Ergebnis 1 bis 10 von 76

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Jack Möbius
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    10

    Der Böse meldet sich selbst zu Wort

    Liebe Freunde des Kraftsports. Ich habe die lange Reihe an Vorwürfen vor allem seitens "Brandinesers" wohl mit etwas Schmunzeln lesen müssen. Nicht weil ich etwa generell auf Kritik so reagiere, aber jemand, der das erste Mal bei einem Wettkampf dabei ist und dann noch dazu beleidigend wird, obwohl kein Tau von den Regeln vorhanden ist (wie man aufgrund der Argumente erkennen kann) und als einzige Referenz zu seinem Ausschlachten das ebenso grösstenteils nicht regelkundige (im Detail) Publikum anzuführen hat, dem kann man wohl - so leid es mir tut - nicht mit Respekt und Ernst entgegnen.

    Ich denke, dass ich über meinen Werdegang und Qualifikation nicht allzu sehr ins Detail gehen muss. Ich bin nationaler Kampfrichter seit etwa 10 Jahren und ich habe gemeinsam mit Bernhard letztes Jahr bei den Weltmeisterschaften in Belgien mit einer Bewertung von über 99 % richtigen Entscheidungen und Antworten der schriftlichen Prüfung, die Kampfrichterprüfung zum internationalen Kampfrichter erfolgreich bestanden.

    Vor einem Jahr ist der Vorstand des WPC an mich herangetreten und hat mich sehr freundlich gebeten, die technische Leitung des Verbandes zu übernehmen. Ich habe unter der Bedingung zugesgt, dass der Schlendrian, der unsren Verband an Wert herabsetzt von mir beseitigt werden darf. Nach den Regeln, aber bitte konform. Man hat mir dies zugesagt und versichert, dass es genau dies ist was man erwarte.

    Lieber Brandineser, wenn Du also beim WPC-Austria starten willst, musst Du mit mir vorlieb nehmen und auch Dich mitunter meinem Urteil als Kampfrichter stellen. Also lass uns konstruktiuv bleiben. Gerne erkläre ich Dir die Regeln, damit Dir gewisse Dinge aus Unwissenheit nicht passieren können. Denn was wirst Du sagen, wenn Dir Ähnliches widerfahren würde??!!

    Ich habe jedem angeboten, er kann sich bei Unklarheit über Regeln und Auslegung bei der Abwaage bei mir informieren, nur 2 Athleten haben dies genutzt und ich kann nur sagen selbst schuld.

    Ebenso muss Markus - ein ganz lieber Freund von mir übrigens - die Ständerhöhe so wählen, dass er das Gewicht aucht wieder ordnungsgemäß ablegen kann. Das ist nun mal die Regel, dass nämlich der Athlet zumindest den Versuch starten muss, das Gewicht abzulegen. Stolpert er, ist ihm in jedem Fall zu helfen.

    Nun zu den Versuchen von Markus im Detail: generell möchte ich hier erwähnen, dass die Beugen von Markus immer hart am Limit sind bezüglich der Tiefe und der Startposition/Endpostion. Er kennt meine Meinung und ich sage ihm das auch ins Gesicht. Er akzeptiert das und arbeitet daran stetig. Siehe Axams 2005, dort ist er ausgeschieden. Auch die erste Beuge in Enzersdorf war hart an der Grenze und im Zweifelsfall werte ich immer FÜR den Athleten.

    Bei den 385,5 kg ging es um einen Rekord. Dieser wird wie jeder andere Versuch bewertet, doch Geschenke gibt es hier auf keinen Fall. Nimm nur an, Du stellst einen Rekord auf und machst das Ding ordentlich, dann kommt ein Freund eines Kampfrichters und macht die Übung so halb und kriegt den Versuch. Mit Recht bist Du dann sauer. Also, der Kampfrichter ist da, um gleiche Verhältnisse für alle zu schaffen. Aus der Sicht des einzelnen erscheint dies oft sehr hart.

