Hi Consalles,
Zitat Zitat von consalles
Wie weiß ich, welchen kcal verbrauch ich über den Tag habe. Gibt es da eine Faustregel???
Es gibt solche Faustregeln, die durch Angabe von Geschlecht, Alter, Magermasse und körperlicher Aktivität den kcal-Verbrauch abschätzen, aber nur grob. Wie Du schon sagst, jeder ist ja verschieden.
Bzgl. Gewichtsverlust geht es nur langsam voran. Hab jetzt 3,5kg in 4 Wochen verloren.
Das ist doch nicht schlecht! Wenn der KFA schon niedrig ist, ist diese wöchentliche Abnahme sogar schon fast zu viel, da der Körper sonst überdurchschnittlich viel Gluconeogenese betreibt und Muckis einbüßt. Wie hoch ist denn Dein KFA zur Zeit? Dein Beispiel zeigt aber gut, daß Du keine solche Faustregel mehr brauchst, sondern wöchentlich Deine durchschnittlichen Tageskalorien durch Blick auf die Waage festlegen kannst. Wenn es trotz Refeed zu stagnieren beginnt, müßtest Du die körperliche Aktivität erhöhen (Deinen Angaben zufolge bist Du aber schon gut dabei) oder die kcal etwas drosseln. Bei mir geht es zunehmend schwerer, jetzt wo das Sixpack langsam gut sichtbar wird, aber so ist das nun mal. Wie fällt Dir eigentlich das Diäthalten?
Das mit der Tabelle ist eine gute Idee.Werd ich in die Tat umsetzen.
Ist am Anfang ein bissel mehr Arbeit, aber man kann komfortabel dran drehen und sich durch einfaches Kopieren mehrere solcher Tabellen im selben Excel-Dokument erzeugen. Gemüse und Salat trage ich nicht ein.

Viel Erfolg weiterhin!
Franconio