Mal ehrlich. Ich komme auch immer nicht in die Klasse wo ich gern starten möchte. Klaus haut mich mich immer in die Männer 1, wegen meiner Beine. Jetzt habe ich also zwei Möglichkeiten. Keine Beine mehr trainieren oder eben Männer 1 starten und meistens nicht gewinnen. Also, ich starte, weil mir dieser Sport freude macht und weil ich mich bei jedem weiteren Start verbessern möchte. Wenn das klappt und andere sind besser als ich, gut so. Wer in den Body-Klassen startet, muss auch damit rechnen das Masse auch mal vor Härte gesetzt wird und das ist auch gut so, weil sonst bräuchten wir keine Bodys mehr, sondern nur noch Fitnessklassen. Und wenn bei eurer ersten Meisterschaft nicht gleich alles gewinnt, geht nach Hause und lernt daraus. Wir verdienen damit nicht unser Geld, deswegen ist dabeisein alles. Außerdem hat noch jeder die Chance auch andere Verbände auszuprobieren.
Also, viel Spass noch bei den nächsten Meisterschaften. Ich persönlich schaue am WE in Salzgitter bei der Deutschen (NAC) zu und dann am 03. Juni in Northeim. Vielleicht sehen wir uns da ja.
Viel Glück an alle Starter.
Gruß Carsten