-
Das stimmt schon, Olli...
aber er macht es einem schon schwer, den Respekt zu wahren...
-
naja wie waren denn seine leistungen?
-
Sportstudent/in
erste deutsche über 1000kg gesamt. auf der fibo inoffizellen rekord mit 400kg aufgestellt im heben. glaube er hat 1991 277.5kg mit den alten shirts geschoben und bereits 1988 250kg raw.
sah zudem sehr durchtrainiert aus und hatte einen relativ niederen kfa.
verstehe einfach nicht wie man sich so zurichten kann....
-
Zu Michael,
WPC Mitglied isr er nicht, aber immer noch beim KSV Krefeld (BVDK).
Hier mal eine kleine Auflistung aus meinem Gedächtnis:
IPF Junioren Weltmeister 1984, 110kg
WPC Weltmeister Männer 125kg 1989 (950kg)
1986: Erstmals über 900kg, BVDG Bundesliga , Dortmund 350-240-350
Erster Deutscher mit 1000kg (370-257,5 (ohne Shirt)-372,5) BVDG Bundesliga , Babenhausen 1989 für den AC Soest
Malibu Classics 1991: 277,5kg Bankdrücken ( Standard Blast Shirt 58)
BVDG DM Sieger im Bankdrücken mit 265kg (ohne Shirt)(1990)
Bei einem Bundesligakampf mit dem KSV Krefeld 388kg im Kreuzheben (1994)
Fibo 94: 400kg im Kreuheben mit Zugriemen
Deutscher Mannschaftsmeister mit dem AC Soest: 83, 84,85,86,89,91
Bei der LM Bank 90 in Witten 8 Wiederholungen im Bankdrücken ohne Hemd und ohne
jegliche Aufwärmung
Später auf der Deutschen in Murnau 5 Wdh mit 240 und danach 2Wdh mit 260 (ohne Hemd)
IFBB Landesmeister im BB 1987 gegen Achim Albrecht und A.Fabischak
Mit 17 Jahren nach kurzem Training ca. 100kg im Reissen und 137,5 im Stossen.
Dann durch M.Szafranzki zum KDK.
Sein letzter off. Wettkampf war das KH-Turnier in Siegen vor 2 Jahren:
375kg.
text von 2001!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2003 ist er noch wm bei senioren bei WPF geworden
-
 Zitat von anjin23
Das stimmt schon, Olli...
aber er macht es einem schon schwer, den Respekt zu wahren...
Sicher macht er es einen nicht leicht, den Respekt zu wahren. Aber seien wir einmal ehrlich, wer seinen Körper derart verunstaltet und möglicherweise den Bezug zur Realität verloren hat, hat massive psychologische Probleme.
Sich darüber lustig zu machen oder Michael Brügger gar als Idioten zu bezeichnen, wie es hier einige vorschnelle Schreiberlinge getan haben, hat in etwa das gleiche Niveau wie Witze über jemanden zu machen, der durch eigenes Verschulden im Rollstuhl sitzt.
-
Aber seien wir einmal ehrlich, wer seinen Körper derart verunstaltet und möglicherweise den Bezug zur Realität verloren hat, hat massive psychologische Probleme.
Sich darüber lustig zu machen oder Michael Brügger gar als Idioten zu bezeichnen, wie es hier einige vorschnelle Schreiberlinge getan haben, hat in etwa das gleiche Niveau wie Witze über jemanden zu machen, der durch eigenes Verschulden im Rollstuhl sitzt.
Korrekt!! Das ist nicht angebracht!!! Brügger ist kein ***** und war lange ein Vorzeigeathlet, inbesondere wass ein Auftreten für den KDK angeht. Es zeigt aber auch, dass powerlifting/Sport nicht alles im Leben ist...
-
Neuer Benutzer
Sich darüber lustig zu machen oder Michael Brügger gar als Idioten zu bezeichnen, wie es hier einige vorschnelle Schreiberlinge getan haben, hat in etwa das gleiche Niveau wie Witze über jemanden zu machen, der durch eigenes Verschulden im Rollstuhl sitzt.[/QUOTE]
das kann jetzt aber nicht dein ernst sein!!!!??? Wie kannst du das mit einem Rollstuhlfahrer vergleichen? auch wenn der aus eigenem verschulden im Rollstuhl sitzt, hat er das sicher nicht vorsätzlich getan! Der Brügger hat sich den sch*** aber vorsätzlich in die arme gespritzt und das ist einfach nur lächerlich!!
gruß Akuna
-
Neuer Benutzer
Akuna, oder wie auch immer Du heißt!
So wie Du dich hier ausdrückst find ich einfach respektlos!! Für Michael Brügger bedeutet Powerlifting alles!! Er hat sein ganzes Leben nichts anderes gemacht, er hat auf vieles verzichtet um einer der besten zu werden. Michael lebt für den Sport und wahrscheinlich stirbt er irgendwann für den Sport.
Er hat unzähligen jungen Athleten in allen Belangen geholfen und tut dies nach wie vor. Viele haben im viel zu verdanken. Das Geschäft, um einigermaßen von diesem Sport zu leben ist knüppelhart aber da hat so einer wie Du wohl keine Ahnung von. Und da greift man vieleicht auch mal zu Mitteln die einem später leid tun!
Und wer das mit seinen Armen verurteilt muß alle verurteilen die zu Mitteln greifen um Leistung zu steigern. Was meinst was ein Aussenstehender zu Euren komischen Drückershirts sagt, wie Ihr damit ausseht. Da wird erwartet, dass das alles okay ist. Die Leistung die mit den Shirts gedrückt wird ist auch nur heiße Luft.
Das zum Beispiel find ich persönlich ziemlich peinlich. Aber ist nun mal so. Auf einem sogenannten RAW Wettkampf sieht man ja was der ein oder andere wirklich drauf hat!
Vom Stoff will ich jetzt garnicht erst anfangen. Auch alles nicht echt!!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Olli45
Akuna, oder wie auch immer Du heißt!
So wie Du dich hier ausdrückst find ich einfach respektlos!!
aber da hat so einer wie Du wohl keine Ahnung von.
Vom Stoff will ich jetzt garnicht erst anfangen. Auch alles nicht echt!!
Du redest von respektlosigkkeit!! Wie bin ich den weil du schreibst so einer wie du!!Mit dieser aussage zeigst du doch mir gegenüber auch keinen Respekt!!! Du musst ja blind vor begeisterung für den Brügger sein das du seine Minderwertigkeitsprobleme nicht erkennst. Ich finde es krank!!!
PS: seine Leistungen will ich garnicht in den Schatten stellen die sind einzigartig aber eben VORBEI!!!
Gruß Akuna
-
Sportstudent/in
ich finde der vergleich hinkt auch ein wenig.
der rollstuhlfahrer hat ja nicht mit absicht und vorausschau seinen unfall geplant, das er dann im rollstuhl sitzt.
dagegen der brügger wusste ja wie es aussieht (bei jedem der es nimmt einfach schrecklich).
das er früher mal gut aussah, beweisen ja einige bilder.
aber das war eben "früher".