Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Jan1983
    Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge... eben die Basis des BB)
    Isolationsübungen (die nicht über mehrere Gelenke laufen wie die GÜs sondern nur auf einen Muskel konzentrieren wie bspw. Bizepscurls)

Dir deinen TP zu suchen wird man dir hier bestimmt nicht abnehmen. Deswegen such dir einfach den WKM Plan heraus, der steht z.B. bei Klassisches Training ganz oben, wenn ich mich recht entsinne. Nimm den als Anleitung und erstelle dir damit deinen Plan!
    die übungen kenn ich nur ich weiß nicht wie ich den plan erstellen und splitten soll, wieviele übungen pro tag etc, wie gesagt hab mir bisher noch nie einen plan selber zusammengestellt^^
    kann mir da vll jemand helfen?

Neuer Benutzer Avatar von Strandkörper
    Hallo, Jack159!

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube nicht, dass Du nach 10 Monaten Training schon einen 5er-Split benötigst. Aus zwei Gründen: wenn Du jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainierst, mußt Du mit hoher Intensität trainieren, damit Dein Muskel adaptiert. Ob Du das nach 10 Monaten bereits hinbekommst könnte man anzweifeln. Und selbst, wenn Du es schaffen solltest, würde ich aufgrund Deines Alters eher davon abraten.

Da Du (und es geht vielen BBs so) ziemlich trainingsgeil bist, könntest Du vielleicht über einen 3er-Split nachdenken. Wenn Du bei 5 Tagen pro Woche bleibst, könntest Du die Intensität etwas verringern und würdest dann alle 3 Tage eine Muskelgruppe trainieren. Ich komme mit 72 Stunden Regenerationszeit sehr gut aus. Aber das mußt Du für Dich ausprobieren: ich denke nicht, daß Dir hier jemand einen fertigen Trainingsplan posten wird. Was für Dich am Besten ist, mußt Du selbst herausfinden.

Nur einen Tip kann ich Dir geben: halte Dich an Grundübungen.

Gruß,
    Sascha

Forum-Insider/in
    Da dir offenbar noch das Wissen über Grundübungen fehlt würde ich dir auch den WKM-Plan empfehlen, schau im Klass. Trainingsforum oben den Sticky den ich gesetzt habe.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Strandkörper
    Hallo, Jack159!

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube nicht, dass Du nach 10 Monaten Training schon einen 5er-Split benötigst. Aus zwei Gründen: wenn Du jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainierst, mußt Du mit hoher Intensität trainieren, damit Dein Muskel adaptiert. Ob Du das nach 10 Monaten bereits hinbekommst könnte man anzweifeln. Und selbst, wenn Du es schaffen solltest, würde ich aufgrund Deines Alters eher davon abraten.

Da Du (und es geht vielen BBs so) ziemlich trainingsgeil bist, könntest Du vielleicht über einen 3er-Split nachdenken. Wenn Du bei 5 Tagen pro Woche bleibst, könntest Du die Intensität etwas verringern und würdest dann alle 3 Tage eine Muskelgruppe trainieren. Ich komme mit 72 Stunden Regenerationszeit sehr gut aus. Aber das mußt Du für Dich ausprobieren: ich denke nicht, daß Dir hier jemand einen fertigen Trainingsplan posten wird. Was für Dich am Besten ist, mußt Du selbst herausfinden.

Nur einen Tip kann ich Dir geben: halte Dich an Grundübungen.

Gruß,
    Sascha
    vor dem 5er split habe ich mit diesem 3er split traniert:

Tag 1:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Kabelziehen über Kreuz
    Fliegende
    Schulterdrücken
    KH-Seitenheben
    Langhantelbizepscurl
    Hammercurls

Tag 2:
    Beinpresse 45°
    HackenSchm-Kniebeuge
    Beinbeuger
    Rückenstrecker
    Wadenheben stehend
    Wadenheben sitzend
    Crunch
    Beinheben U-Armstütz

Tag 3:
    Latzug zum Nacken
    Latzug zur Brust
    Rudern sitz. am K-Zug
    Einarmiges KH-Rudern
    Butterfly Reverse
    Schulterheben
    SZ-French Press
    Pushdowns

sollte ich den lieber weiter benutzen?

Gegenfrage: Welche Fortschritte hast Du mit dem Plan gemacht?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Strandkörper
    Gegenfrage: Welche Fortschritte hast Du mit dem Plan gemacht?
    eigentlich ganz gute

Du hast also einen Plan zur Hand, der funktioniert... warum willst Du ihn dann ändern? Bleib erstmal dabei solange Du Fortschritte machst. Vielleicht variierst Du von Training zu Training etwas die Reihenfolge der Übungen - mehr würde ich erstmal nicht ändern.

Mach Dich aber trotzdem mit Kniebeugen und Kreuzheben vertraut, d.h. nimm ruhig erstmal kein oder sehr wenig Gewicht und übe den Bewegungsablauf. Irgendwann ist der auch bei Dir in Fleisch und Blut übergegangen, dann packst Du Dir richtig Eisen rauf und Du wirst merken, daß diese Übungen Dir mehr bringen als alle anderen.

Du machst an Deinem Brusttag Fliegende und Kabelzug über Kreuz (gleicher Bewegungsablauf). ICH würde den kabelzug raus nehmen und lieber meine Brust mit Dips attackieren.

Sobald Du beim Latzug auch nur in die Nähe Deines Körpergewichts kommst, solltest Du Dich mit Klimmzügen anfreunden, denn hier werden weitaus mehr Muskeln stimuliert.

Gruß,
    Sascha

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Da dir offenbar noch das Wissen über Grundübungen fehlt würde ich dir auch den WKM-Plan empfehlen, schau im Klass. Trainingsforum oben den Sticky den ich gesetzt habe.
    Ja das habe ich ihm auch empfohlen und anhand seiner darauf folgenden Fragen kann man deutlich erkennen, dass er sich noch nicht die Mühe gemacht hat mal den WKM-Plan_Thread zu lesen, da steht nämlich antworten auf alle hier gestellten Fragen schon drin.

Keinen Bock oder was?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12