Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    93

    Mohnintoxikation??

    Ich habe vorhin 2 Mohnstreusel gegessen und jetzt sitze ich hier am PC und irgendwie habe ich ein ganz komisches Gefühl, als würde sich um mich rum alles drehen. Total komisch. Kann das vom Mohn kommen?

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Schau mal hier:

    http://www.drogenscreening.info/mohnkuchenversuch.htm

    Insbesondere
    Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass auch Mohn z.B. aus Australien importiert wird. Aufgrund anderer Erntemethoden sind die Mohnsamen stark mit Morphin kontaminiert. Der Gehalt liegt um das mehrere hundertfache höher als beim z.B. Mohn europäischer Anbaugebiete.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    93
    Na toll!

    Und wieso steht dann keine Warnung auf der Packung!?
    Ich verklag Coppenrath und Wiese! Das darf doch wohl nicht wahr sein.

    Was mache ich denn jetzt? Soll ich in die Notaufnahme fahren? Ich trau mich jetzt garnicht ins Bett zu gehen.

    Aber auf der anderen Seite hab ich unten noch paar Stücke Mohnkuchen liegen und die schmecken echt richtig gut. Ich weiß nicht, ob ich da widerstehen kann.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von timmää
    Na toll!

    Und wieso steht dann keine Warnung auf der Packung!?
    Ich verklag Coppenrath und Wiese! Das darf doch wohl nicht wahr sein.

    Was mache ich denn jetzt? Soll ich in die Notaufnahme fahren? Ich trau mich jetzt garnicht ins Bett zu gehen.

    Aber auf der anderen Seite hab ich unten noch paar Stücke Mohnkuchen liegen und die schmecken echt richtig gut. Ich weiß nicht, ob ich da widerstehen kann.
    Da passiert gaaaaar nix.

    Rezept für einen Schlaftrunk: 200g Blaumohn mehrere Stunden in etwa 300ml Zitronenwasser ziehen lassen und abseihen. Schluckweise auf nüchternen Magen trinken und im Anschluss entspannt mit der Infusion (aufgegossenem Mohn) einen Mohnstrudel backen.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von dennis79
    Da passiert gaaaaar nix.

    Rezept für einen Schlaftrunk: 200g Blaumohn mehrere Stunden in etwa 300ml Zitronenwasser ziehen lassen und abseihen. Schluckweise auf nüchternen Magen trinken und im Anschluss entspannt mit der Infusion (aufgegossenem Mohn) einen Mohnstrudel backen.
    Wieso sollte jemand sowas machen? Ich habe gelesen, dass eine Mutter ihr Kind damit fast getötet hätte, mit so einem Schlaftrunk...

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Tragische Todesfälle nach Mohnkonsum gibt es immer wieder. Gefährlich ist der australische Mohn, vor allem aber Mohn aus Afrika und Südostasien. Leider sind die beiden letztgenannten Arten besonders günstig, daher werden sie bei Billigware häufig verwendet. Eine gesetzliche Regulierung liegt hier übrigens nicht vor, daher ist alles möglich, bis hin zur akuten Opiatintoxikation. Vor einiger Zeit gab es eine größere Reportage darüber bei RTL2, nachdem sich zwei äthiopische Austauschstudenten an der TU Ilmenau mit Mohnschnecken unwissend ins Koma befördert haben.

    Wenn dir kurze Zeit nach dem Verzehr von Mohn spürbar "anders" war, solltest du morgen früh auf jeden Fall mal eine schnelle Blutuntersuchung machen. Auch wenn inzwischen jegliche Wirkung vorbei ist, enthalten diverse Mohnsorten langwirkende Morphinderivate, die über mehrere Tage akkumulieren können und erst nach über 72h zum Höhepunkt der Blutkonzentration führen. Wenn du zu lange wartest, riskierst du bleibende Schäden, weil die nötigen Therapiemethoden im Akutfall extrem aggressiv sind - Plasmaphorese führt zu Netzhautschäden, Blindheit und dialysepflichtigem Nierenversagen, die Schnellentgiftung mit Naloxon unter Induktion eines künstlichen Komas ist schmerzhaft und kann zu kardiovaskulären Vorfällen führen (Schlaganfall, Herzinfarkt, Aortendissektion). Also warte nicht zu lange...

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von zyko
    Vor einiger Zeit gab es eine größere Reportage darüber bei RTL2, nachdem sich zwei äthiopische Austauschstudenten an der TU Ilmenau mit Mohnschnecken unwissend ins Koma befördert haben.
    dazu kann ich quasi aus erster hand beisteuern, dass zumindest einer der beiden (fakultaet BWL) inzwischen wieder auf den beinen zu sein scheint. ich kam letztens beim pruefungsamt vorbei, wo ich durch zufall mitbekam, wie er seinen antrag auf urlaubssemester eingereicht hat. er schien zu hoffen, dass er ab winter wieder in der lage ist, risikolos an den vorlesungen teilnehmen zu koennen. fuer seinen kollegen (von der informatik) hat er allerdings die exmatrikulation ausgefuellt. seit einigen wochen laeuft eine spendenaktion, wobei 3x in der woche in der mensa geld fuer die heimreise des jungen mannes gesammelt wird. wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben die aerzte der uniklinik ihn inzwischen "aufgegeben" und seine letzte hoffnung bestuende im schamanen seines dorfes...naja.
    wie auch immer, mohnkuchen ist fuer mich und viele andere an der uni, welche das drama aus erster hand mitbekommen haben, ab jetzt jedenfalls tabu. schrecklich, auf was man heut schon alles aufpassen muss!!
    ich wuensche timmää jedenfalls gute besserung. vielleicht hast du ja auch was ganz anderes. blos die hoffnung nie aufgeben!!

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    93
    Ach du *****!

    Aber das waren Mohnstreusel von Coppenrath und Wiese. Glaubt ihr nicht, dass der ihr Kram sicher ist?
    Und wenn ich mir Blut abnehmen lasse dann muss das doch erstmal eingeschickt werden und dann habe ich das Ergebnis doch erst nach Tagen. Und außerdem glaube ich, dass mein Hausarzt darüber lachen würde, der würde denken ich spinne.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Wer fällt hier eigentlich auf wen rein? Ich auf dich oder du auf mich?

    Herrgottnochmal, jetzt rede mir keine Schuldgefühle ein! Was da von ent0n und mir geschrieben wurde ist liebevoll konstruierte Fabrikation (=frei erfunden). Du wirst nicht sterben, du wirst nicht blind und du wirst auch nicht ins Koma fallen (jedenfalls nicht durch Mohnstreusel).

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von zyko
    Wer fällt hier eigentlich auf wen rein? Ich auf dich oder du auf mich?

    Herrgottnochmal, jetzt rede mir keine Schuldgefühle ein! Was da von ent0n und mir geschrieben wurde ist liebevoll konstruierte Fabrikation (=frei erfunden). Du wirst nicht sterben, du wirst nicht blind und du wirst auch nicht ins Koma fallen (jedenfalls nicht durch Mohnstreusel).
    GRRRR!!!

    Und ich sitz hier zuhaus und bin halb in Panik! Das war nicht nett.

    Ich wollte schon zur Polizei gehen um mich dort testen zu lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele