-
ordentlich schwitzen (ausdauersport), immer schön abends und nachm duschen eincremen (bodylotion) ab und zu sonne ngehen (natürliche sonne) und zink hat bei mir bislang gut gewirkt
-
einfach weniger FETT essen
-
 Zitat von Strip-CLUB
einfach weniger FETT essen
Kannst du mal aufhören, diesen Quatsch in jedem Akne-Thread zu posten?
Zeig mir bitte EINE Studie, in der ein Zusammenhang zwischen Fettkonsum und Akne untermauert wird!
Ansonsten kann ich neben dem erwähnten Zink Bierhefe (Saccharomyces cerevisiae) absolut empfehlen.
Zur Untermauerung:
Zink
H. Kobayashi, S. Aiba, H. Tagami (1999)
Successful treatment of dissecting cellulitis and acne conglobata with oral zinc
British Journal of Dermatology 141 (6), 1136–1152.
doi:10.1046/j.1365-2133.1999.03223.x
Bierhefe
Fortschr Med. 1989 Sep 10;107(26):563-6.
Treatment of acne with a yeast preparation
Weber G, Adamczyk A, Freytag S.
In a randomized, controlled double-blind study involving 139 patients with various forms of acne, the effectiveness and tolerance of Saccharomyces cerevisiae Hansen CBS 5926 (Perenterol) was studied in comparison with a placebo over a maximum period of five months. The results of therapy were assessed by the physician as very good/good in 74.3% of the patients receiving the preparation, as compared with 21.7% in the placebo group. In more than 80% of the former patients, the condition was considered to be healed or considerably improved, while the corresponding figure for the placebo group was only 26%. Seasonal differences in the effect of treatment with Saccharomyces cerevisiae Hansen CBS 5926 were not observed. Side effects leading to a premature discontinuation of the test were seen neither in the test substance group nor in that receiving placebo. The therapeutic efficacy of Saccharomyces cerevisiae Hansen CBS 5926 makes this systemic form of therapy an alternative that is becoming more and more widely accepted by acne patients.
-
Sportstudent/in
Fettarme Milch und Akne
Forscher stellten nicht nur einen Zusammenhang zwischen fettarmer Milch und schweren Krankheiten sondern auch mit Akne fest. Daten der Krankenschwesternstudie (Nurses' Health Study) zeigen, dass Frauen, die als Teenager oft fettarme Milchprodukte wie entrahmte Milch, Magermilch und Hüttenkäse aßen gleichzeitig eher an schwerer Akne litten.[15]
Da dieser Zusammenhang bei entrahmter Milch am ausgeprägtesten war spekulierten die Forscher, dass im Verlauf des Entrahmungsprozesses erfolgte Veränderungen der Zusammensetzung der Milch die Akne verschlimmern könnten. Eine Erklärung könnte das veränderte Hormongleichgewicht in der Milch sein.
-
Mir hat der Besuch bei einem ordentlichen Kosmetiker geholfen.
Nach einer kompletten Gesichsbehandlung & genauer auswertung meiner Haut hat er mir eine Creme empfohlen die ich früh & abend immer aufgetragen habe.
Ist zwar etwas teurer aber hat wunderbar geholfen. Pickel hatte ich sogut wie keine mehr bekommen & die Haut war wunderbar rein.
Des Zeug ausem Supermarkt & teilweise noch aus der Apotheke kannste alles vergessen.
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
Zink in Kobi mit einem Peeling bei der Dusche und 2 mal Duschen sollte helfen.
Falls nicht zum Hautarzt und z.B eine Salbe verschreiben lassen die ROA also Isotretionoin enthält und auf die Stellen auftragen.
Dort gibts auch verschiedene Lösungen die den Fettfilm auf der Haut entfernen.
Dann kann noch Sonne bzw. SOlarium helfen, dann sieht man die roten Stellen nicht mehr so, bei manchen wird es durch Soli aber auch schlimmer.
Wenn das auch nicht hilft dann eben wieder leider ROA Kur von innen.
Wenn du stoffst mit testo kannste duta nehmen, falls nicht dann musste eben durchhalten und hoffen.