das komplizierte beginnt meist immer erst dann, wenn die Leute mit ebay, billig, gut aber günstig, hab nicht viel Geld usw. usw. anfangen...

Die meisten billigen Creatin Rohstoffe kommen aus China in diesem zusammenhang ein Auszug:

Der überwiegende Anteil des chinesischen Kreatins wird in einem patentierten (US-Patent 6.326.513) Fertigungsprozess hergestellt, der sehr preisgünstig ist, bei dem aber große Mengen Thioharnstoff eingesetzt werden. Dadurch entsteht ein erhebliches Risiko der Verunreinigung des Kreatins mit Thioharnstoff. Thioharnstoff ist bei Einnahme äußerst gesundheitsschädlich und gilt als krebserregend. Es steht z.B. auf der Liste der Substanzen, die in kosmetischen Produkten nicht enthalten sein dürfen. Es ist verboten, chinesisches Kreatin für Kosmetikprodukte zu verwenden. Bis heute ist es jedoch nicht verboten, Kreatin aus China als Nahrungsergänzungsmittel anzubieten.

Bei allen anderen ist die Sache schnell geklärt....

1. Degussa als Creatin Lieferant

2. bei möglichst kostengünstig = Punkt 1. und dann Creatin Monohydrat Pulver
am besten mit Traubensaft und/oder Dextrose

3. bei mehr Finanz und etwas bequemer = Punkt 1. und nach einem Produkt gucken, wie z.Bsp. Kautabletten (mein Tip nach wie vor EFS Cretabs oder Kreacitin - weil die superpraktisch sind, sofort auflösen, Dextrose gleich mit drin ist und man nur noch eine Wasserflasche dabei haben muss) oder anderen wobei Kre-Alkalyn bei mir und einigen meiner Bekannten nichts gebracht hat, ich denke da spielt auch ein bischen der extreme Werbeaufwand und damit verbundene Placebo Effekt ein bischen mit. Ist allerdings auch wie bei allen verschieden.

CEE würde ich persönlich nicht empfehlen, erstens gibt es keine einzige Studie darüber was die Leistungssteigerung angeht (die kommt von dem Creatin sowieso, ausser bei Nonrespondern) aber interessesanter ist, dass Kreatin-Ester bei der Aufnahme in den Körper in Kreatin und den Alkohol Ethanol gespalten wird.
Diese Umwandlung verläuft aber sehr schnell, schon 10 Minuten nach der oralen Aufnahme ist der Ester nicht mehr nachweisbar und hat sich vollständig zu Kreatin, Kreatinin und Ethanol abgebaut.
Dieser Abbau findet bereits vor der Aufnahme in die Muskelzellen statt.

Wie immer wirst du aber auch in diesem Thread gleich wieder hören, was für einen Schwachsinn ich hier erzähle und das alles ganz anders ist - so ist das in Foren...