-
Sportstudent/in
Die Bodybuilding Bibel - 3 Fragen
Hi Kollegen,
ich habe mir gerade "Die Bodybuilding Bibel" von Berend Breitenstein gekauft und naja, auch wenn ich das meiste schon wusste oder schon gehört hatte, ist es doch recht interessant und hat auch vieles wieder aufgefrischt, doch haben sich für mich auch gleich ein paar Fragen aufgeworfen.
1. Muskelfasertypen, wie wir alle wissen gibts 2 verschiedene: die roten und die weißen und die 2 typen sollten unterschiedlcih trainiert werden. Was mir neu war, ist dass es auch innerhalb von muskelgruppen beide gibt, nun muss man natürlich herausfinden, welche Gruppe mehr von welchem Muskelfasertypen hat. Im Buch wird nur gesagt, man sollte es ausprobieren, meine Frage nun dazu: Gibt es auch eine schnellere MEthode? Gibts da keine Tests oder so?
2. Nun zu einer "Ernährungsfrage" und zwar gibt er auch ein Rezept für einen Power-Shake direkt nach dem Training. Ich befürchte ich kann nicht das komplette Rezept hier posten, weiß nicht wie das mit dem (c) aussieht. Doch nun zu meiner Frage dazu: Warum verwendet er Wasser anstatt Milch (wegen dem Protein) und wieso Creatin (5g)? Creatin sollte man doch meines wissens nach nur in Form von Kuren zu sich nehmen und da eben nicht länger als 4-6 Wochen, da sonst die körpereigenen Produktion darunter leidet oder?
3. Im Buch sind für alle 3 Körpertypen TP's gepostet, ich möchte jetzt wissen nach welchem ich mich da richten soll, ich bin eine Mischung zwischen Mesomorph und Endomorph, sollte ich mich jetzt an die Endo-pläne oder an die Meso-Pläne halten?
Danke
lg Maso