Da man ja MV vermeiden sollte ist es jetzt NICHT so dass ich z.B 4-5 WH am stück mache dann pause, dann 3 WH, dann wieder 4 WH etc... bis ich 50 Gesamt WH habe?i
Zu den 1RM-Wiederholungen ist zu sagen das sie erst am Schluß gemacht werden, also da ist nicht mehr darauf zu achten das ZNS zu überlasten. Du machst also einfach soviel Wiederholung wie du schaffst. Die letzten Trainingseinheiten wirst du also zum HIT'ler!!!

Ich persönlich mach garkeine 1RM und spiel lieber bis zum MV mit Komplexsätzen und Negativwiederholungen rum, aber jedem das seine.

mir kommt die 6 Woche mit 1x5 WH pro übung rel. wenig vor.. hat wer erfahrung damit? bzw hat wer das volumen von anfang an auf 3-4 sätze erhöht statt den empfolenen 2?
Ich mach zwar kein "Classic HST" weil es unsinnig ist sich an starre Schemen zu halten aber es spricht auf keinen Fall was dagegen am Anfang wegen des geringen Loads das Volumen zu erhöhen. Ausschlaggebend ist immer die progressive Loadsteigerung!

btw. wieso machst du nen Thread mit dem Namen "HST Cluster" auf wenn du "Classic" machst?


Wie mach ich dass in der Praxis? Hantel raus aus der Halterung 1 mal runter rauf , ablegen, 10 sec verschnaufen, nächste WH?
Ich mach Zirkeltraining, d.h. eine Wiederholung Bankdrücken(ich mach Dips) dann gleich danach 1Wdh KH dann 1Wdh KB und das ganze wieder von vorn...

greets pete