ich werde dann wohl diesen Rückenstrecker machen, danke für eure antworten

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Es nützt dir nichts Kreuzheben weiter rauszuschieben. Du bist nochh Anfänger und solltest natürlich nicht sofort super hart trainieren. Aber du solltest alsbald Kreuzheben üben.
    Du hast die Wahl jetzt die Körperbeherrschung für Kreuzheben zu üben oder später mit ach und Krach ein paar schlechte Abgefälschte Wiederholungen zu machen.
    Und Kreuzheben gibt dem Rücken Tiefe, den Unterarmen Kraft und ist auch psychisch gesehen ne tolle Übungn. Denn du kannst hier deine gesamte Körperspannung üben. Halt deinen Rücken gerade und schaue nach vorne oder leicht nach oben. Leg die Stange erstmal auf Hüfthöhe und geh erstmal nur so tief, wie du den Rücken gerade halten kannst. Die Stange muss dabei so dicht wie möglich an deiner Körperachse sein. Dein Körperschwerpunkt sollte auf deinen Fersen lasten. Die Hantel soll so nah wie möglich an der Achse sein, die von deinen Fersen nach oben zeigt. Im Extremfall berührt die Hantelstange sogar die Unterschenkel.
    Taste dich mit der Senktiefe langsam heran. Tiefer als Kniehöhe braucht die Stange in der Regel nicht zu sein.

Du musst Körperspannung bekommen. Wenn du keine leere Stange heben kannst hast du noch nicht genug davon und kannst auch in allen anderen Übungen nicht besonders stark sein.

Also ran. Mach die Übung konzentriert. Mach jede Wiederholung einzeln und sauber. Spüre den Druck auf deinen Fersen, die Spannung im Schultergürtel, das Beben der Unterarme und das Pochen der Adern. Und wenn du nach deinem ersten schweren Satz Kreuzheben (nach ein bis zwei Monaten üben, die du noch brauchen wirst) dein eigenes Blut rauschen hörst und dir die Luft fast weg bleibt weisst du was Bodybuilding/Krafttraining bedeutet und was dich weiterbringt!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von krusch lee
    wie die Vorredner schon sagten:

Hyperextension (probieren)

vielleicht Good Mornings

Kreuzheben mit Kurzhanteln??

....

Btw. meine Schwester hebt 30kg locker 10mal.... will dich aber nicht verarschen...

Keep on Pumping

gruß
    Krusch Lee
    deine schwester is ja auch scharf und darf das ^^

btw an den threadstarter:
    ich weiss nicht wies bei euch ist aber bei uns gibts 2 verschiedene längen von langhanteln vielleicht nimmst du einfach ne nummer kleiner? Also ich habs erst jetzt in meinen trainingsplan aufgenommen und bereu es ziemlich nciht vorher damit angefangen zu haben.
    Wensn garnicht geht mal nen monat nen normalen 2er split machen.

Gesperrt
    Hier mein Vorschlag:

Kurzhanteln nehmen, locker mit kleinen Gewichten anfangen (Hände nach innen drehen!) und ungefähr einen Monat schön steigern. Du machst den gleichen Bewegungsablauf, und wenn du nach einem Monat zwei 10kg-Hanteln hast, dann nimm die Stange. (Habt ihr nur Olympiastangen im Studio?)

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein mensch keine 20kg heben kann. noch nie eine kiste bier getragen oder autoreifen gewechselt, oder mit nem schwerem rucksack von der schule heim?

befolg einfach die tips und versuche weiter. 20KG sollten sehr schnell locker zu schaffen sein. und wie scdhon gesagt blick nach schräg oben, rücken gerade und dann mit beinkraft aufstehen.

ansonsten gibts nur eins... weinger gewicht, es gibt auch 165er LH stangen mit ~10KG, nimm halt so eine

Sportstudent/in
    das is genauson fake wie der typ der mit 25kg bankdrücken trainiert.

ich hab mit 12 mehr gewicht verwendet^^

Sportbild Leser/in
    lol?

Das ist doch kein Fake, ich trainiere seit 3 Monaten erst und habe extreme Probleme mit den unterarmen, d.h wenn ich die Stange halte komme ich dort richtig schmerzen. Das ist mein Hauptproblem dabei.

Daher hoffe ich das ich nun mit LH-Rudern das irgendwie hin kriegen kann

Aber danke für die anderen Antworten, ich werde das mal die tage austesten

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Jul
    das is genauson fake wie der typ der mit 25kg bankdrücken trainiert.

ich hab mit 12 mehr gewicht verwendet^^
    es ging doch darum das ers garnicht heben kann, ich trainiere bankdrücken z.b. an der langhantel auch mit 3 sätzen á 10 wdh 12,5-15 kg pro seite.

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    @BBK 25:
    Wenn die Stange 10kg wiegt drückst du damit doch schon zwischen 35kg und 40kg!

Bei Problemen mit der Griffkraft:
    keine Unterarmstraps verwenden
    am Ende jedes Training eine Langhantelstange aufrecht stehend 60 sec halten und jede Woche das Gewicht um 5-10 % erhöhen

Bei Problemen mit Kreuzheben selbst:
    -Kurzhanteln verwenden, wie Vorredner meinte
    -mit der Langhantel in Hüfthöhe starten und dann langsam herablassen. Dabei nur soweit runter, wie ihr in der Lage seid sie auch wieder hochzuziehen. Jede Woche den Bewegungsumfang bei gleichem Gewicht vergrößern!

75-kg-Experte/in
    naaja das is ja das problem ich hab keine ahnung wieviel die stange wiegt daher rechne ich nur das gewicht was ich drauf packe ich glaub auch das die LH mehr als 10 kg wiegt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte