-
 Zitat von Jul
ist doch was das gewicht angeht völlig belangenlos..
training fördert keinen gewichtszuwachs. das geht über die kalorien
Dem kann ich nicht so zustimmen, ich war mal 1monat als betreuer auf kur mit meinem opa, hab da von 50kg auf 55kg "aufgebaut" weil man den ganzen tag nix anderes machen konnte als fressen, ******, und nochmals fressen. Naja 3 wochen nach dem "urlaub" war ich wieder bei meinen 50kg (1,78m).
Ich bin aber garantiert kein ekto, mittlerweile wiege ich fast 70kg nach 1 jahr training.
Ich denke mal dass das training einfach den hunger weckt und ohne hunger kann man einfach nicht essen. Wenn du keinen hunger hast musst du dir jeden bissen reinzwingen und kommst garantiert nicht auf deine 3500cal+.
@bounty : die bodybuilder sind auch nur über einen sehr kurzen zeitraum bei 3%kfa ansonsten laufen die sicher auch mit 10% rum.
Es gibt einfach körper (wie z.b meiner) die können nicht über einen gewissen kfa hinaus, ich kann einfach nie 16% haben egal wieviel ich esse, selbst wenn ich mir jeden tag 6000cal geben würde, würd ich nie mehr als 12% haben. Ich denke das is von körper zu körper unterschiedlich, die einen fühlen sich bei 10% sehr wohl und die anderen eben mit 15%+.
-
 Zitat von John.S
aber trotzdem schon gut 30kg zugenommen seit 2001 wo ich nur 38kg bei 1,65 wog...
38 bei 165 ??????
dein ernst? ...ui..das ist hart.,..
nunja... ich bin seit okt/nov '06 am trainieren... bin 176 groß... hab mit ca. 55 angefangen und von anfang an gleich kh-pulver etc. reingefressen etc... dacht bzw denke immer noch ich sei hardgainer... nunja, nu bin ich bei 62/64 (schwankt) nach ca. 6monaten.muaha... hätt selbst nicht gedacht dass ich bis diesen sommer überhaupt die 60'er -marke überschreite
-
wer ca 185 ist und 68 wiegt, der ist
ein fliegengewicht.
der typ sollte 100 wiegen und dabei trainieren,
ich rede nicht mal von definition.
-
da hast du recht, dass das training den hunger fördert
aber du nimmst nicht wegen dem training zu sondern wegen dem mehr an kalorien
-
Men`s Health Abonnent
@ Sokra
Sorry, aber das ist völliger Unsinn den du schreibst, im Bezug auf Deinen Körper.
Überleg doch mal was passieren würde, wenn Du wirklich, was völlig unmöglich ist, nicht mehr als 12 % Kfa haben könntest? Was passiert mit den Kalorien die Dein Körper nicht brauch? Bei 6000 kal wären das ca. 3000 kal. Wenn er sie also nicht in Fett speichert, müßte er es demnach in Muskelmasse umwandeln oder? Versuch mal 4 Wochen 6000 kal tgl. zu essen, dann wirst Du sehen wie 25 % kfa aussehen!
-
-
Sportbild Leser/in
mh ich finde es gerade toll ekto zu sein weil ich sogut wie kein fett zunehme ernähre mich bei weitem nicht perfekt gehe auch gerne mal dum dönermann ab un dan pizza...nur 20% quark weil mir der andere nicht schmeckt und
esse ordentlich kohlenhydrate...aber wenn ich zunehme dann muskeln (und ich nehme verdammt schwer zu )
-
Ich bin aber ein Ekto, der leicht Fett ansetzt, also eher ein Endo-Ekto.