Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Vor allen Dingen brauchst du als Anfänger keinen 3er Split. Zieh lieber mit drei grundübungsorientierten GK Einheiten pro Woche satt Kalorien durch.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Zitat Zitat von MattSoc
    Montag: Brust, Bizeps, Trizeps
    Mittwoch: Rücken, Schulter, Bein
    Freitag: Brust, Bizeps, Schulter
    Der TP ist einfach nicht gut ! Meine Meinung : Viel zu wenig Regeneration für die Muskeln (bei hartem Training).
    Du trainierst den Bizeps ja dreimal ( 2 mal isoliert und 1 mal mitsamt dem Rücken).
    Das gleiche sehe ich bei Trizeps.
    Wenn du DANN auch noch "schlechte" Ernährung an den Tag legst ist es nur ne Frage der Zeit bis du abnimmst,schwächer wirst oder gar ins Übertraining kommst !

Versuchs doch mal nen 4er Split :
    Montag: Brust
    Mittwoch: Rücken
    Freitag: Schulter
    Samstag: Beine, Arme

Ernährung würde ich dir folgendes raten:
    4-5 mal am Tag kleinere Mahlzeiten/Snacks (jeweils ca. 500+- Kalorien und mindestens 30 Gramm Eiweiß pro Mahlzeit, Rest durch Kohnehydrate und bischen gesundes Omega 3 Fett)
    Wichtigste Mahlzeiten ganz klar die vor und die nach dem Training ! Also hau rein !

Discopumper/in
    Wenn du auf 1,83 fast 100 kg wiegst ist klar, dass du wenig siehst von deiner Muskelmasse! Nimm mal an du hast 3 bis 4kg Muskelmasse in der Zeit zugenommen, wäre gut, dann siehst du davon sicherlich nichts wenn das 20kg Übergewicht drüber sind. Ich weiss ja nicht wie muskulös du bist, aber wenn du erst vor 4 Monaten mit dem Training angefangen hast wären 80kg (für den jetzigen Stand) ein guter Wert! Trainier weiter, reduzier weiter den KfA. Hast doch mit 11Kg ein gutes Ergebnis bisher. Und sicherlich wird da auch mehr Muskelmasse bei sein!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Jan1983
    Wenn du auf 1,83 fast 100 kg wiegst ist klar, dass du wenig siehst von deiner Muskelmasse! Nimm mal an du hast 3 bis 4kg Muskelmasse in der Zeit zugenommen, wäre gut, dann siehst du davon sicherlich nichts wenn das 20kg Übergewicht drüber sind. Ich weiss ja nicht wie muskulös du bist, aber wenn du erst vor 4 Monaten mit dem Training angefangen hast wären 80kg (für den jetzigen Stand) ein guter Wert! Trainier weiter, reduzier weiter den KfA. Hast doch mit 11Kg ein gutes Ergebnis bisher. Und sicherlich wird da auch mehr Muskelmasse bei sein!
    Das sind nur theoretische Schätzungen auf denen ich nichts aufbauen würde, möglich ist es oder aber auch nicht.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann man allerdings sagen, dass der Trainingsplan nicht optimal ist, eher sogar zu den schlechten zählt. Die Ernährung drüfte auch eine große Rolle spielen.

Zitat Zitat von FatalError
    Versuchs doch mal nen 4er Split :
    Montag: Brust
    Mittwoch: Rücken
    Freitag: Schulter
    Samstag: Beine, Arme
    Wenn dann würd ichs eher so machen:
    Mo: Brust u Trizeps
    Di: Rücken u Bizeps
    Do: Schultern
    Fr: Beine

Wobei für Bizeps und Trizeps direkt jeweils maximal 2 Übungen ausreichen sollten.

Aber jeder wie er meint.

Aufjedenfall jedoch sollten viele Grundübungen vorhanden sein.

Zitat Zitat von FatalError
    Wichtigste Mahlzeiten ganz klar die vor und die nach dem Training ! Also hau rein !
    Würd sagen, das Frühstück und die Mahlzeit nach dem Training sind die wichtigsten, aber im Endeffekt nimmt sich das nicht besonders viel.

Gesperrt
    wenn 4er split, dann doch eher rücken und brust jeweils allein an einem tag oder ned...schulter würd ich mit armen koppeln

ernährung ist das A und O in diesem sport (was selbst ich noch ned eingesehen habe)...und wenn man etwas fettleibiger ist, dann sollte man noch mehr drauf achten, ansonsten braucht man sich ned wundern, dass sich nix tut bzw. nix mehr tut

Neuer Benutzer
    Ok, danke an alle! Hab bloß noch eine Frage ist Alkohol schlecht für den Muskelaufbau?

Sportbild Leser/in Avatar von h1Lde
    klar... was denn sonst ?

Discopumper/in
    ...und gut für den Fettaufbau!

Gesperrt
    solang du ned übertreibst, wird der alk auch keinen einfluss auf den aufbau haben, also ein bier am tag oder ein paar am WE sind noch ok...

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von alkmaster
    also ein bier am tag...
    genau

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte