Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Neuer Benutzer Avatar von tobsn.org
    Ok ok - ich gebs auf. Hatte ich doch noch einen Restfunken Erwartung in das deutsche Medizinsystem, so wurde dieser heute restlos erlischt.

War heute nach einem geschlagenen Monat mal wieder beim Arzt und dachte jeah, heute kommt Klarheit in die Sache, musste mich aber der Tatsache entgegen gestellt sehen, dass mein Arzt augenscheinlich einfach kein Bock drauf hat, seine Patieten zu untersuchen. Ich wartete im Untersuchungszimmer, er, kommt reingehächelt, fragt mit einem Ohr wies geht, ich mein ja nicht viel besser, er fragt wieviel Prozent, wenns am Anfang 100 waren. Ich mein nach kurzem überlegen, ja so 80 vielleicht (ist echt nicht viel besser geworden) er darauf, ja das ja nicht soviel besser, ich: ne, nicht wirklich, ich denke das hat was mit der Einengung der Rotatorenmanschettensehne zu tun, da würde ich fast sagen, dass nen Ultraschall was gutes wäre um da Klarheit reinzubringen um halt auch mein Training darauf abzustimmen etc. - UND - schlagartig, wirklich schlagartig als ich das sagte, ging bei ihm irgentwas ab. Ja also Herr *tobsn*, da müssen wir uns garnicht weiter unterhalten ich war schließlich Handballer, dass das nen Impingement-Syndrom sein kann, weis ich selber, bin Arzt, ich weis das besser, mach das schon 120 Jahre, bin irgentwie auch Mediziner, also und überhaupt bla bla bla. Ich schaute mich so um, und dachte noch so bei mir, hier müssen irgentwo Kameras sein und der Arzt ist in Wirklichkeit Harpe Kerkeling der sich bald outen würde und mir schulterklopfend ne Zigarre anbietet - war aber nicht so, und ehe ich mich versah stand ich auch schon mit dem Rezept für weitere 50 Diclac vor dem freundlichen Rauschebartherren meiner hiesischen Apotheke. Wisst ihr was ich dachte? Ich dachte einfach nur: "Jo!"

Naja, jetzt werd ich mal schauen was ich mache. Ich hab bisher einen Monat Pause hinter mir. Halt nur das gemacht was ich kann, sprich bisschen Bauch bisschen unterer Rücken und so. Was schlagt ihr vor. Ich kann euch halt nur nicht genau sagen was ich habe, weil mein Arzt das für als nicht so wichtig empfindet es zu diagnostizieren. Ist ja vielleicht auch bisschen viel verlangt von nem Arzt so. Ich bin quasie voller Reue und Scham.

Myogenic sagt ja:
    Tendinose Tendinitis
    Zeit für volle Rehabilitation (initiales Stadium) 2-3 Monate 2-3 Tage

Ich weis nur nicht welche Diagnose auf mich zustimmt. Was denkt ihr? Wäre jetzt langsam wieder anfangen zu viel des guten? Ich mach halt seid dem Monat auch immer fleißig meine Roatatoren Übungen + seit neuem Schulterblattübungen. Wills nur nicht übertreiben, wobei ich echt heiß bin wieder richtig zu trainieren. Hat da vielleicht wer Erfahrung und sowas änliches wie ich gehabt?

Wäre dufte wenn ihr wat parat habt. Also dann, Arbeit ruft. Haut rein Jungs

Salute

tobsn

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Und? Wie geht es Dir heute?
    Ist alles weg oder hat es sich manifestiert?
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Neuer Benutzer
    also ich kann dir sagen ich hatte auch schon ewig schmerzen und bei mir kommen sich nicht von der verenung sondern einfach nur von der dysbalance einfach dagegen trainieren mit isolationsübungen und masseübungen mit viele whd

naja werd jetzt erstmal rechts operiert wegen der schlägerei aber links mach ich dann schonmal kg.vllt kann ich euch dann en paar coole übungen geben

