Hallo Wlz,

ich halte Deinen Ernährungsplan für verbesserungswürdig.
Zitat Zitat von Wlz
15:50 Lasagne 504 21,6 49,2 24,8
Für was soll die Lasagne gut sein? VK-Reis, -Brot oder -Nudeln wären besser. Außerdem ist die Lasagne meist mit fettem Hackfleisch gefüllt. Nimm lieber ein mageres Steak oder gedünsteten Fisch anstelle des Hackfleisches. Vielleicht beantwortet das auch schon Deine Frage nach den essentiellen Fettsäuren.
Zitat Zitat von Wlz
TraubenSaft 143,5 0,6 33 0,5
Was willst Du mit dem Insulinpeak anstellen? Den Appetit ankurbeln? Wo ist eigentlich das Gemüse? Wo sind die Ballaststoffe? Damit könntest Du die Nahrungsmenge strecken und Deinem Hungerproblem begegnen.
Zitat Zitat von Wlz
zum thema hochwertige fette, wenn ich mir zb abends noch n schuß olivenöl in meinen shake haue hab ich gleich wieder 150kcal mehr und komm ja noch schwerer auf mein defifzit.
Die schlechten Fette z.B. in der Lasagne und dem Käse senken. Es ist schon mal gut, daß Du Schinken anstatt Salami nimmst. Überprüfe aber auch die Menge des Käses.
Zitat Zitat von Wlz
wie wichtig sind denn gute fette wirklich?
Sie sind wie der Name schon sagt "essentiel", also lebensnotwendig. Zum Glück sind diese in geringen Mengen überall vorhanden, so daß auch jemand, der zwischen Burgerking und Aldi pendelt, überlebt. Achte aber in Deinem eigenen Interesse auf eine höhere Zufuhr zu Lasten der tierischen Fette. Dein Herz-Kreislauf-System wird es Dir im Alter danken.

Viel Erfolg!
Franconio