-
Wie wärs du postest mal den ganzen Plan?!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
ja poste mal den ganzen plan, aber ich fang mal an,
wenn du reduzieren möchtest:
-klimmzüge und latziehen gehen in die ähnlichen regionen, bzw ist latziehen ursrünglich als klimmzugersatzübung gedacht. also latziehen in den nacken raus.
-reverse butterfly kann imo ebenfalls raus, da ich nie verstanden habe wofür man so eine offensichtliche isolationsübung für so eine grosse muskelregion wie den rücken benötigt.
-beinstrecker würde ich ebenfalls nicht empfehlen, sondern evtl lieber kreuzheben mit gestreckten beinen oder good mornings.
-gleich wird das geschrei losgehen das du unbedingt kreuzheben für den rücken machen musst. nun ja es ist edfinitiv die beste übung, aber es geht auch ohne, und kreuzheben und kniebeugen an einem tage ist mir persönlich zu heftig, wenn du also bei diesem split bleiben willst, ruder schwer mit der langhantel, und erwäge ein der beiden zvor genanten übungen für die beinbeuger, damit wirst du deinen unteren rücken ebenfalls recht gut mitbelasten.
-crunches für bauch und trizepsstrecken für den trizeps kannste drinne lassen wenn du möchtest, aber mach sie am schluss, und schaue das du die hauptenergie in den vorangegangenen grundübungen nutzt.
-Rückenstrecker kannst du zwei sätze zum aufwärmen vor dem rudern machen, grosse muskelberge wirst du damit nicht entwickeln.
also: klimmzüge, rudern, kniebeugen, kreuzheben mit gestreckten beinen, crunches und trizepsdrücken. sollte alles ohne viel labern in 60-75 minuten machbar sein.