    Dass Du denkst, man müsse immer gleich lange Pausen machen bis man das Kommando gibt zeigt mir ebenfalls, dass Du hier einen Info-Mangel hast. "Der Athlet muss das Gewicht mit gestreckten Knien und aufrechtem Körper völlig kontrolliert auf seinen Schultern liegen haben und dadurch anzeigen er sei bereit. Solange das nicht der Fall ist, kann und darf ich kein Signal geben - schon aus Sicherheitsgründen dem Athleten gegenüber. Bei Markus hat es eben länger gedauert bis er wirklich bereit war. Auch beim Aufrichten des Körpers - abgesehen von der grenzwertigen Tiefe, die ich gerade noch gelten hätte lassen - hatte Markus nicht die Endposition eingenommen. Wenn ich ihm das Kommando zur Ablage gebe, bevor er das Gewicht ablegen kann, könnte dies böse Folgen haben.
    Für die Einstellung der Ständerhöhe ist er selbst verantwortlich, falls Du das nicht wissen solltest. Hier kann man dem Kampfgericht keinen Vorwurf machen.

    Ich schlage also vor, wir reden über die Details, Du machst mal Deine Erfahrungen und Du wirst sehen, dass Deine Freude viel grösser wird, wenn Du einen Versuch wirklich machst, als irgendwie raufnudelst und der Richter ist blind. Glaube mir, im Grunde weiss jeder Athlet in seinem Inneren selbst, wenn etwas nicht stimmte. Nur zugeben ist halt schwer wenn um schiere Kilos geht.

    Sonst möchte ich nichts mehr dazu sagen, Harry hat schon eniges ergänzt was ich sagen wollte.

    Eines noch, die Shirts von Gerd und Markus sind definitiv nicht regelkonform. Egal, wenn es Lee toleriert, aber die Regeln sagen, dass es nicht zu verwenden ist. Nur, ich war dafür, dass man Markus drücken lässt, weil es nicht wesentlich anders war das von Gerd, aber Bernhard war Chief und es war seine Entscheidung - ansich ganz korrekt. Und falls Du es nicht wissen solltest, je weiter man das Shirt runterzieht, umso schwerer kommt man runter. Da Du anscheinend im Moment mit etwa 140 kg arbeitest, kennst Du das noch nicht.

    Nun, wir sehen uns sicher wenn Du nächstes Mal startest. ich werde dann Dein Kamfprichter sein. Bitte informiere Dich bevor Du urteilst - das gilt für alles und immer.

    LG

    Jack Möbius

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Beledigen wollt ich niemanden, wie schon geschrieben, habe mich fr etwaige Missverständinsse die durch meinen Post entstanden sind auch entschuldigt...

    Was ich nur nicht verstehe: Der 2. Versuch war ungültig, gut das hab ich selbst gesehen, aber warum ihn dann noch solange stehen lassen, mit dem Gewicht stehen kostet unheimlich Kraft, und gültig hätt er ihn wohl ohnehin nichtmehr bekommen...

    Zum Shirt: IDas der Kragen ausschlaggebend ist (da er quasi eine Lage dicker ist als das restliche Shirt) ob man runterkommt ist mir klar..

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    @brandi: auch zu diesem thema gibt es eine ganz klare antwort! natürlich kostet das stehen kraft, nur der hauptkampfrichter hat darauf zu achten das der athlet das gewicht unter kontrolle hat (nochmal: egal ob fast 400kg oder nicht!) - denn auch wenn der versuch aus seiner sicht ungültig ist - woher soll er wissen das er für die beiden seitenkampfrichter auch ungültig ist? sprich auch wenn er rot gibt, der versuch kann trotzdem 2:1 gültig sein!

    lg
    hara

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Jack Möbius
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    10

    Langsam wird´s fad

    Zitat Zitat von hara
    @brandi: auch zu diesem thema gibt es eine ganz klare antwort! natürlich kostet das stehen kraft, nur der hauptkampfrichter hat darauf zu achten das der athlet das gewicht unter kontrolle hat (nochmal: egal ob fast 400kg oder nicht!) - denn auch wenn der versuch aus seiner sicht ungültig ist - woher soll er wissen das er für die beiden seitenkampfrichter auch ungültig ist? sprich auch wenn er rot gibt, der versuch kann trotzdem 2:1 gültig sein!

