darf ich an dieser stelle mit einem anderen film weitermachen????
mir würden spontan auch eine menge filme in den sinn kommen, deren titel etc ich nich kenne, die tief in meinem unterbewußtsein schlummernde, archetypische gefühle wecken!

neben vielen zeichentrickfilmen wie zb "Tom, Crosby und die Mäusebrigade", "Die Schlümpfe und die Zauberflöte" und "Walhalla" fällt mir ein spielfilm ein, in dem ein roter, football ähnlicher... ja, football auf dem mond (oder planet) gefunden wird... als man ihn im labor zu knacken/erforschen versucht, öffnet er sich erst in abwesenheit der wissenschaftler und konstruiert sich selbst, mit dem daneben liegendem skelett (wurde auch irgwo gefunden und untersucht), zu einem "roboter", der die menschen angreift... ein raumschiff mit dutzenden solcher roten footballs (die wohl von planet zu planet reisen und die einzelnen lebenwesen als "wirt" benutzen) kommt ebenfalls vor...
obwohl der film gegen 15 uhr eines samstags lief, ich war da wohl zw.7-10 jahre alt, hatte ich derbe albträume durch diesen film... (aber gut, ich hatte auch wegen der hexe aus "merlin der zauberer" und der aus dem trickfilm "tom, crosby..." albträume )