-
Men`s Health Abonnent
11KG in 4 Monaten Fett abbauen ist eh gut
mach lieber(TP):
- Montag: Brust/Schulter/Trizeps
- Dienstag: Ausdauer
- Mittwoch: Beine / Unterer Rücken
- Donnerstag: Ausdauer
- Freitag: Rücken / Nacken / Bizeps / Unterarme
- Samstag: Pause
- Sonntag: evtl. Bauch oder Ausdauer oder Pause
Damit komme ich ganz gut weiter
Auf Ernährung achte ich auch nur minimal (Also weniger Fastfood, Limo, generell weniger Zucker und Fett. Dazu 4-5 mal am Tag essen, nicht 2-3 mal)
-
Maypay der TP gefällt mir, den Dienstag und Donnerstag habe ich eh Fussballtraining und somit mach ich da auch Ausdauer 1 1/2 Stunden. Ich werde den mal nutzen. Morgen fange ich damit mal an! Danke
-
warum verteufelt ihr den alk so? seid ihr jetzt alle profis und in der wettkampfsphase oder wie?
es ist sogar nachgewiesen, dass ein bier am tag nicht gesundheitsschädlich ist...leute, die diesen sport als hobby betrachten, haben auch noch ein anderes leben
-
Alkohol ist nun mal ein Zellgift und dem Muskelaufbau aus vielerlei Gründen abträglich.
Wer meint ohne Alkohol geht es nicht, der kann ja trinken, aber muss sich auch den Nachteilen bewußt sein.
Für mich hat Alkohol nichts mehr mit Spaß oder "Leben" zu tun, ich definiere meine Interessen anders und ich trinke keinen Alkohol nicht (nur) wegen dem Sport, sondern weil er mir einfach nichts gibt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ich beschränke den Alkoholgenuss auch auf ein Minimum. Und dann auch echt nur bei ner Grillparty am WE oder wenn man Abends mal weggeht, aber immer in Maßen.
Alk senkt doch (je nach Menge) teilweise noch am nächsten Tag den Testospiegel, förderlich kanns nicht sein.
Habe mir letztens mal Abends ein paar Wodka Redbull gegönnt und konnt am nächsten Abend beim Training nicht mehr das Gewicht bewältigen, dass ich sonst auflege.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von alkmaster
warum verteufelt ihr den alk so? seid ihr jetzt alle profis und in der wettkampfsphase oder wie?
gegenfrage: warum ist es für dich so schwer einfach darauf zu verzichten? vielleicht solltest du dich mal nach hilfe umschauen, wenn alk einen so hohen stellenwert für dich hat?
-
 Zitat von alkmaster
es ist sogar nachgewiesen, dass ein bier am tag nicht gesundheitsschädlich ist...leute, die diesen sport als hobby betrachten, haben auch noch ein anderes leben
Bodybuilding ist nun mal ein Lifestyle, und Alkohol passt da nun mal nicht rein.
Ne, ich bin kein Profi und bin auch nicht in der Wettkampfphase, aber ich bin genügend diszipliniert und sehe keinen Sinn darin, wenn man sich am Abend nach dem Training völlig prall sauft und somit sein Training auch total nichtig macht.
Anscheinend kannst du auf Akohol gar nicht verzichten, wenn du schon "Alkmaster" heisst.
-
ich trinke während der woche kaum bis gar keinen alk, muss ja fit in der uni sein...
es geht darum, dass EIN bier am tag ned schädlich ist, hab ja ned behauptet, dass er sich jeden tag den abschuss geben soll
ich finde, dass rauchen in keinen lifestyle eines sportlers passt und trotzdem rauchen viele...auch profi-bbler
nachm training würd ich jetzt auch keinen alk kippen, aber wenn man z.b. dienstags in einer sportsbar champ league guckt, dann kann man wohl ein bier geniessen
-
wie wärs denn mit einem Ganzkörperplan?
z.B. WKM ??
ist für nen Anfänger sicher besser geeignet als ein 3er oder 4er Split.
-und nur mit richtiger Ernährung wird das was. (Ohne vieleicht auch, dauert aber vieeeel länger oder geht garnicht)
Alkohol lass mal lieber sein, ist für nix gut
viel Spaß beim Training
-
Also, jetzt mal zu meiner Meinung:
Ich würde dir Grundübungen (Klimmzüge, Bankdrücken, Schulterdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen) empfehlen! Wenn du sie am Anfang immer machen solltest, heißt es nicht, dass sie deswegen nicht so effektiv sind, im Gegenteil sogar!
Also erstmal gar nicht splitten, trainierst ja auch noch nicht so lange.
Dann um alles weitere begutachten zu können bräuchten wir halt Bilder oder einen KFA Wert, welcher nachgemessen ist und nicht geschätzt. (Verschätzen sich viele)
Zum Thema Alkohol, Drogen und Rauchen: Drogen sind absolut undiskutabel. Rauchen hab ich vor zwei Tagen nunmehr seit fünf Monaten aufgehört, mir fehlt nichts weiteres und ich fühle mich nur besser!
Und Alkohol? Nja, ich bin 17 und machs ja erstmal nur als Hobby um auch nen schöneren Körper zu bekommen und es ist auch der einzigste Sport den ich so machen kann (Knieprobleme, 2 OPs blablabla).
Alkohol trinke ich unter der Woche überhaupt nicht. (Manchmal mies, wenn die Cola dann mehr kostet als das Bier in den Kneipen/Bars ^^) Am Wochenende dann halt schon. Hochprozentiges trinke ich überhaupt nicht, wenn dann Bier (U.a. auch eine Sache des Geschmackes ). Natürlich nicht gleich so, dass ich besoffen im Krankenhaus wieder aufwache, sondern in Maßen.
Ich finde absolut nichts schlimmes dabei, wenn man mal auf ner Party n paar Bier trinkt, ist das absolut normalste der Welt!
Allerdings sollte man es wirklich einschränken, wenn man BB betreibt. Ich finde z.B. meine Einschränkung perfekt.
Hab auch mal letztens nen Rausch gehabt seit langem wieder :P aber um erlich zu sein, fühlt man sich danach ein wenig schlecht. ^^
Also im Grunde: Wenn du jung bist, macht es nichts wenn du ein wenig dein "Leben lebst". (Aufpassen, das ist in Anführungsstrichen! [An die Kritiker])