    lg
    hara
    Lieber Brandineser,

    echt, langsam wird´s echt langweilig mit Dir. Wenn Du meinen Text von gestern gelesen und verstanden hättest, würdest Du nicht schon wieder so eine Frage stellen. Also, es werten im KDK immer 3 Kampfrichter, wobei jede Stimme gleich zählt. Lediglich bei Entscheidungen, die den Ablauf oder die Ausrüstung betreffen, hat der Haupfkampfrichter das letzte Wort, nachdem er sich mit seinen Seitenrichtern beraten hat. Auch der technische Leiter kann hier mitentscheiden, aber trotzdem, die letzte Entscheidung hat der Chef der Plattform.

    Nochmal: Ich habe Markus nicht aus Neid oder Streit so stehen lassen, sondern aus seiner eigenen Sicherheit, weil es aufgrund der von ihm eingenommenen Endposition nicht möglich war, die Hantel ohne Gefahr in die Ablage zu verbringen. Ich habe ihm auch - und so kann man das auch sehen - eine Chance gegeben, die korrekte Endposition doch noch zu erreichen. Wenn ich, bevor er diese erreichen konnte, ihn zurückbeordere, ist der Versuch ungültig, sofern die Seitenrichter auch die unkorrekte Endposition erkennen konnten, was sehr schwer ist. Dann wäre ja sowieso der Versuch gültig. Also zu Deinem Vorwurf, ICH hätte den Versuch Markus genommen, man höre und Staune, es werten 3 Kampfrichter, auch nicht 4 wie Du wieder fälschlich für das Bankdrücken angibst. Du bist also hier der, der Fehler macht, weder Bernhard noch ich.

    Ich möchte jetzt dieses Thema wirklich abschliessen, denn ich denke, es wurde genug erklärt, zerpflückt, argumentiert. Wenn Du es trotzdem nicht verstehen willst, kann ich nichts machen. Trotzdem ist an der Entscheidung nichts zu rütteln und ich stehe zu 100 % dafür, dass sie absolut neurtral gefällt wurde und auch korrekt ist. Weder Missgunst noch Streit oder Freundschaften haben je eine einzige Entscheidung von mir beeinflusst. Ich weiss das und ich kann mich dafür in Spiegel sehen.

    Ich biete Dir ein letztes Mal an, dass Du Dich persönlich an mich wendest, mich entweder anrufst 0650 401 45 36 oder mir eine Mail schreibst, um Dich endlich zu outen und vor allem zu informieren, bevor Du wild abholzst. In der Öffentlichkeit sehe ich dieses Thema hiermit als abgeschlossen.

    LG

    Jack

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    genau so seh ich das auch jack! wir haben zu unseren entscheidungen stellung genommen (was keiner von uns eigentlich müsste, doch zur aufklärung denke ich war es ganz sinnvoll) und diese wie ihr seht sind im nachhinein absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt!

    somit ist das thema "kampfrichter" hiermit beendet!

    sportliche grüße
    harry

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.09.2001
    Beiträge
    59
    Manche Dinge nehmen einen seltsamen Lauf!!!!!!
    Ich bin erstaunt!!!!

    Riddle jetzt spiel net gleich den Beleidigten...wenn dir mal ein erfahrener Mann was sagt. Bei euch ist die Welt noch nicht heil....aber ihr geht ja schon in die richtige Richtung....das ist ja schon was.


    Jack das mit der Ständerhöhe meinst du ja nicht ernst,oder?
    Früher gabs keinen Monolift und das Gewicht wurde aus dem Ständer gehoben.
    Meistens wurde auch der Stand verändert und der Athlet konte ohne Hilfe das Gewicht nicht mehr ablegen. Die Helfer dürfen ihm dann nach dem Kommando Reck auch helfen!!!!
    Der Versuch ist nach dem Kommando Reck beendet, egal was dann passiert!!!!


