Ich finde das mit den Armen auch nicht gut, einfach viel zu viel. Es gibt einige Bodybuilder die das im kleinen Rahmen machen um kleine Schwächen zu retuschieren. Wenn es auffällt ist man unten durch.

Respektlosigkeit? Lieber Akuna, ....vor Dir Respekt, so wie Du dich gegenüber einen Michael ausdrückst. Nee, tut mir leid. Und anhimmeln, einen Michael Brügger habe ich wirklich nicht nötig. Ich habe lange Jahre mit Michael zusammen gehoben für den AC Soest und ich mag es einfach nicht wenn man so über in schreibt. Vor allem wenn man in noch nicht einmal kennt und seine Motivation zu seiner Entscheidung versteht. Und hört auf mit von wegen Früher, die Leistungen wurden gebracht und werden trotz fortschrittlicher Hilfsmittel kaum getoppt.
Wir, Ralf, Michael und auch ich sind alle ungefähr ein Jahrgang (da bist Du noch mit der Spielzeugtrommel um den Christbaum gehüpft) haben viele tolle Wettkämpfe bestritten die noch heute Insidern in Erinnerung sind. DAS war Hardcore Powerlifting!!

Nun fühl Dich nicht zu sehr angegriffen, Respektiere ältere Athleten und deren erbrachten Leistungen, dass haben sie sich verdient. Auch wenn der ein oder andere mal Fehler macht. Die machen wir alle, mehr oder weniger.