Tjoooar, was soll ich sagen, ok, ich bin ehrlich. ich hab diesen Thread komplett aus meinem gedächnis verloren
    Aber was solls. Ich sitze grade mit 2 Coolpacks ausgestattet, auf jeder Schulter eins, vor meinem Rechner, und reflektiere die letzten Wochen und Monate der Verzweiflung und Wut auf mich selber. Ich hab lange Zeit kein richtiges Training mehr machen können, habe zwischenzeitlich mal wieder probiert mit leichten Gewichten anzufangen, um wenigstens ein bisschen meines Erfolges von früher halten zu können, aber wie das dann immer ist, steckt man den Stift doch gerne mal 2 bis 3 Scheiben weiter nach unten (man will ja auch nicht so Luschenmäßig aussehen). Dazu kommt noch, dass ich wieder angefangen hab Mountin Bike zu fahren, dass ging übelst auf die Schulter, Hammer, geil dachte ich, die ganzen 2 Monate Wischi-Waschi-Schonprogramm waren fürn ***** und ich verfluchte meine Schulter mehr als je zuvor. Ich wollte meine Schulter aber nicht siegen lassen, wollte trotzdem Fahrrad fahren (ich fahr jeden Tag 16 km zur Arbeit, Cardio halt ) und hab mir deshalb, schwupdiwupp, nen alten city cruiser mit Korb und Gepäckträger (gleich abgebaut) aussa Garage gemoppst. Dadurch hab ich ne signifikante Entlasstung der Schulter und trotzdem mein Cardio. Obendrauf zur Behandlung der Enzündung, Reizung, Schwellung, what ever, hab ich mir noch ne 50er Packung Diclofenac vom Arzt verschreiben lassen. Ich mach jetzt noch eine Woche pause und fang dann nächsten Montag mit einer hoffentlich auskurierten Schulter wieder an. Achja, ich hab durchgehend seit meinem Post von früher, Rotatoren trainiert, dass lustige is, beim Training 0 Schmerzen, danach wenn ich zuhause bin, hats manchmal noch bisschen geziept, aber beim Training war jeglicher Schmerz vergessen. Musste mich dadurch richtig zwingen nicht zum training zu gehen hätt ich damals auch nicht gedacht das das mal so wird. Naja, ich denke ich befinde mich auf dem Weg der Besserung, für alle die auch Schulterschmerzen haben, möchte ich den Rat geben, am Ball zu bleiben, denkt dran, das wichtigste beim BB is Gedult und Kontinualität. Lasst eucht nicht irgentwelche Spritzen vom Arzt reinpfeiffen der dafür Geld bekommt, sondern setzt euch mit eurem Körper Stück für Stück auseinander, kühlt regelmäßig, alle 5 Stunden is schon untere Grenze, und macht keine Bewegungen über 90° der Schulter. Es dauert zwar lange (bei mir jetzt schon mittlerweile nen halbes Jahr) aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. In diesem Sinne.

Lasst wachsen die Berge

tobsn

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Danke für Deine Schilderung und auch für die Ratschläge, was bei Dir half bzw. nicht half.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Kein Thema, schlidderst auch grad in ne Schleimbeutelentzündung oder wie?

75-kg-Experte/in
    Wichtig ist, den Rücken mindestens genauso hart ranzunehmen wie die Brust. Oder 1, 2 Rückenübungen mehr wie Drückübungen. Viele machen hauptsächlich Bankdrücken, haha damit kann man ja die Leute beieindrucken, dann ein wenig Bizeps, Trizeps, Schulter, (Beine natürlich nicht). Dann vielleicht noch eine Rückenübung, beschränkt sich meist auf Rudern im Sitzen oder Latziehen. Gewicht möglichst hoch, sodas mit viel Schwung gezogen wird und Abfälschen ohne Ende. Somit wird fast komplett aus den Armen gezogen. Kurzum, viele Leute sehen von vorne recht stark und gut aus, aber haben einen Rücken wie ein Huhn. So ist die Dysbalance vorprogrammiert.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ambientandy
    Wichtig ist, den Rücken mindestens genauso hart ranzunehmen wie die Brust. Oder 1, 2 Rückenübungen mehr wie Drückübungen. Viele machen hauptsächlich Bankdrücken, haha damit kann man ja die Leute beieindrucken, dann ein wenig Bizeps, Trizeps, Schulter, (Beine natürlich nicht). Dann vielleicht noch eine Rückenübung, beschränkt sich meist auf Rudern im Sitzen oder Latziehen. Gewicht möglichst hoch, sodas mit viel Schwung gezogen wird und Abfälschen ohne Ende. Somit wird fast komplett aus den Armen gezogen. Kurzum, viele Leute sehen von vorne recht stark und gut aus, aber haben einen Rücken wie ein Huhn. So ist die Dysbalance vorprogrammiert.

yeah buddy da wird wohl das hauptproblem bei den meisten sein !

Jes. You have it auf the Punkt gebracht.

Wobei *Zeigefinger rechtfertigend in die Höhe halt* ich damals genauso viel Rücken gemacht habe wie Brust. Ich habe Rücken gehasst, habe aber gelernt, das sobald ich mich auf eine Übung freue, ich schleunigst davon absehen sollte. Ich hab also immer die Rückenübungen gemacht wo ich derbe 0 Bock drauf hatte. Meine Theorie warum ich diese Dysbalance (wenns denn überhaupt eine ist/war ) hatte ist jedoch mehr folgende.

Ich bin damals immer mitm MountinBike zur Arbiet gebrettert. Da ich Lulatsch bin hab ich den Sattel dementsprechend hoch und den Lenker derbe tief. So! Ich bretter also wie ein armer Irre immer zur Arbeit und muss mich voll abstützen, Kantstein hoch, Kantstein runna, immer auf die Schulter. Also krass die Belastung. Und das über nen halbes Jahr lang. Dazu Training inna Pumpe, das machte sich dann schon bemerkbar sach ich ma. Naja, das Resultat kennt ihr ja.

Joar

Rotatoren Jungs. Teres minor Jungs. Supraspinatus Jungs. Das sind die großen Helden in der Welt des BBler.

tobsn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12