-
 Zitat von ~Großinquisitor~
.....wie hast du die den passiv gekühlt bekommen??????
Na einfacht so gekauft.
Guckst du das Bild.. ist kein Aktivlüfter drauf.
http://www.computerbase.de/artikel/h..._570m_extreme/
-
Sportstudent/in
Ich versuch die ganze Zeit rauszufinden was jetzt so krass an den Lüftern sein soll.
gibt genug Karten mit leisen Lüftern, oder halt Moddinglüfter. Drauf damit und fertig.
-
Power User
Warum ne billige Karte keine teuren, leisen Lüfter drauf hat?
Keine Ahnung.
-
Discopumper/in
 Zitat von Bollerarm
Ich versuch die ganze Zeit rauszufinden was jetzt so krass an den Lüftern sein soll.
gibt genug Karten mit leisen Lüftern, oder halt Moddinglüfter. Drauf damit und fertig.
......auf meiner ist ein sogenanter,leiser lüfter.
acrctic cooling silencer.
was daran krass sein soll?
obwohl einer der besseren macht er immer noch zirka 60%des geräuschvolumens meines pc´s aus.
ich find das gehörig krass.
von schlechten lüfter,meiner is einer der besseren;
will ich erst garnichts wissen.
mögen nur lautstärkempfindliche leute wie ich so sehen;
doch fakt,es ist so.
und ein teil das über die hälfte des lärms liefert;
ist in einem gesamtsystem..
unverhältnismäßig!
-
Discopumper/in
 Zitat von stampfer
...man kann auch preisgünstig nachrüsten;
http://www.pcsilent.de/de_pd__725.ht...ium=preissuche
..wobei ich der sache noch nich so recht traue.
-
Men`s Health Abonnent
ich hab nen Zalman VF900Cu auf meiner karte, alle lüfter laufen mit 8V per FC und man hört fast nix, das lauteste sind die laufwerke und die festplatte. selbst der fernseher is manchmal lauter (betriebsgeräusch).
Kann auch ned verstehen, wie die leute das aushalten, wenn der PC den ganzen tag so brummt, selbst wenn ich ned dabei bin nerven mich die lüftergeräusche.
-
Discopumper/in
...ja majpaj,zahlman....hatte mal n prozessorlüfter,war wirklich sehr gut.
nur derzeit...naja,ich versemmel trotzdem die geforce,weil ich mit dem spielen eh mindestens ne längere pause,vieleicht für immer schluss machen will und mach mir ne alte fx5900 rein..
aber auf die...kommt natürlich auch sofort n passiver lüfter,weil;
ich halts nimmer aus,den permanenten luftstrom meines...
"silencers"....
-
Men`s Health Abonnent
5900 passiv? ob das so gut is... mach lieber nen lüfter rauf (vf700Alcu [20€]) und regel den auf 7V, dann hörst du garnix (<14db auf jeden ...) und brauchst ned auf den gehäuseluftstrom achten. die 5900 is zwar schon älter, aber war noch 130nm-strukturiert glaub ich, die hat schon einiges an abwärme produziert.
wenn du mit dem spielen aufhören willst, solltest du aber noch was günstigeres einsetzen... 5600 oder ne ATi 9500/9600 wäre dann für mich die obergrenze. ne 5900 is für office/surfen usw überdimensioniert
-
Discopumper/in
...die 5900 krieg ich im rahmen des geforce verkaufes gratis dazu,das is das gute majpay!
aber sag mal;was hälst du von oben gepostetem passivlüfter für die geforce7900???
ich glaub ich würd mich das nich trauen,zumindest nich oc;meine lief wunderbar auf 600mhz..
doch das passiv?
eher nich,ne?
und mit der5900;ob die zum glühen kommt???
mehr als desktop und video soll die nicht machen,keine spiele...
meinste echt da krieg ich mit ner reinen passivlösung probleme????
ich hab sonst n recht gut durchlüftetes case;coolermaster centurion...
-
Discopumper/in
ich vergleiche meinen pc immer mit dem meines vaters:
der hat nur den cpu lüfter und das ding vom netzteil, ich dagegen habe noch das motherboard und die graka mit so mini kühler dran er halt die beiden teile nur passiv.
unterschied ist schon sehr krass. das problem ist einfach, dass kleine lüfter lauter sind als große. also wen es richtig stört: 20 euro in nen dicken investieren, +zalman passiv fürs board