-
Also, jetzt mal zu meiner Meinung:
Ich würde dir Grundübungen (Klimmzüge, Bankdrücken, Schulterdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen) empfehlen! Wenn du sie am Anfang immer machen solltest, heißt es nicht, dass sie deswegen nicht so effektiv sind, im Gegenteil sogar!
Also erstmal gar nicht splitten, trainierst ja auch noch nicht so lange.
Dann um alles weitere begutachten zu können bräuchten wir halt Bilder oder einen KFA Wert, welcher nachgemessen ist und nicht geschätzt. (Verschätzen sich viele)
Zum Thema Alkohol, Drogen und Rauchen: Drogen sind absolut undiskutabel. Rauchen hab ich vor zwei Tagen nunmehr seit fünf Monaten aufgehört, mir fehlt nichts weiteres und ich fühle mich nur besser!
Und Alkohol? Nja, ich bin 17 und machs ja erstmal nur als Hobby um auch nen schöneren Körper zu bekommen und es ist auch der einzigste Sport den ich so machen kann (Knieprobleme, 2 OPs blablabla).
Alkohol trinke ich unter der Woche überhaupt nicht. (Manchmal mies, wenn die Cola dann mehr kostet als das Bier in den Kneipen/Bars ^^) Am Wochenende dann halt schon. Hochprozentiges trinke ich überhaupt nicht, wenn dann Bier (U.a. auch eine Sache des Geschmackes ). Natürlich nicht gleich so, dass ich besoffen im Krankenhaus wieder aufwache, sondern in Maßen.
Ich finde absolut nichts schlimmes dabei, wenn man mal auf ner Party n paar Bier trinkt, ist das absolut normalste der Welt!
Allerdings sollte man es wirklich einschränken, wenn man BB betreibt. Ich finde z.B. meine Einschränkung perfekt.
Hab auch mal letztens nen Rausch gehabt seit langem wieder :P aber um erlich zu sein, fühlt man sich danach ein wenig schlecht. ^^
Also im Grunde: Wenn du jung bist, macht es nichts wenn du ein wenig dein "Leben lebst". (Aufpassen, das ist in Anführungsstrichen! [An die Kritiker])