    Vorschlag: Bankdrückshirt bei der Abwaage kontrolieren!!!!
    Wie jeder weis ist es äusserst unangenehm einen Sportler in der konzentration zu stören. Wirkt auf das Publikum (großteils Laien) nicht gut. Und fördert unsere Sportart auch nicht besonders. Der GPC sieht dafür einen 4 Kampfrichter vor, der als Platformmanager dient(Bei Rekorde Equipment kontrolliert, auch ob der Athlet richtig ausgerüstet ist.)

    Ich lade gerne interesierte Sportler und Zuseher zu einer Diskusion über Regel ein, aber schreibt nicht so viel Blödsin im Forum.

    Pölly Technical Officer-GPC

    Pölly

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Jack Möbius
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von schlepper
    Manche Dinge nehmen einen seltsamen Lauf!!!!!!
    Ich bin erstaunt!!!!

    Riddle jetzt spiel net gleich den Beleidigten...wenn dir mal ein erfahrener Mann was sagt. Bei euch ist die Welt noch nicht heil....aber ihr geht ja schon in die richtige Richtung....das ist ja schon was.


    Jack das mit der Ständerhöhe meinst du ja nicht ernst,oder?
    Früher gabs keinen Monolift und das Gewicht wurde aus dem Ständer gehoben.
    Meistens wurde auch der Stand verändert und der Athlet konte ohne Hilfe das Gewicht nicht mehr ablegen. Die Helfer dürfen ihm dann nach dem Kommando Reck auch helfen!!!!
    Der Versuch ist nach dem Kommando Reck beendet, egal was dann passiert!!!!


    Vorschlag: Bankdrückshirt bei der Abwaage kontrolieren!!!!
    Wie jeder weis ist es äusserst unangenehm einen Sportler in der konzentration zu stören. Wirkt auf das Publikum (großteils Laien) nicht gut. Und fördert unsere Sportart auch nicht besonders. Der GPC sieht dafür einen 4 Kampfrichter vor, der als Platformmanager dient(Bei Rekorde Equipment kontrolliert, auch ob der Athlet richtig ausgerüstet ist.)

    Ich lade gerne interesierte Sportler und Zuseher zu einer Diskusion über Regel ein, aber schreibt nicht so viel Blödsin im Forum.

    Pölly Technical Officer-GPC

    Pölly
    Lieber Pölli,

    also, weg von den vermutungen und beschimpfungen bzw. zurechtweisungen hin zu den fakten aus dem regelbuch. hier ein auszug daraus:

    • Der Athlet darf die Hilfe der Helfer in Anspruch nehmen, die Hantel aus der Ablage zu heben, jedoch muss sobald die Hantel aus der Ablage genommen wurde, der Athlet alleine bzw. ohne fremde Hilfe in seine Hebeposition gelangen. Die Helfer dürfen dem Athleten helfen wenn dieser stolpert oder instabil ist. Die Sicherheit des Athleten ist hier von zentraler Bedeutung.

    Fakt ist, dass jeder Athlet seine Ständerhöhe selbst angeben MUSS. tut er das nicht, muss er die vorhandene höhe nehmen, die gerde aktuell ist.
    Fakt ist auch, dass Markus die Beuge noch nicht vollendet hat - siehe wieder regelbuchauszug.

    • In dieser Position hat der Athleten das Kommando des Hauptkampfrichters abzuwarten. Das Signal erfolgt, sobald der Athlet offensichtlich seine Hebeposition eingenommen hat und signalisiert, dass er bereit ist, den Versuch auszuführen. Dabei besteht das Signal des Hauptkampfrichters aus einer Abwärtsbewegung eines Armes sowie der mündlichen Anweisung durch das Signal „Squat“.
    • Nach dem Erteilen des Kommandos des Hauptkampfrichters hat der Athlet die Knie so lange zu beugen und den Körper zu senken, bis die Oberfläche der Oberschenkel im Bereich der Hüfte tiefer liegt als die Oberfläche des Oberschenkels im Bereich des Knies.
    • Der Athlet hat sich ohne dabei abzufedern wieder in die aufrechte Körperposition zu bewegen und dabei in der Finalposition den Körper und die Knie gestreckt zu haben. Die Hantel darf während der Aufwärtsbewegung zum Stillstand gelangen, jedoch darf keine Abwärtsbewegung während des Aufrichtens stattfinden. Sobald der Athlet anzeigt, die kontrollierte Endposition eingenommen zu haben, erhält er vom Hauptkampfrichter die Anweisung zur Beendigung des Versuches durch das Kommando, die Hantel abzulegen.

