-
Men`s Health Abonnent
Ich würde auch nicht bei 12 Wdhl aufhören nur weil es in meinem Programm steht bzw. ich damit VIELLEICHT mein ZNS mehr beanspruche ! Ich geh bei jeder Übung und in jedem Satz bis MV, dafür gebe ich meinen Muskeln auch dementsprechend 1 Woche Reg.Zeit was eigentlich reichen sollte (Kraftmäßig sind bei mir derzeit immernoch Steigerungen möglich).
Intensitätstechniken wie Abfälschen oder mit (kontroliiertem) Schwung holen oder negativ Wiederholungen am Ende eines Satzes mache ich auch ab und zu...je nach Gefühl und Lust/Laune.
-
 Zitat von Manoah
Ist der Bundeswehr-Ton... 
Abgesehen davon, seid ihr doch keine kleinen Mädchen mehr, da solltet ihr solch schlimme Beleidungen schon verkraften können. Falls dem nicht so ist, sei hiermit mit einer Entschuldigung meinerseits wohl genüge getan. okay ich nehm die mal an =) ich kann mit beleidigungen umgehen, jedoch geh ich halt auf ne weiße damit um, in der ich mit leuten die mir was beibringen können eigentlich net umgehen will (normalerweiße ignoriere ich nämlich sowas sofort weils wiegesagt von inkompetenz zeugt... normalerweiße...)
ps.:
Konstruktive Kritik: Richtig "zeugt" Okay sorry das war mein fehler lol ^^ bin halt ab und zu zu blöd zum tippen xD
Weil mehr nicht immer unbedingt gleich mehr ist.
Abgesehen davon belastet MV, das ZNS in extremen Maße arbeitet so also vermehrt auf Übertraining hin. Und Hypertrophie wird schon früher in genügendem Maße und ohne zunehmende Belastung für das ZNS ausgelöst soweit ich weiß...
Friendly Greetz
TKB
-
Das Trizep`s zucken suckt....!
-
 Zitat von bds2005
Das Trizep`s zucken suckt....! 
Im Rücken auch, obschon ich den nie besonders hart rannehme und auch praktisch nie Muskelkater habe.
Zum Thema schlafen soll nach Experten übrigens auch sehr gesund sein. Ca. 6-7 Stunden am Stück zu schlafen, die anderen 1-2 Std entweder am Mittag oder am Abend. Soll besser sein als der ganze Schlaf an einem Stück.
Übrigens was die meisten nicht wissen um Erschöpfung gar nicht erst aufkommen zu lassen:
Schlaft, BEVOR ihr Müde seit. Ruht euch aus, wenn ihr das Gefühl habt langsam müde zu werden. Ist leider für viele, auch für mich, nicht immer möglich.
Ansonsten, ausprobieren und den Schlaf auch der eigenen "Situation" anpassen.
-
 Zitat von FatalError
Ich würde auch nicht bei 12 Wdhl aufhören nur weil es in meinem Programm steht bzw. ich damit VIELLEICHT mein ZNS mehr beanspruche ! Ich geh bei jeder Übung und in jedem Satz bis MV, dafür gebe ich meinen Muskeln auch dementsprechend 1 Woche Reg.Zeit was eigentlich reichen sollte (Kraftmäßig sind bei mir derzeit immernoch Steigerungen möglich).
Intensitätstechniken wie Abfälschen oder mit (kontroliiertem) Schwung holen oder negativ Wiederholungen am Ende eines Satzes mache ich auch ab und zu...je nach Gefühl und Lust/Laune.
Diese 1 Woche Pause gebe ich meinen Muskeln eben nicht.
Wenn ich die großen Muskeln wie Brust nur einmal die Woche trainiere, und ich
a) einen schlechten Tag habe
b) am Abend Alkohol trank/trinke
c) ich einfach mal uneffektiv trainiert habe
kann ich die ganze Woche Wachstumtechnisch für diesen einen Muskel schonmal vergessen, und das ist schon eine Menge, bei nur 4 Wochen pro Monat.
Und da ich meiner Meinung nach noch nicht weit genug bin, jede TE bestmöglich zu nutzen, trainiere ich lieber 2 mal die Woche und reduziere das Risiko uneffektiven Trainings so.
