-
ok und wann sollte man überhaupt an geräte gehn??
hab heut mal bankdrüche in der schule probiert und bin kläglich gescheitert 
was sind stickys?^^
-
Discopumper/in
Stickys sind die Themen in den jeweiligen Unterforen, die immer an oberster Stelle stehen (und bleiben auch da. sticky eng. = klebrig).
Sie sind meißtens durch das fettgedruckte "WICHTIG:" erkennbar und haben qualitativ guten Inhalt. ^^
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Juleian
hab heut mal bankdrüche in der schule probiert und bin kläglich gescheitert 
http://www.welt.de/print-welt/articl...chwaenzer.html
Nimms nich auf die leichte Schulter!
-
was hatten dass jez mit schulschwänzer tun ?
hab ihm karftraum unsere schule geübt^^
ich drück maximal 2,5 kg (mit stange) oder so ;D
gibt es auch andere übungen für klimmzüge da ich diese einfah nicht kann!
nochmal ne wichtige frage warum keine geräte????
wann soll man geräte benutzen??man trainiert doch
bei geräten genauso gut die muskeln und ist für den anfang
leichter auszuführen un verletzungsicherer!
-
Grundübungen an freien Gewichten sind ne tolle Sache und bauen sicher ne ganze menge Masse auf.
Deshalb sind Geräte noch lange nicht *******e...
Zum einen können Anfänger an Ihnen optimal erstmal eine Grundlage Entwickeln. Man sollte niemanden, der Hanteln nur vom Hörensagen her kennt von Tag 1 an ans Kreuzheben oder so setzen. Ist die erste Trainingserfahrung da und sind erste Steigerungen erfolgt kann man langsam mit freien Gewichten beginnen. Später wird man dann wieder isolationsübungen an Maschinen einbauen, überall dort, wo man Teile der Muskulatur nicht richtig erreicht hat.
Desweiteren haben manche Maschinen schlichtweg Vorteile gegenüber Hantelübungen. Gesonders bei Isos. Oft kommt es beim Training mit Hanteln zu keiner ordentlichen Gipfelkontraktion, da auf dem Höchsten Punkt das Gewicht eher auf den Gelenken und den Knochen aufliegt als vom Muskel getragen zu werden. Der Muskel entspannt schon weider wo er maximal kontrahieren sollte.
Viele Maschinen können daß deutlich verbessern. Eine Scottcurl Maschine beispielsweise kann oft für bessere Kontraktionen sorgen und den Muskel effektiver isolieren. Hierdurch fällt es auch leichter ein Gefühl für die Muskulatur zu bekommen.
Dann gibts noch diese tollen Plate loaded Bankdrück Maschinen mit dualem System. Besser hab ich meine Brust noch nie gespürt. Naja, Maschinen haben jedenfalls ihre Berechtigung.
Trotzdem halte ich sehr viel von freien Grundübungen.
Zu McFit kann ich nur sagen: Hol dir dein Know How per Eigenregie aus den richtigen Internetforen und trainiere dann billig bei McFit! Wer sich aber nicht mit der Materie befassen will, der sollte nicht zu McFit.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Polyamid
... Wer sich aber nicht mit der Materie befassen will, ....
DER SOLLTE ES GANZ LASSEN ...!
-
Ja , gut, da hast du sicher recht.
-
ok
geräte sind ja nicht alzuschwer auszuführen
zu dem hatte ich ein probetrainign bei mc fit bei dem mir alles
kompetent erklärt wurde!
ich hab mich nun entschlossen mit geräten anzugangen und nach 2 monaten ca. wenn ich mehr kraft habe an freien geräten zu trainieren.
soll ich jeden trainingstag alles trainieren oder spliten?
-
ich würde dir raten zuerst an den geräten anzufangen, denn so kannst du dir gut eine kraftbasis aufbauen und dann nach ca.1-2 monaten an die freien gewichte gehn aber da solltest du auch erst mit nicht sehr viel gweicht anfangen, die technik lernen und dann das gewicht (wenn die kraft dazu ausreicht) auch schneller und in größeren schritten steigern
ich habe es genauso gemacht und mache gute fortschritte (trainiere jetzt seit 7monaten)
-
 Zitat von Builder S-Mitt
ich würde dir raten zuerst an den geräten anzufangen, denn so kannst du dir gut eine kraftbasis aufbauen und dann nach ca.1-2 monaten an die freien gewichte gehn aber da solltest du auch erst mit nicht sehr viel gweicht anfangen, die technik lernen und dann das gewicht (wenn die kraft dazu ausreicht) auch schneller und in größeren schritten steigern
ich habe es genauso gemacht und mache gute fortschritte (trainiere jetzt seit 7monaten)
Unsinn. Was soll das bringen? Die Zeit an den Maschinen ist sozusagen für den Popo und hat in dieser Phase keine Vorteile gegenüber dem freien Training. Je früher man die Grundübungen lernt, desto besser. Sonst musst du später wieder umlernen und in dieser Phase wirst du dann nicht optimal aufbauen können.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei