Hallo Subzero,

Donnerwetter, da hast Du aber mal einen langen Riemen gepostet und das gleich zweimal...! Vielleicht ist einfach nur erdrückend viel Info drin, so daß Dir noch keiner geantwortet hat. Ich versuch's mal, zumindest ansatzweise.
Zitat Zitat von subzero27281
Hallo Leute,

ich gehe schon seit längerem Trainieren, und habe auch schon einiges abgenommen (16 kg) jetzt habe ich nur noch etwas fett am unteren bauch jetzt wollte ich muskelmassel aufbauen aber trotzdem noch fett verlieren.
Respekt für die bisherige Gewichtsabnahme! Aber das mit dem gleichzeitigen Muskelaufbau und weiterem Fettabbau halte ich für den Casus Knacktus. Geht in den meisten Fällen nicht, vor allem, wenn der KFA schon niedrig ist. Generell was zu Deinem Ernährungsplan: Ich finde ihn sehr akribisch geplant. Jetzt müßtest Du Dich aber entscheiden, ob Du erst mal wieder aufbauen willst, oder zunächst das restliche Bauchfett loshaben willst. Warum nimmst Du eigentlich Erdnußbutter zu Dir? Weil sie Dir schmeckt, oder weil Du Dir damit wertvolle Fettsäuren zuführen willst? Walnüsse wären wesentlich tauglicher, oder eben Walnußöl bzw. Leinöl. Olivenöl sollte auch nicht fehlen. Wie hältst Du es eigentlich mit den Refeed-Tagen in der Abnehmphase? Falls Du weiter abnehmen willst und jetzt einer Stagnation unterliegst: Täglich etwas weniger Kohlenhydrate und dafür Refeed-Tage einlegen. Für den Aufbau natürlich KH und Fett erhöhen. Protein ist auf jeden Fall schon genug dabei. Alternativ könntest Du Dir mal das Konzept der Anabolen Diät (AD) ansehen, falls Du es noch nicht kennst. Ist nicht für alle das richtige, aber durchaus einen Versuch wert (Ich bin damit erstmalig seit der Schulzeit wieder auf dem Weg zum Sixi).

Viel Erfolg!
Franconio