
-
@hara
Du hast zwar Recht mit dem, was Du meinst- aber ich denke es gibt schon einpaar Sachen, die getrennt werden sollten.
Es ist z.B. völlig undenkbar und abstrus anzunehmen, dass ich, bei gleichbleibendem Körpergewicht irgendwann 280kg drücke, um in meiner Gewichtsklasse konkurrenzfähig zu werden. Bei Herrn Chang und Herrn Campos is die Größe zwar wichtig, aber nicht entscheidend...
Es gibt allerdings zum Glück eine Kraftsport-Disziplin, bei der ich Chancen habe, weil dort die Kleineren gleichzeitig einen Nachteil haben - beim Armdrücken. Habe noch nie verloren, selbst mit 13 habe ich schon 18-jährige geschlagen. Da werde ich mal schauen, wo es Wettkämpfe gibt. (Viele glauben ja fälschlicherweise, dass ein kürzerer Arm besser ist, da so der Hebel, den man dem gegner präsentiert, kürzer ist und dem Gegner deshalb mehr Kraft abverlangt. Allerdings vergessen sie eines: Armdrücken ist eine kreisförmige Bewegung und ein kürzerer Arm macht einen kleineren Radius, was dazu führt, dass man mit kürzeren Armen gar nicht richtig seine Kraft auf den gegnerischen Arm/Aktionsradius übertragen kann. Ein langer Arm kann sich dagegen problemlos auf einen kleineren Radius anpassen.)
-
Aber du vergisst, dass man nicht nur eine Körpergröße hat sondern auch Proportionen. Du kannst ja kürzere Arme/Torso haben als ein Typ der 10cm kleiner ist, der hat halt längere Beine. Wenn du größer bist kannst du theoretisch ja auch eine höhere Brücke machen, also schon einige cm wieder kompensieren, hast aber den Vorteil, dass längere Muskeln mehr Kraft aufbringen können.
Wie hara sagte, wenn man alles misst, hat jeder auf der Welt seine eigene Klasse. Kleine stämmige Leute mit "Bankdrück-Figur" haben sicher Vorteile, aber wie groß die sind weiß man nicht.
Das mit dem Armdrücken kann aber ganz schön gefährlich werden, diese Torsions-Kräfte auf den Oberarmknochen führen sehr sehr oft zu Brüchen (in Bayern die Nr.1 für alle Oberarmbrüche laut Statistik, hab ich mal gelesen). Also tret lieber auf nem WK an.
-
@El_T_Rich
Ist bei nem WK die Bruchgefahr etwa geringer- und wenn ja, wieso? ich frage nur, weil ich k.A. habe.
-
Men`s Health Abonnent
wer sagt das es undenkbar ist das du 280 drückst? wenn du das sagst wird es natürlich nie dazu kommen, weil du dir ja selbst die grenze setzt. ich sag das vieles möglich ist, viel mehr als sich manche selbst zu trauen. du drückst 170 raw drug free? mit "rückenwind" dürften +200 sehr realistisch sein und 80kg kann man aus nem shirt rausholen,dazu gibt es etliche beispiele. es ist nicht von heute auf morgen möglich, aber es wäre unter dem zusammenspiel einiger faktoren auf alle fälle denkbar. die weltbesten bankdrücker haben kein extra "bankdrückgen" oder sonstige weltfremde mittel, die kochen auch mit wasser - die leistungen sind das ergebniss aus jahrelangem harten intelligentem training und einem guten körpergefühl das einem sagt was man braucht um an seine ziele zu gelangen!
glaubst du alle athleten die 250, 280, 320,370 drücken haben nach 3 wochen gleich 200 gedrückt? das vergessen halt immer viele!
und das mit den armen lass ich auch nicht gelten, wurde ja schon oft genug widerlegt
ano turtiainen hat arme wie ein gorilla und hat schon +300 gedrückt - und ich bin mir sicher der kann keine 220 raw!
gerd tiefenbacher hat +300 gedrückt und kann auch raw um die 240
zum armdrücken kann ich nichts sagen, nicht mein ding. außer das es logisch is das athleten mit längeren armen im vorteil sind - fällt ja unter das physikalische prinzip der hebelwirkung.
lg
hara
-
@Toxin
Da bist du aber schwer auf dem Holzweg mit deiner Ansicht über das Armwrestling(wie es eigentlich genannt wird)
Längere bzw. kürzere Unter-oder Oberarme haben wenig aussagekraft.
Solltest mal gegen eine 6okg schweren Armwrestler antreten, der aber auch eine Ahnung von der Technik hat - dann wirst du sehen wie schnell dein Handrücken auf dem Polster aufschlägt
Ansonsten ist deine Leistung nicht schlecht - zugegebenermaßen. Aber auch nicht außergewöhnlich.
-
Eisenbeißer/in
frage ist halt auch WIE du die 165 drückst. gehst du runter und gleich wieder rauf am besten noch mit ***** oben dann schafft man automatisch 10kg mehr. oder so wie in einem wettkampf runter pause hoch ***** unten füße nicht bewegen usw.
tja ich hab auch des problem, dass ich 1,83m groß bin und knapp75kg hab
und? ich mach halt aus spaß an der freude mit
Ähnliche Themen
-
Von pelikanruban im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 26.07.2012, 14:26
-
Von loner1 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:56
-
Von Playa111 im Forum Kraftsport
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.10.2010, 19:34
-
Von Jannis95 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 16.12.2008, 00:07
-
Von bullet87 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.05.2007, 09:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen