-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von affe19
ich trainiere jetzt schon ungefähr 1 jahr aber mein bizeps wird einfach nciht dicker
und ich trainiere eigentlich viel dafür ( bizepsmaschiene , bizepscurls, konzentrationscurls, klimmzüge eng, sz-stange .....)
könnt ihr mir sagen wie ich mehr masse bekomme?? also ich mache immer so 3-4 sätze mit ca 10 wdh.
und das bestimmt jeden tag?! 
Dann musst du dein Training eben umstellen. Was soll man dazu groß schreiben?
Wenn du zurzeit nach Plan XY trainierst und du keine Erfolge verzeichnest dann musst du einen andren Weg einschlagen.
Veränder die Übungen, das Volumen, die Intensität, die Kadenz, WH-Spektrum....
-
nein nicht jeden tag.... jeden 2. oder 3. tag....was gibt es denn noch so für bizeps übungen? ich kenn sonst keine danke für die antwort!
-
75-kg-Experte/in
Trainierst du ausser deinem bizeps sonst noch nen muskel? Haste nen anständigen TP?
-
ja klar:
Tag eins:
Brust / Trizeps / Bauch
Tag zwei:
Rücken / Bizeps / Bauch
Tag drei:
Schulter / Nacken / Bauch
aber es geht mir im moment primär um den bizeps, weil die anderen muskeln entwickeln sich prima! der bizeps als einziger nicht
-
beintraining fehlt :d is der größte muskel im körper....und schüttet also auch am meisten wachstumshormone aus
hab ich hier heute gelernt
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von benqi
beintraining fehlt :d is der größte muskel im körper.... und schüttet also auch am meisten wachstumshormone aus
hab ich hier heute gelernt 
Immer das selbe.
Also die Beinmuskulatur schüttet schonmal gar nichts aus.
Und wie ich letztens erst ausführte gibt es auch keinen Beinspezifischen Zusammenhang zur Hormonausschüttung.
Der Einfluss des Krafttrainings auf die Produktion von Hormonen (z.B Testosteron) ist und bleibt eine Sache des Trainings/der Intensität in seiner Gesamheit und selbst dieser Einfluss des Trainings auf den natürlichen Hormonspiegel ist von keiner Relevanz und so weiter und so fort... .....
PS: Frage an die erfahrenen...wie viel in % würdet ihr vermuten liegt der unterschied in Hinsicht auf das gesamte Muskelwachstum, wenn man Beine weglässt/trainiert? Wievel Potenzial verschenkt mann?
Aufs gesamte Muskelwachstum bezogen ist der Unterschied = dem Muskelwachstum der Beine.
In Hinsicht auf den Oberkörper schätze ich den Unterschied auf 0-1%.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Kunibert der kleine
Immer das selbe.
Also die Beinmuskulatur schüttet schonmal gar nichts aus.
Und wie ich letztens erst ausführte gibt es auch keinen Beinspezifischen Zusammenhang zur Hormonausschüttung.
Der Einfluss des Krafttrainings auf die Produktion von Hormonen (z.B Testosteron) ist und bleibt eine Sache des Trainings/der Intensität in seiner Gesamheit und selbst dieser Einfluss des Trainings auf den natürlichen Hormonspiegel ist von keiner Relevanz und so weiter und so fort...  .....
Klar kann man nicht sagen, dass es nur weil dieses Körperteil Beine heißt auch der ist, der die meiste Hormonausschüttung gewährleistet. Fakt ist jedoch: desto mehr Muskel gereizt/aktiviert/belastet werden, desto größer ist die Hormonausschüttung. Die Beine bilden nunmal fast 70% der Muskulatur und sind deshalb diesbezüglich hauch so wichtig.
Einen Unterschied in den Muskel ansich gibt es nicht, nur die Größe und proportionale Menge zum Körper hin ist entscheidend. Und da sind die Beine nunmal der entscheidende Muskel.
-
Sportstudent/in
 Zitat von affe19
ja klar:
Tag eins:
Brust / Trizeps / Bauch
Tag zwei:
Rücken / Bizeps / Bauch
Tag drei:
Schulter / Nacken / Bauch
vergisst du etwa die beine
-
hehe beine trainier ich nicht im studio ich geh 3 mal die woche laufen und fahr eigenltich auch jeden tag mim fahrrad zur schule (ungefähr 6 kilometer mit vielen bergen )
-
 Zitat von affe19
hehe beine trainier ich nicht im studio ich geh 3 mal die woche laufen und fahr eigenltich auch jeden tag mim fahrrad zur schule (ungefähr 6 kilometer mit vielen bergen  )
das reicht dafür auch nicht hab ich auch heute hier gelernt^^