-
Men`s Health Abonnent
für "sepp" gibts ne verwarnung?
das is wohl wirklich nicht böse gemeint... tut mir leid wenns den anschein hatte.
fakt ist aber einfach, dass man die wade für fast jede bewegung braucht und es fast ned möglich ist aus einer dünnen wade eine dicke zu machen. ob es daran liegt, dass man sie oft verwendet weiss ich ned, mir gings nur darum zu sagen, DASS man sie wirklich ständig verwendet.... öfter als die meisten anderen muskeln.
Etwas mehr Respekt bitte.
Der Herr hat mit Sicherheit mehr Ahnung von BB als Du
glaub ich gern(is auch ned so schwer ), aber deswegen muss man nicht in allem was mit dem körper zu tun hat den ultimativen durchblick haben.
-
Flex Leser
 Zitat von MajPay
mit dir will ich garned weiterreden, versuch mal 3 schritte zu gehen ohne die fersen zu heben du sepp
schau dir dann mal die obigen drei beispiele ( rühl und co ) an , wenn die auf die bühne watscheln...die können das ganz gut, und wenn ich was schreibe was tatsachen entspricht is es unfein du sepp anzufügen.
will nich recht haben sondern helfen
und wenns es nich glaubst is es dein problem, gehen kann ich dir nich beibringen aber evlt das verständnis das der quatsch der über waden erzählt wird so nich stimmt
-
Flex Leser
 Zitat von Schmalhans1982
Fazit: dünne Waden scheinen weder in Bezug auf die Schnellkraft, noch in Bezug auf die Ausdauer irgendwelche Nachteile zu haben, im Gegenteil.
Was also bringt ein massiger Wadenmuskel? Im Endeffekt frisst er doch nur vermehrt Energie.

es sieht gut aus und ist gesund, und darum gehts im bb, oder mal anders...was nutzt mir nen starker und oder schneller muskel....? fürs ego und oder sportarten in denen leute aussehn wie ...ach egal, ..vielleicht schön,
aber schöne waden sind der hammer ( mal ganz abgesehen davon das man jeden muskel entwicklen sollte und das gibts nunmal nur im bb , sorry, aber das ist nen bb forum)
-
 Zitat von MuscleUniversity
also ich gehe selten auf zehenspitzen und ich sehe auch selten leute die auf zehenspitzen laufen....wieso sollte man das auch tun?
die waden werden nicht mehr und nich weniger belastet wie die oberschenkel beim gehen, treppensteigen usw
nur weil man eine lüge ( waden werden den ganzen tag bla bla bla ) ständig wiederholt , ist sie noch lange nicht wahr
diese märchen wird gerne als entschuldigung oder einleitung beim kapitel waden genommen, stimmt aber physiologsich gar nicht
sorry, aber waden sind muskeln wie jeder andere, und genetik spielt da eher ne rolle wie einige schon festgesteltl haben hier ( unterarme, waden etc)
aber der käse mit dem täglich belastet usw.....anrold hatte nicht mit allem recht was er niedergeschrieben hat und seine jünger gedankenlos übernommen haben, und auch derhat es sich nich selber aus seinem ....gezogen als er das schrieb

Dann sag mir mal wieso die pros bitte keine waden traineren wollen?
"Oh mei, so diiiicke waden das schaut ja gar nimmer ästhetisch aus, i wieg zwar nur 130kg aber dicke waden, ne geht gar net". Wieso is bei den pros JEDE muskelgruppe bis auf die wadenmuskulatur übertrieben groß?Weil sie zu faul sind die waden zu trainieren?
und wieso ist bei den meisten menschen die wadenmuskulatur, realtiv zum oberkörper, gut ausgeprägt?Die wadenmuskulatur wird jeden tag mit mindestens dem körpergewicht belastet. Alle anderen muskelgruppen muss man nicht zwanghaft belasten, unter umständen so gut wie gar nicht (arme, brust etc).
Genauso der unterarm, meine unterarme haben sich im verhältnis zum rest am wenigsten entwickelt, obwohl sie bei so gut wie jeder übung stark belastet werden. Bei den meisten männern ist der unterarm trainiert und definiert, wenn man ihn in realtion zum erst setzt.
-
Unterarme und Waden haben einen sehr hohen Slow-Twitch-Anteil, deshalb neigen sie nur schwerlich zur Verdickung, auch wenn, wie schon erwähnt, manche Menschen ohne echtes Training über keulenartige Waden verfügen.
Die Waden werden zwar auf Schritt und Tritt belastet, das gleiche ist bei der Bauch- und Oberschenkelmuskulatur aber auch der Fall.
Na ja, Albert Einstein ist ja auch mal sitzengeblieben und Arnold Schwarzenegger hatte ja auch die Waden als Sorgenkind. In dem Sinne: auch aus Schmalhans kann noch was werden.
