-
Eisenbeißer/in
Tyrosin macht schon Sinn.
Ich selbst nutze es seit Jahren in Phasen der Antriebslosigkeit, z.B. wenn Projekte bei der Arbeit dem Ende entgegengehen und man plötzlich das Gefühl hat alles geht nur noch schief und macht eh keinen Sinn mehr.
Oder um meinen inneren Schweinehund während einer Diät ein bisschen schrumpfen zu lassen.
Angefangen habe ich nachdem ich irgendwann Mitte der 90er mal gelesen hatte das Shawn Ray das nutzt, und von schlechter Laune oder Antriebslosigkeit hörte/hört man von dem nie was 
Neben der positiven Wirkung auf die allgemeine Stimmung regt Tyrosin auch die Ausschüttung von HGH an - ein Grund mehr es auszuprobieren!
Meine Dosierung: 500/1000mg am Tag (nutze fertige Kapseln zu 500mg)
-
dat_huep, super danke für den tipp nochmals.
komisch, ich bin jetzt schon lang am recherchieren und stiess nur per zufall auf "tyrosin"
l-tyroxin (SD-hormon!) soll ja auch mehr antrieb machen, ist aber ein hormon, was scho nicht optimal ist.
5htp hab ich daheim von NOW. 50mg. da bin ich sehr unsicher, ob der erhöhte serotoninspiegel im GANZEN KÖRPER auch für die muskeln gut ist. soll ja verwachsungen geben etc. - wiki zb empfiehlt es nicht auf lange dauer zu nehmen, nicht mal niedrigdosiert...
was meint ihr zu 5htp..?
dat_huep , auch schon probiert ?
-
Eisenbeißer/in
Nein.
Da Tyrosin bei mir eine sehr positive Wirkung entfaltet, und keine Gewöhnungseffekte auftreten – ich nutze es nur phasenweise – hab ich es bisher nicht für nötig gehalten noch was anderes auszuprobieren.
Unterschätzt wird oft die Wirkung einer Ernährungsoptimierung auf das allgemeine Wohlbefinden. Der Konsum von Nahrungsmüll, wie z.B. vielen kurzkettigen Kohlehydraten, zu wenig Protein, viel/falsches Fett, wirkt sich nicht nur auf die Figur direkt aus, sondern auch auf die Psyche.
Vielleicht hast du dort einen Ansatzpunkt für Optimierungen. Wundermittel sind selten, aber eine Reihe von kleinen Änderungen kann große Unterschiede bewirken.
Das einzige was ich sonst noch nutze um mich z.B. vorm Training zu boosten (gott klingt das *** ) ist Coffein. Günstig (20x200mg 4,45€), und extrem wirksam.
Sollte man natürlich nicht am nachmittag nehmen wenn Mami einen um 20:30 ins Bett schickt 
Coffis nutze ich aber eigentlich nur wenn ich morgens trainiere, jeweils in der Gewöhnungsphase (erste Trainingswoche 300-400mg) und dann bei Bedarf.
Zur Erklärung: in den Monaten von Mai-Sep trainiere ich 6-Tage die Woche von 5:00-5:45, stehe um 4:30 auf. Da braucht man ein paar Tage um den Biorythmus umzustellen. Dafür ist das eine gute Hilfe.
-
 Zitat von dat_huep
Nein.
Da Tyrosin bei mir eine sehr positive Wirkung entfaltet, und keine Gewöhnungseffekte auftreten – ich nutze es nur phasenweise – hab ich es bisher nicht für nötig gehalten noch was anderes auszuprobieren.
Das einzige was ich sonst noch nutze um mich z.B. vorm Training zu boosten (gott klingt das ***  ) ist Coffein. Günstig (20x200mg 4,45€), und extrem wirksam.
Sollte man natürlich nicht am nachmittag nehmen wenn Mami einen um 20:30 ins Bett schickt
Coffis nutze ich aber eigentlich nur wenn ich morgens trainiere, jeweils in der Gewöhnungsphase (erste Trainingswoche 300-400mg) und dann bei Bedarf.
Zur Erklärung: in den Monaten von Mai-Sep trainiere ich 6-Tage die Woche von 5:00-5:45, stehe um 4:30 auf. Da braucht man ein paar Tage um den Biorythmus umzustellen. Dafür ist das eine gute Hilfe.
wo kaufst du deine supps ?
-
Eisenbeißer/in
Aminos bestelle ich hier: http://www.dr-hagen.de/fwa/fit/sport/aminos/
Weight-Gainer und Protein hier in Berlin im Fitness-Depot.
Und Coffis gibts in jeder Apotheke »Coffeinum N 0,2g« von Merck-Dura
-
 Zitat von dat_huep
Ganz schön happig die Tyrosinpreise bei hagen... wieso nicht aus den USA? NOW, Solgar, Natures Plus etc sind alles etablierte Marken.
-
Antriebsschwäche vor dem Training - da gibt´s nix besseres als Power Booster.
-
 Zitat von Legomeister
Antriebsschwäche vor dem Training - da gibt´s nix besseres als Power Booster.
link ? kenn mich da nicht so aus..
ah das http://www.power-food.com/index.php?...roduct=P000033
eigentlich meinte ich antrieb für den alltag und gegen depros im alltag...
nicht nur vor dem training.
-
Eisenbeißer/in
ich finde 16€ für 100g nicht teuer, das sind pro Tagesdosis 8-16Cent - damit kann ich leben.
P.S.: ich bestelle die fertigen Kapseln nicht dort, die »füllt« mir ein Bekannter ab.
-
 Zitat von dat_huep
Tyrosin macht schon Sinn.
Ich selbst nutze es seit Jahren in Phasen der Antriebslosigkeit, z.B. wenn Projekte bei der Arbeit dem Ende entgegengehen und man plötzlich das Gefühl hat alles geht nur noch schief und macht eh keinen Sinn mehr.
Oder um meinen inneren Schweinehund während einer Diät ein bisschen schrumpfen zu lassen.
Angefangen habe ich nachdem ich irgendwann Mitte der 90er mal gelesen hatte das Shawn Ray das nutzt, und von schlechter Laune oder Antriebslosigkeit hörte/hört man von dem nie was
Neben der positiven Wirkung auf die allgemeine Stimmung regt Tyrosin auch die Ausschüttung von HGH an - ein Grund mehr es auszuprobieren!
Meine Dosierung: 500/1000mg am Tag (nutze fertige Kapseln zu 500mg)
hab jetzt auf die schnelle nur 570mg kapseln gefunden für die schweiz. werde dann noch niedriger dosiert suchen.
wann nimmst du die ? nach dem frühstück ? abends ?!