-
 Zitat von PhilippAlex
Nun, so bissl Hyperextension ist ja nicht ernst zu nehmen. Ich rede von Kniebeugen und Kreuzheben in all seinen Variationen.
Das MCFit dir einen solchen Plan an Maschinen präsentiert wundert mich nicht, aber das sollte man nicht mitmachen.
ka was ich sonst machen soll
überall stehen andere pläne
-
Hallo jack159,
 Zitat von jack159
ka was ich sonst machen soll [...]
Es wurde Dir doch gerade erklärt. Du schreibst, daß Du seit 10 Monaten trainierst, was im BB noch keine wirkliche Zeit ist. Warum willst Du eigentlich Isos machen? Ich dachte, Du wolltest Dir erst mal Fleisch auf die Rippen packen, oder nicht? Dann nimm GÜs, steigere Dich darin und beobachte Deine Muskelentwicklung. Du wirst ein Auge kriegen, welche Muskelgruppe ggf. hinterherhinkt und Isos vertragen kann. Ich halte das zum jetzigen Zeitpunkt aber für verfrüht, weil Du unnötig Energie verplemperst.
Viele Grüße,
Franconio
-
 Zitat von Franconio
Hallo jack159,Es wurde Dir doch gerade erklärt. Du schreibst, daß Du seit 10 Monaten trainierst, was im BB noch keine wirkliche Zeit ist. Warum willst Du eigentlich Isos machen? Ich dachte, Du wolltest Dir erst mal Fleisch auf die Rippen packen, oder nicht? Dann nimm GÜs, steigere Dich darin und beobachte Deine Muskelentwicklung. Du wirst ein Auge kriegen, welche Muskelgruppe ggf. hinterherhinkt und Isos vertragen kann. Ich halte das zum jetzigen Zeitpunkt aber für verfrüht, weil Du unnötig Energie verplemperst.
Viele Grüße,
Franconio
was sind "Güs" und "isos" ?
-
Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge... eben die Basis des BB)
Isolationsübungen (die nicht über mehrere Gelenke laufen wie die GÜs sondern nur auf einen Muskel konzentrieren wie bspw. Bizepscurls)
Dir deinen TP zu suchen wird man dir hier bestimmt nicht abnehmen. Deswegen such dir einfach den WKM Plan heraus, der steht z.B. bei Klassisches Training ganz oben, wenn ich mich recht entsinne. Nimm den als Anleitung und erstelle dir damit deinen Plan!
-
Ich hab die Freds zusammengeführt. Belassen wir es doch bei Einem... Die Verbesserung des Plans sollst du zum größten Teil selbst durchführen. Hinweise hierfür hast du bereits erhalten.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Jan1983
Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge... eben die Basis des BB)
Isolationsübungen (die nicht über mehrere Gelenke laufen wie die GÜs sondern nur auf einen Muskel konzentrieren wie bspw. Bizepscurls)
Dir deinen TP zu suchen wird man dir hier bestimmt nicht abnehmen. Deswegen such dir einfach den WKM Plan heraus, der steht z.B. bei Klassisches Training ganz oben, wenn ich mich recht entsinne. Nimm den als Anleitung und erstelle dir damit deinen Plan!
die übungen kenn ich nur ich weiß nicht wie ich den plan erstellen und splitten soll, wieviele übungen pro tag etc, wie gesagt hab mir bisher noch nie einen plan selber zusammengestellt^^
kann mir da vll jemand helfen?
-
Neuer Benutzer
Hallo, Jack159!
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube nicht, dass Du nach 10 Monaten Training schon einen 5er-Split benötigst. Aus zwei Gründen: wenn Du jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainierst, mußt Du mit hoher Intensität trainieren, damit Dein Muskel adaptiert. Ob Du das nach 10 Monaten bereits hinbekommst könnte man anzweifeln. Und selbst, wenn Du es schaffen solltest, würde ich aufgrund Deines Alters eher davon abraten.
Da Du (und es geht vielen BBs so) ziemlich trainingsgeil bist, könntest Du vielleicht über einen 3er-Split nachdenken. Wenn Du bei 5 Tagen pro Woche bleibst, könntest Du die Intensität etwas verringern und würdest dann alle 3 Tage eine Muskelgruppe trainieren. Ich komme mit 72 Stunden Regenerationszeit sehr gut aus. Aber das mußt Du für Dich ausprobieren: ich denke nicht, daß Dir hier jemand einen fertigen Trainingsplan posten wird. Was für Dich am Besten ist, mußt Du selbst herausfinden.
Nur einen Tip kann ich Dir geben: halte Dich an Grundübungen.
Gruß,
Sascha
-
Da dir offenbar noch das Wissen über Grundübungen fehlt würde ich dir auch den WKM-Plan empfehlen, schau im Klass. Trainingsforum oben den Sticky den ich gesetzt habe.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Strandkörper
Hallo, Jack159!
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube nicht, dass Du nach 10 Monaten Training schon einen 5er-Split benötigst. Aus zwei Gründen: wenn Du jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainierst, mußt Du mit hoher Intensität trainieren, damit Dein Muskel adaptiert. Ob Du das nach 10 Monaten bereits hinbekommst könnte man anzweifeln. Und selbst, wenn Du es schaffen solltest, würde ich aufgrund Deines Alters eher davon abraten.
Da Du (und es geht vielen BBs so) ziemlich trainingsgeil bist, könntest Du vielleicht über einen 3er-Split nachdenken. Wenn Du bei 5 Tagen pro Woche bleibst, könntest Du die Intensität etwas verringern und würdest dann alle 3 Tage eine Muskelgruppe trainieren. Ich komme mit 72 Stunden Regenerationszeit sehr gut aus. Aber das mußt Du für Dich ausprobieren: ich denke nicht, daß Dir hier jemand einen fertigen Trainingsplan posten wird. Was für Dich am Besten ist, mußt Du selbst herausfinden.
Nur einen Tip kann ich Dir geben: halte Dich an Grundübungen.
Gruß,
Sascha
vor dem 5er split habe ich mit diesem 3er split traniert:
Tag 1:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Kabelziehen über Kreuz
Fliegende
Schulterdrücken
KH-Seitenheben
Langhantelbizepscurl
Hammercurls