@ eisenbär:

Wenn man mit "ausgewogener Ernährung" beispielsweise 70% KH, 15% Fett und 15% Protein meint, wie allzuoft anzutreffen, dann handelt es sich eben nicht um eine ausgewogene Ernährung, dann sind diejenigen Personen aus meiner Sicht tatsächlich ein bischen sowas wie "KH-Junkies". (Und bitte zieh' dich nicht an den 70% hoch; dieselbe Einschätzung treffe ich bei deutlicher Mehrheit, also auch noch bei 60 oder 50% eines Makronährstoffs.)

Den von dir angesprochenen "JoJo im Kopf" bei AD-Refeeds kannst du getrost vergessen. Oft ist das Gegenteil der Fall: ein K(r)ampf, all`die früher so heiß geliebten KH und massig vertilgten KH in angepeilter Menge runterzuwürgen, glaub mir!
Wundere mich eigentlich ein bischen, dass du das nicht selber aus eigener Erfahrung weißt; hattest du nicht selbst längerfristige Erfahrungen mit AD gemacht?

Der von Ketariern an die Wand gemalte Teufel von wegen "sofort Heißhunger, sobald die ersten Gramm KH geschluckt" (oder so ähnlich) ist demzufolge ebenfalls absoluter Blödsinn.

Gruß