-
ich musste sit-ups abbrechen, weil die nackenschmerzen bei mir daher rührten. den bauch macht man doch bei vielen übungen mit...aber wenn du keine probleme hast, dann mach doch einfach drei sätze mit je einer minute pause und hol in den drei sätzen das maximale raus (40 stück oder was auch immer).
-
Ich kann dem Herrn kleberson völlig zustimmen. Ich trainiere meinen Bauch ebenfalls nicht isoliert, sondern nur mit Hilfe von Kniebeugen, Kreuzheben, ... etc..
Meine Haltung hat sich dadurch sogar verbessert, da ich vor einiger Zeit ein leichtes Hohlkreuz hatte.
-
Men`s Health Abonnent
Wow...du hast dein Hohlkreuz "wegtrainiert" ?!? Du bist der erste Mensch der das geschafft hat ! Respekt !
Ein Hohlkreuz ist entweder von Geburt an oder kommt in der Pubertät dank falscher Haltung...im Grunde ist die Wirbelsäule krumm,verdreht und hat meistens eine starke "S" Form.Man kann ein Holhkreuz NICHT MEHR beeinflussen oder gar verändern wenn man eins hat,man kann höchstens die Symptome (evtl Schmerzen etc.) lindern und das Skelett mit Muskeln überdecken um so die stützende Wirkung durch die Muskeln zu haben. Unter all den Muskeln wird aber immer deine krumme, kaputte Wirbelsäule stecken...
Over and out
-
Discopumper/in
@kleberson wieso sind die sit-ups ungesund?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Styr
@kleberson wieso sind die sit-ups ungesund? 
Weil die Bewegung der Wirbelsäule schadet. Wenn ich dann noch sehe wie die meisten den Kopf mit den armen hochreißen. Autsch, das tut beim Zuschauen ja schon weh.