Eine bessere Alternative fällt mir da eben nicht ein.
-
Men`s Health Abonnent
Zitat:
"Diese 1 Woche Pause gebe ich meinen Muskeln eben nicht.
Wenn ich die großen Muskeln wie Brust nur einmal die Woche trainiere, und ich
a) einen schlechten Tag habe
b) am Abend Alkohol trank/trinke
c) ich einfach mal uneffektiv trainiert habe
Und da ich meiner Meinung nach noch nicht weit genug bin, jede TE bestmöglich zu nutzen, trainiere ich lieber 2 mal die Woche und reduziere das Risiko uneffektiven Trainings so."
Wenn du (früher oder später) nicht bereit bist deinen Muskeln ein gute Reg.Pause zu geben (meines Erachtens mind. 5 Tage) dann wirst du nicht weit kommen mit diesem Sport !
Wenn du noch nicht in der Lage bist, deine TE bestmöglich zu nutzen,dann würde ich vielmehr da nachhaken und umdenken, als 2 mal die Woche nen Training für 1 Muskelgruppe zu absolvieren, dass du selber als "nicht 100% ausgenutzt" empfindest ! Du trainierst also deiner Meinung nach lieber oft und S.cheisse als selten und gut ?!
Alkohol am Abend eines Trainingstages sind meiner Meinung nach soweiso das sinnloseste überhaupt ! Da mach ich lieber Trainingsfrei als mir am Abend durch bischen Alkohol das ganze harte Training zunichte zu machen.
Das du uneffektiv traininerst LIEGT NUR AN DIR SELBER ! Änder es einfach !!!
Einen schlechten Tag hat jeder mal, das ist keine Ausrede ! Was wenn du 2 schlechte Tage hast an denen du z.B Brust trainierst ? Machst du dann noch ein 3. Training in der Woche um das zu kompensieren ?
PS: Fang mal an dich zu informieren und dir Wissen anzueignen bevor du deine Zeit mit BB verschwendest. Und hör endlich auf, nach dem Training Bier zu trinken 
-
Sportbild Leser/in
@ FatalError
wenn ich dich richtig verstehe meinst du es ist ideal
jede Muskelgruppe 1mal pro Woche zu trainieren.
D.h. z.B. 3er Split an 3 Tagen in der Woche.
Ist das deiner Meinung nach auch für Anfänger (halbes Jahr Training)
ideal?
Soch
-
Men`s Health Abonnent
Meiner Meinung nach ist es optimal, den entsprechenden Muskel alle 5-7 Tage erneut zu belasten !
Das ist selbst bei nem 3er Split möglich ! Und ich finde das man nicht zwischen Anfänger und Profi hinsichtlich der Regeneration unterscheiden sollte ! Zumal er zugibt oft nicht optimal zu trainieren (sei es durch Alkohol oder sontigen Ausreden!) Klar das man bei einfachem Training jeden Muskel 2 mal die Woche trainineren KANN ! Wer jedoch schonmal HART trainiert hat, der KANN gar keinen Muskel innerhlab von 7 Tagen 2 mal RICHTIG trainieren !
Meine Meinung !
Zu dem möglichen 3er Split den er führen könnte...
Training 1
Pause
Training 2
Pause
Training 3
Pause
Training 1 (Training 1 liegt 5 Tage zurück)
und so weiter
...
...
...
-
 Zitat von SSJGogeta
kann ich die ganze Woche Wachstumtechnisch für diesen einen Muskel schonmal vergessen, und das ist schon eine Menge, bei nur 4 Wochen pro Monat.
dann trainier nach einem push-pull plan dann kann sich jede muskelkette optimal erholen
jeden muskel 2mal die woche ist zu viel aber wenn du umbedingt willst gibts da noch einen kompromiss:
mo: push1
di: -
mi: push 2
do: -
freitag: push1
sa: -
so: beine
also jeden zweiten tag trainieren und jede woche push und pull tauschen
und ich lege wenn ich mich richtig erschöpft fühle einfach 1 woche pause ein meistens hab ich dann nach 4 tagen wieder bock auf training warte aber trotzdem noch die woche ab dann geht man einfach mit mehr motivation wieder zum training und du wirst auch kraft fortschritte merken wenn du so alle 10 - 12 wochen eine woche pause machst