    nun, markus hat weder die verlangte tiefe erreicht, noch die endpositon erreicht. auch war dessen sicherheit in gefahr, hätte ich ihm vorher rack gegeben. ich möchte auch sagen, dass der hauptkampfrichter zum zeitpunkt der übung DIE EINZIGE PERSON ist, die so nahe beim Athleten sitzt und den optimalen blickwinkel hat.

    ehrlich gesagt wundere ich mich, dass du all diesen regeln offensichtlich keine aufmerksamkeit schenkst. egal, aber ist mit der sicherheit des athelten. diese muss jedenfalls so weit überhaupt möglich gewährleistet sein.

    ich bitte dich daher höflich, solche untergriffe mir gegenüber öffentlich zu unterlassen, vor allem wenn sie nicht korrekt sind. vielmehr hätte ich mir erwartet, dass du mir das ins gesicht sagst.

    zum thema 4. kampfrichter usw.: habe allen angeboten bei uklarheit, das shirt ansehen zu lassen. ich habe auch bei gerd am vormittag eingegriffen und gesagt - bevor er auf die bühne ging, dass das shirt nicht korrekt ist. doch die entscheidung darüber habe ich dir überlassen, da du gerade hauptkampfrichter warst. ich habe deine entscheidung respektiert. und: es ist das versäumnis des athleten wenn er ohne rückfrage ein illegales, zumindest aber fragwürdiges shirt verwendet, nicht die des sports oder veranstalters.

    ich habe selbst in mühevoller arbeit das regelwerk vom englischen ins deutsche übersetzt und es bei JHV zum erwerb zum eigenkostenpreis angeboten. niemand hat interesse gezeigt, doch jetzt, wo etwas unverwartetes passiert zitiert man grossartig regeln, die man gar nicht im vollen umfang kennt offensichtlich. dies ist der falsche weg.

    ein letztes mal: die versuche von markus waren alle zumindest am limit, den ersten kann man gültig geben, aber niemals die 385,5, dafür stehe ich ein. wir haben qualität verlangt, nun müssen wir auch die konsequenzen tragen. falls du dich angegriffen gefühlt hast, weil ja du bisher technischer leiter warst, wovon ich ausgehe, tut es mir leid. ich habe das nie in relation gesetzt oder gar namen genannt. du hast deine art gehabt zu arbeiten und ich bitteschön habe nun meine. kannst dich ja sobald wieder wahlen sind gerne als kandidat aufstellen lassen. ich opfere meine energie und freizeit gerne, aber ehrlich gesagt muss ich nicht damit mein macho-gehabe befriedigen. es gibt auch noch andere dinge im leben, glaube mir.

    ich habe auch ab sofort - und damit am vormittag vom sonntag begonnen - die leistungen der kamfprichter zu bewerten und was aus meiner sicht "übersehen" wurde. die diesbezügliche auswertung sende ich dir auf deine private mail-adi. ein paar widrigkeiten treten doch noch recht häufig auf, die nicht geahndet werden: zb: beim bankdrücken übernimmt der athlet nicht im vollständig gestreckten zustand der arme, usw.. wie gesagt, fehlercodeauswertung folgt mit graphischer darstellung, um die schwerpunkte zu erkennen.

    jederzeit für ein gespräch bereit sende ich

    lg

    Jack

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Jack Möbius
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Jack Möbius
    Lieber Pölli,

    also, weg von den vermutungen und beschimpfungen bzw. zurechtweisungen hin zu den fakten aus dem regelbuch. hier ein auszug daraus:

    • Der Athlet darf die Hilfe der Helfer in Anspruch nehmen, die Hantel aus der Ablage zu heben, jedoch muss sobald die Hantel aus der Ablage genommen wurde, der Athlet alleine bzw. ohne fremde Hilfe in seine Hebeposition gelangen. Die Helfer dürfen dem Athleten helfen wenn dieser stolpert oder instabil ist. Die Sicherheit des Athleten ist hier von zentraler Bedeutung.

