-
 Zitat von shane 54
@don
extrem starke bankleistung. wann ist denn der wettkampf?
seit wann trainierst du mit gerd?
@hara
155kg mit luft ohne "rückenwind" ist eine klasse leistung.
wie machst du eigentlich rotatorentrain? habe leider nur seilzug zur verfügung, wo ich ganz oben oder ganz unten einstellen kann, aber nicht die höhe die ich bräuchte.
alternativ habe ich bei dir mal rottrain mit gummis gesehen... wie hast das nochmal gemacht?
danke
mfg
http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML
lg freddy
-
Men`s Health Abonnent
super link, danke!
lg
hara
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hegl
heute beugen fulleuqiped mit donoctavio
240x2
erste zu hoch, zweite tiefer aber mit hilfe aufgestanden. nachdem don mit seinem 290kg abwurf die stange verbogen hat hab ich mit einer stange gebeugt die bei den schultern nicht geriffelt ist. in kombination mit den dicken trägern vom metal squatter hat das dazu geführt dass die hantel rutscht, danach das beugen abgebrochen...
jo, da gibts nicht mehr viel zusagen, wollte heute im gegensatz zum letzten beugetraining die powerhose doch verwenden, da ich die tiefe im ersten mit 290 nicht erreicht habe, muß ich mich wohl im zweiten zu weit nach vorn gebeugt haben und konnte mich nicht mehr aus dem rücken heraus aufrichten, da mein spotter auch nicht der meinung war mir helfen zu müssen hab ichs abgeworfen ...
....übrigens die stange ist nicht vom abwurf verbogen sonder vom gewicht, das war wohl eher eine fitnessstange ....
lg don
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von shane 54
@don
extrem starke bankleistung. wann ist denn der wettkampf?
seit wann trainierst du mit gerd?
hallo erstmal,
danke, aber die leistung ist erst stark wenn sie in der rekordliste steht ... was gerd betrifft ich trainiere unregelmäßig, aber in der letzten zeit etwas häufiger in dem studio wo gerd, hegl und heli trainieren, werds aber in zukunft auf die bank beschränken, denn beugen haben wir heute gesehen ist nix für mich in dem studio und heben kann ich hier und da nicht ...
lg don
-
Sportstudent/in
 Zitat von hara
@shane: 155 ist wenn man so nachdenkt - pipifax lulu. doch die tendenz is steigend und bekanntlich braucht man ja im kraftsport geduld 
finde ich aber schon eine beachtliche leistung wieder, vorallem mit 90kg.
 Zitat von hara
5x300 hingegen und 131kg sind alles andere als pipifax lulu! bankdrücken kann dir momentan egal sein, lass das ausheilen und heb lieber 380! könntest zur abwechslung mal nen guten anzug beim heben anziehen! 
hehe danke. werde dieses mal schwere lockouts machen und meinen neuen metal ipf deadlifter anziehen, den ich schon 1 jahr unbenutzt zu hause rumliegen habe.
@Pferdeflüsterer
super danke. werde die locker 3x15 2mal die woche dazu machen, da ich mich ja jetzt verstärkt auf schultern und trizpes konzentriere.
 Zitat von donoctavio
danke, aber die leistung ist erst stark wenn sie in der rekordliste steht ...
das wird sie... das wird sie bestimmt.
train von heute: locker beine
FRONTSQUAT, RAW:
5x160 5x170 5x180
ausfallschritt: 3x10x50kg
lh rudern aufrecht: 3x10 bis 80kg
hammercurls for the girls: 3x10 bis 38kg
fazit: war ein lockeres train heute. machte heute zum ersten mal ausfallschritt. guter pump im oberschenkel und hintern. denke ich werde die öfter als abschluss am leichten tag machen zum bissl blut reinpumpen in die eiskunstläuferbeinchen.
mfg
-
Montag
Frontbeugen:
7x82,5
5x92,5
5x92,5
5x92,5
4x102,5
Beugen:
5x110
4x120
Beinstrecker:
10x120
10x120
10x120
Beinbeuger:
10x70
10x70
7x80
LH + KH Nackenheben + Bauch + 25min Radfahren
Bin mal richtig stolz auf mich. Hab beim Frontbeugen in den letzten Wochen meiner Meinung nach meine Technik sehr verbessert und durch viel dehnen das abknicken mit dem Becken in der untersten Position ganz wegbekommen.
-
Eisenbeißer/in
Gestern:
Engbank
20/15 x3
40/5
60/5
85/8, 7, 7
Balim Balim
-
Men`s Health Abonnent
Kreuzheben aufwärmen 20x8 70x5 120x3x2 150x1
170x3
+ Gummies 120x3 130x3x2
Schulterdrücken KH 10x20x2 15x10 20x10x4
Seitheben KH 5x10x4
Hintere Schultern KH 8.5x10x3
Kabelzug 15x10
Zufrieden: Die 170x3 waren nicht am Limit, nächste Woche 175x3, wenns so weitergeht wird der WK ein Guter ..
-
Men`s Health Abonnent
training heute vormittag
bank raw
1x140
1x150
1x157,5 - voll ok, dachte 2,5kg sind noch drin
1x160 - toll erwischt - leichter, viel leichter als die 157 - würd sagen 5kg spielraum
aus
fazit: first mission completed!!! hätt ich mir wirklich nicht gedacht, das dies in der kurzen zeit möglich ist. wenn ich mich erinnere wie ich mich vor ein paar monaten noch mit gewichten gequält habe die man nicht mal erwähnen darf. ich glaub es geht noch was, möchte bis ende april 170 drücken. mai dann nur mit dem shirt arbeiten.
körpergewicht 93,5kg
lg
hara
-
Eisenbeißer/in
@hara
sehr brav, fang schon an mich wieder vor dir zu fürchten ....
training von heute
bank raw -140
shirt an 180/3 4 boards ~9,5cm (nur fürs gefühl)
220/3 2 boards ~4,9cm (irgenwie schon schwer)
240/1 1board 3cm
240/1 ohne (punkt getroffen "neu shirtregel"
250/1 ohne (punkt etwas zu tief)
250/2 2 boards (2. sau schwer)
raw 180/3, 160/5, 140/10
trizeps am kabelzug
kh schulterdrücken
aus ...
fazit: ganz schön schwer .... pfffff :P :-[
lg don