-
 Zitat von supergrezzi47
also das heisst, dass muskelkater eine art bestätigung für ein gutes training ist.
In gewisser Weise, wobei das so nicht ganz stimmt. Mehr Muskelkater bedeutet nicht besseres Training. In diesem Fall gillt auch wieder: Mehr ist nicht immer gleich mehr. Aber wie ich schon sagte, merkt man durch den Muskelkater definitiv, dass man seinen Körper gefordert hat.
wenn man aber zu starken muskelkater hat, dann ist es fürs muskelwachstum nicht gut und wenn man dann auch noch damit trainiert, dann ist es noch schlimmer, oder?
Noch schlimmer trifft es nicht ganz, aber optimal ist es aufjedenfall nicht. Vorallendingen sollte man hierbei beachten nicht bei Beinmuskelkater die Beine zu trainieren. Die Brust in diesem Fall zu trainieren sollte eher zu geringfügigeren Problemem führen.
danke für die vielen antworten.
Also nicht ganz, aber zumindestens schon fast.
-
Hab nach jedem Training Muskelkater, mein Trainingskollege nie, egal was er macht. Gewachsen sind wir trotzdem beide. F+r mich gehört das absolut dazu und find da auch nix schlimmes dran.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von supergrezzi47
wenn man aber zu starken muskelkater hat, dann ist es fürs muskelwachstum nicht gut und wenn man dann auch noch damit trainiert, dann ist es noch schlimmer, oder?
ich würde es bei starkem mk schon sein lassen, weil ich angst vor verletzungen hätte.
-
Vor zwei Monaten (Anfänger) hatte ich noch Muskelkater aber mittlerweile fast gar nicht mehr, selbst wenn ich mich total auspower und bis zum MV gehe, am nächsten Tag merkt man fast nix
Woran liegts?
-
Men`s Health Abonnent
-
an einer besseren Laktaktverträglichkeit sowie Kompensationsfähigkeit.
Ändere mal die Belastungskomponenten, trainier intensiv oder andersrum länger, weniger Pausen, langsamere Ausführung, bald hast du deinen Muskelkater wieder wenn du ihn vermisst ...