-
2-Tages-Splitt gut für mich ?
Mein aktueller Trainingsplan sieht so aus :
2-Tages-Splitt
1. Tag
-Brust
-Beine
-Bizeps
-Bauch
2.Tag
-Rücken
-Schulter
-Trizeps
das ganze zwei mal pro Woche also vier mal in der Woche gehe ich ins fitnessstudio (meistens)...
Zu meiner Person :
Ich bin 16 jahre alt wiege 67 und bin 178 groß...
Haltet ihr das training für effektiv für mich oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen ?
mfg
-
Ich halte die Aufteilung für wenig effektiv, wenn man splitet, dann so, dass die Muskeln auch genug zeit zur Erholung haben und nicht doch wieder jeden Tag trainiert werden.
Auf deinem Stand würde ich dir den WKM-Plan empfehlen, siehe Sticky oben im Forum.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich wechsel natürlich ab :
montag: pause
dienstag: Tag1
mittowch: pause
Donnerstag: Tag 2
Freitag: Tag 1
Sonntag: Tag 2
Also hätten die muskeln schon pause...
Ich habe den Trainingsplan von dem Typen aus dem Fitnessstudio aber ich glaube das das nicht perfekt für mich ist und ich will nicht jahre falsch trainiern
-
Eisenbeißer/in
Übungen nach dem wkm-Plan (Sticky) auswählen, wie schon gesagt.
TP-Aufteilung wie folgt:
1. Tag
-Brust
-Trizeps
-Schulter
2.Tag
-Rücken
-Bizeps
-Beine
Bauch wo Du willst, wenn Du es denn noch mit reinnehmen willst.
Und versuch dann mindestens zwei Tage zwischen den Trainingstagen zu lassen, Freitag und Samstag lässt Du weg und machst an einem der Tage vielleicht etwas Cardio.
-
du meinst ich soll dann nur 2 mal die Woche trainieren ?
Ist das etwa effektiver als 4 mal die Woche, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
-
Eisenbeißer/in
Doch, da Du auch Zeit zum regenerieren brauchst - denn nur da wachsen die Muskeln. Beim Training wird "nur" der Wachstumsreiz gesetzt.
Faustformel ist dass man eine Muskelgruppe nur alle 7 Tage trainiert.
Hier gibts indivduelle Unterschiede, je nachdem wie gut Deine Regeneration funktioniert. Aber zu Anfang und zum Ausloten Deiner R-fähigkeit ist dass ein guter Ansatz.
-
Discopumper/in
Kannst die beiden Einheiten auf keinen Fall an 2 aufeinanderfolgenden Tagen trainiern! Nimm am Besten nen Oberkörper/Unterkörper-Split oder GK.