an muss aber auch daran denken das in kein anderen sportart supplemente einen so großen nutzen haben wie im bb denn für was brauch ich als hobbyschwimmer/tennisspieler supplements oder doping?
Als Schwimmer kannst du durch Doping beispielsweise deine Ausdauer verbessen, oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

ich will mich ja ned in die diskussion einmischen, da sie niegens hinführen kann, aber proteine und andere nährstoffe kann man sehr wohl über normale nahrung einnehmen .. auch ned sehr teuer.
Genau, deswegen heissen sie ja auch Nahrungsergänzungen ... Aber deine Meinung zum Thread habe ich auch... ist sinnlos darüber zu diskutieren.. es ist nunmal so.. warum? Denke mal dass BB mehr zum Dopen verführt als andere Sportarten weil man es beim BB offensichtlich sieht.. während ein Radsportler EPO oder ähnliches nimmt um mehr Sauerstoff transportieren zu können nimmt ein BB lieber anabole Wirkstoffe, um mehr Muskeln/ bessere Leistungen zu haben.. was man aber äußerlich sehen kann... Das ist der Grund...
mfg