Naja also 12 Sätze für Rücken ist meiner Meinung nach nicht viel !
An nem guten Tag mache ich bis zu 20+ Sätze und habe danach übelsten Muskelkater und Pump ! Baue auch immernoch ziemlich gut auf und die Defi kommt auch sehr gut durch !

Was du evtl noch tun könntest (wirkt bei mir zur Zeit Wunder !):

- vorgebeugtes Langhantelrudern (und zwar die Stange nicht waagerecht zum Körper sondern parallel, sodass die eine Seite der Langhantel in der Ecke vom Raum ist, dann an der anderen Seite Gewichte dran und dann mit Hilfe von nem Seil/Griff zu Brsut/Bauch ziehen.
Haltung/Stellung: Langhantel wie gesagt parallel zum Körper, Beine Schulterbreit auseinander, ein wenig in die Hocke gehen und Rücken ca. 45 Grad zum Boden anwinkeln, Rücken gerade halten und dann die Gewichte langsam und kontrolliert zum Körper...dabei immer vollen Bewegungsradius...sprich Schulter richtig tief in den Rücken ziehen in der positiven Phase und Arme/Schultern weit rausstrecken in der negativen...dadurch arbeitet der Rücken ENORM ! Auch ne gute Bizeps Übung und für den unteren Rücken !