Zitat Zitat von dennis79
Würde es - wie von dir im Eingangspost behauptet - nicht an der Ernährung sondern nur am Plan liegen, würdest du bei falschem Training zumindest langsam "fetter" werden.

Wenn sich Gewicht und Optik überhaupt nicht verändern liegt der Verdacht nahe, dass du dich kalorienmäßig in der Deckung des Bedarfs befindest.
Nicht nur der Verdacht. Es muss so sein.
Wer keine Masse aufbaut nimmt nicht genug Kalorien zu sich, dass ist eine Tatsache.

@Fredsteller: Wieviel andere essen, oder wie wenig, ist völlig uninnteressant, abgesehen davon, dass du sicher niemanden 24 Stunden am Tag begleitest und alle seine Kalorien berechnest! Die Frage ist wieviel Kalorien du verbrauchst und wieviel du zu dir nimmst.
Nochmal: Wenn du keine Masse aufbaust nimmst du nicht genug Kaloreien zu dir, dass hat mit dem Training nichts zu tun! Als ich mit BB anfing wog ich 79Kg und dachte ich ässe viel, aber ich hatte keine Ahnung. Es war lediglich mein subjektiver Eindruck, im Endeffekt war es viel zu wenig. Mach dir nen Ernährungsplan oder kalkuliere zumindest deine Kalorien, so dass du auch wirklich auf deinen Bedarf zum Aufbau kommst.