-
Flex Leser
so schauts aus, viele rote fasern und is nix mit dicke waden, ganz schöner mist, aber man kann nich alles haben
und man soll nich immer glauben, alle pros trainieren gerne, mit megadurchdachten plänen und oder hätten gar ahnung vom selbigen, oder das sie sich gar den ganzen tag durch info material lesen um ihr training zu optimieren....das hab ich auch mal geglaubt und ich wäre froh wenn ich das noch glauben könnte. manchmal ist es gut wenn man gewisse dinge nicht weiss und ich beneide jeden flex leser der da meint sein idol wäre super clever, weise , vernünftig usw und beschäftigt sich genauso leidenschaftlich mit training und ernährung usw oder würde gar die trainingsbereichte selber schreiben...
und wenn bei den meisten menschen die waden relative gut zum oberkörper ausgeprägt sind, dann lebe ich entweder auf dem falschen planeten oder in deiner gegend steht nen kernreaktor oder was anderes. aber man sieht ja bekanntlich alles immer so wie man es sehen will, bzw die interpretation liegt immer beim empfänger
und nochmal , ...die waden werden täglich usw usw belastet...stimmt nicht , auch wenns überall steht. man darf , wie carnegie so schön sagt, nie zu jemanden sagen "das ist falsch" aber diesmal ist es so, es stimmt einfach nicht , wird aber ständig behauptet
-
Men`s Health Abonnent
aber wenn ich am tag 5000 schritte mache, dann kontrahiere ich die wade 5000 mal, zwar leicht aber doch stärker als andere muskeln im alltagsgebrauch. ich glaub kaum, dass ich so oft meinen brustmuskel oder oberschenkel "brauche".
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Darum gehts ihm doch, sicher werden die Waden beansprucht, aber die Oberschenkel genauso und die wachsen trotzdem.
-
Flex Leser
super mattex, du denkst mit,
und 5000 schritte im alltag sind keine 5000 starke kontraktionen einer einzelnen wade
oder mal so
wenn du auch 5000 wdhs wadenheben einbeinig im stehen machst ( wohlgemerkt nur mit deinem körpergewicht)...dann mach in nen kniefall vor dir und glaube dir
hoffe jetzt klingelts
und ich habe als weiteres hobby bergsteigen und wandern...da gibts leute die haben sicher dickere waden als pros, aber auch nur einige und nicht alle genau wie nicht alle frauen dicke waden haben die stöckelschuhe tragen,
mensch leute, denkt doch echt mal nach und setzt meine meinung aussen vor und überlegt euch ernsthaft ob die wade wirklich die körpergewichtsmässige belastung erfahren beim gehen
keiner geht so , ausser gothic typen ( die lupfen immer so nach beim gehen, voll albern, aber das ist eher aus unsicherheit als absicht), die meisten menschen verteilen belastung auf waden und oberschenkel gleichermassen sonst könnten sie keine 1000 schritte gehen, noch nicht einmal 100 wenns nur die eine wade machen würde
und selbst wenn es so wäre, wer jeden tag 5000 liegstütze macht , hat keinen brustkorb wie arnold, kann man sehr leicht im guiness buch nachschauen wo die typen drin sind di e1000 e von wdhs push ups machen ( es geht ja schliesslich imer noch um krafttraining nicht ausdauer training, und mal so nebenbei wenn wieder der einschub der regeneration kommt...waden kann man fast täglich trainieren auch mit gewichten, wes nicht glaubt, bei ziartkorsky nachlesen, damit es nich wieder nur ne spinnerei von mir ist, kenne aber keinen pro mehr der das macht und ich kenne einige und vor allem ne menge wettkampfathleten die das thema waden wegen genetik eh ad acta gelegt haben)
weisse fasern punkt, und wer die nicht hat, hats schwer aber manche probieren es ja auch gar nicth und oft gehts echt schwer zumal wadenheben an maschinen so ne sache ist , bzw der angriffswinkel über den vollen radius der bewegung trifft leider nicht optmal die struktur der waden
aber wen interssiert das schon....ne wadenmaschine bei eby bekommst du für nen 50er ne bizeps maschine oder ne drückerbank geht fast für den neupreis weg
und zum thema anderer planet....wenn ich ins freibad gehe, und das tue ich oft ( abgesehen von mindestens 2000 leuten die ich schon betreut habe als trainer seit 17 jahren) , dann sehe ich ganz ganz selten ne gute wade, ne dicke vielleicht, aber dann ist der rest auch dick bzw fett
aber jeder muss wohl ehrlich zugeben das keiner im freibad bzw eher die ausnahmen waden haben und da ist auch nix mit ausgeglichen oder so.
90 % der leute im freibad sehen fürchterlich aus, und damit meine ich nicht ein schönheitsideal sondern das ihnen ihre muskeln, körper usw nix wert ist, und er auch so aussieht
ok, war auch der letzte post, denn es kommt imemr drauf an wer es schreibt, da ich hier eh nich so die lobby habe ( wenn ich mcih erstmal zu anderen themen auslassen würde lol zb ekto meso und der blödsinn, oder 2-3 gramm eiweiss pro kg kögewicht usw...dann wäre wass los , wenn man vor die gesetzestafeln der fitnesswelt pinkelt ..) bleib ich hier raus und geh in meine sektion zurück
wollts nur mal anmerken, will keinen seine meinung umbiegen, aber man sollte sich gerade zum thema wade mal gedanken machen ob immer alles so stimmt was geschrieben wird und zum thema pros und ihre methoden sowieso...