Hier mal mein Bericht!


Es ist wieder so weit, die FIBO 2007 öffnet Ihre Pforten, im Hinblick auf den Abstieg der letzten Jahre (allgemein, aber vor allem im Bodybuilding Bereich) eine wichtige FIBO, die sicherlich über den Fortgang entscheidet.


Ich kam um 10 Uhr an und auf den ersten Blick sind definitiv mehr Leute da als letztes Jahr, für einen Donnerstag zumindest, denn dieser und der Freitag sind Fachbesuchern vorenthalten, also Shop- und Fitnesstudiobetreibern, während dann der Samstag und Sonntag fürs Publikum geöffnet sind.


Dieses Jahr wurde mit FIBO Power geworben, einer Messe innerhalb einer Messe, ich kämpfe mich also durch die ganzen Wellnesshallen zu Halle 10 vor. Erster Eindruck, sieht okay aus, nicht super, aber okay. Dies habe ich jedoch gedacht, weil ich meinte, dass noch die eine oder andere Halle drumherum BB Sachen bietet.


Ich suchte also nach weiteren Highlights drumherum und fand nichts! Es scheint also definitiv nochmals weniger geworden zu sein, ich fragte mehrere Personen, ob die das auch so sehen, denn wer weis, vielleicht kommt es mir ja nur so vor, doch die bestätigten es.


Die Halle 10 ist nicht gerade das Zentrum der Messe, vom Gefühl her wird Bodybuilding also noch mehr an den Rand geschoben. Leider.


Gefährliche Sache, denn wenn einer oder mehrere Platzfüller, wie All Stars, Goldfield, Olimp, Universal und Co. Sich entschliessen, nicht mehr auszustellen, dann ist die FIBO gestorben.


Highlights gibt es nicht viele, All Stars macht natürlich was her, Body Attack macht den EFX Kre- Alkalyn Stand, wo Ihr Nicole Pfützenreuter, Daniel Hill, Alexander Krieger, Migger Milazzo und viele andere vorfindet.


Peter Trenz ist ja raus bei All Stars und macht mir Bodystuff eine eigene Line, die Trenz Line, die auf den ersten Blick sehr empfehlenswert ist, was kann es besseres geben, als wenn ein Pit sein Wissen in eine Supplementline einbringt.


Auf der Bühne gibt es Athleten von All Stars, Goldfield und eben Bodystuff und andere. Dorian Yates haben wir auch schon gesichtet. Ronny Rockel, Markus Rühl und Dennis Wolf stellt seine neue DVD vor (am Bodystuff Stand). Iris Kyle und Susanne Bock sind bei Goldfield anzutreffen.


Der aktuelle Mr. Olympia Jay Cutler wird vor Ort sein, leider sind ausser ihm kein Amis anzutreffen, wirklich schade, denn auch wenn die FIBO Leitung wohl nicht der Ansicht zu sein scheint, das sind Publikumsmagneten, die Zehntausende anziehen würden.

Also weiterhin keine Besserung bei der FIBO, evtl. kommen mehr Gäste als in den letzten Jahren, eben wegen der FIBO Power Ankündigung, doch merken diese, dass es wieder weniger geworden ist, sehe ich für nächstes Jahr schwarz.

Bitte versucht trotzdem zahlreich zu erscheinen, sonst gibt es noch bald gar keine FIBO mehr!