-
 Zitat von Enzos
Also kann ich nichts tun?
So ist es. Einfach weiter trainieren, hart und abwechslungsreich. Wenn du Masse aufbaust entwickelt es sich so wie deine Genetik es vorsieht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
Mal ne etwas doofe frage, ist es möglich z.B. durch Butterflys Muskelfaserrisse im inneren Bereich der Brustmuskulatur stärker hervorzurufen und somit dort eine stärkere hypertrophie eben genau dort hervorzurufen? Ich weiß, es gibt nur oberen und unteren Brustmuskel, dennoch müsste es doch möglich sein an speziellen stellen eines Muskels mehr Muskelfaserrisse hervorzurufen oder?
thx
gx Maso
-
Stell dir ne muskelphaser mal wie ein gummiband vor, zur imitation der sehnen nimmst du deine finger und ziehst das ganze dann mal auseinander wie zb. eine muskelphaser in der brust bei der abwärtsbewegung beim bankdrücken.
wie willst du da an einer spezifischen stelle des gummis mehr belastung hervorrufen?
-
Sportstudent/in
Ok, stimmt, dass wird nicht funktionieren, meine Idee resultierte aus der Tatsache, dass man ja oftmals nur in einem Teil eines Muskelstranges einen Muskelkater hat (z.b wieder der innere Teil des Brustmuskelstranges).
Danke auf jeden Fall.
gx Maso
-
75-kg-Experte/in
@Masochist: also trotz deines Usernamens gehe ich mal davon aus, dass Du dir nicht wirklich Muskelfaserrisse
zuziehen möchtest. Ich denke es geht um die Mikroverletzungen an den Muskelfasern, die den
Muskelkater hervorrufen, oder?
Ansonsten: einen echten Muskelfaserriss in der inneren Brust kannst Du ganz leicht mit einem scharfen
Messer erreichen. Das kannst Du sogar isoliert mit der inneren oder äußeren Brust trainieren 
Gruß,
SmartFish
-
Sportstudent/in
natürlich meine ich mirkoverletzungen, nomen sind nicht immer gleich omen .
-
75-kg-Experte/in
Das beruhigt mich dann doch sehr... 
<Messer wieder wegpack>
SmartFish