Servus Benqi,

also zu MCFI Zunächst muss ich sagen McFit is das Konkurrenz-Studio nebenan. Wir dagegen sind eine Studiokette von 7 Gyms...
Als Anfänger auf gar keinen Fall zu empfehlen, da das Personal zumindest in 2 Studios, die ich kenne, nicht "gut genug" geschult sind. Fortgeschrittene, Bodybuilder sind dort gut aufgehoben.
Desweiteren hast du keine dauerhafte, regelmäßige, qualifizierte, durchdachte Trainingsplanung, da dies nicht mit im günstigen Paket Preis enthalten ist!!! Dusche kostet EXTRA, Sauna meistens nicht vorhanden, etc.....
Bitte bitte bitte, lass dir als BEGINNER im Kraftsport vom Onkel Trainer eine "Qualifikation", am besten Nachweis von (Fern-) Studium zeigen (sag ich dir als qualifizierter Trainer, insgesamt drei Abschlüsse bei der BSA Akademie...)

Die Meinungen gehen hier bestimmt wieder auseinander, doch ich spreche von eignen Erfahrungen. Auch zu beachten: Oft nur Mitglieder mit wenig Verstand bzw. auf gut deutsch "Assis" dort, die von uns mit einem Lächeln verabschiedet wurden/werden bei Interesse.......und selbst wir sind KEIN reines Fitness sondern auch BodyB.Studio. Der EINIZIGE GROSSE PLUSPUNKT 24/7 geöffnet!!!

Gruss. Chris.