    Fakt ist, dass jeder Athlet seine Ständerhöhe selbst angeben MUSS. tut er das nicht, muss er die vorhandene höhe nehmen, die gerde aktuell ist.
    Fakt ist auch, dass Markus die Beuge noch nicht vollendet hat - siehe wieder regelbuchauszug.

    • In dieser Position hat der Athleten das Kommando des Hauptkampfrichters abzuwarten. Das Signal erfolgt, sobald der Athlet offensichtlich seine Hebeposition eingenommen hat und signalisiert, dass er bereit ist, den Versuch auszuführen. Dabei besteht das Signal des Hauptkampfrichters aus einer Abwärtsbewegung eines Armes sowie der mündlichen Anweisung durch das Signal „Squat“.
    • Nach dem Erteilen des Kommandos des Hauptkampfrichters hat der Athlet die Knie so lange zu beugen und den Körper zu senken, bis die Oberfläche der Oberschenkel im Bereich der Hüfte tiefer liegt als die Oberfläche des Oberschenkels im Bereich des Knies.
    • Der Athlet hat sich ohne dabei abzufedern wieder in die aufrechte Körperposition zu bewegen und dabei in der Finalposition den Körper und die Knie gestreckt zu haben. Die Hantel darf während der Aufwärtsbewegung zum Stillstand gelangen, jedoch darf keine Abwärtsbewegung während des Aufrichtens stattfinden. Sobald der Athlet anzeigt, die kontrollierte Endposition eingenommen zu haben, erhält er vom Hauptkampfrichter die Anweisung zur Beendigung des Versuches durch das Kommando, die Hantel abzulegen.

    nun, markus hat weder die verlangte tiefe erreicht, noch die endpositon erreicht. auch war dessen sicherheit in gefahr, hätte ich ihm vorher rack gegeben. ich möchte auch sagen, dass der hauptkampfrichter zum zeitpunkt der übung DIE EINZIGE PERSON ist, die so nahe beim Athleten sitzt und den optimalen blickwinkel hat.

    ehrlich gesagt wundere ich mich, dass du all diesen regeln offensichtlich keine aufmerksamkeit schenkst. egal, aber ist mit der sicherheit des athelten. diese muss jedenfalls so weit überhaupt möglich gewährleistet sein.

    ich bitte dich daher höflich, solche untergriffe mir gegenüber öffentlich zu unterlassen, vor allem wenn sie nicht korrekt sind. vielmehr hätte ich mir erwartet, dass du mir das ins gesicht sagst.

    zum thema 4. kampfrichter usw.: habe allen angeboten bei uklarheit, das shirt ansehen zu lassen. ich habe auch bei gerd am vormittag eingegriffen und gesagt - bevor er auf die bühne ging, dass das shirt nicht korrekt ist. doch die entscheidung darüber habe ich dir überlassen, da du gerade hauptkampfrichter warst. ich habe deine entscheidung respektiert. und: es ist das versäumnis des athleten wenn er ohne rückfrage ein illegales, zumindest aber fragwürdiges shirt verwendet, nicht die des sports oder veranstalters.

    ich habe selbst in mühevoller arbeit das regelwerk vom englischen ins deutsche übersetzt und es bei JHV zum erwerb zum eigenkostenpreis angeboten. niemand hat interesse gezeigt, doch jetzt, wo etwas unverwartetes passiert zitiert man grossartig regeln, die man gar nicht im vollen umfang kennt offensichtlich. dies ist der falsche weg.

    ein letztes mal: die versuche von markus waren alle zumindest am limit, den ersten kann man gültig geben, aber niemals die 385,5, dafür stehe ich ein. wir haben qualität verlangt, nun müssen wir auch die konsequenzen tragen. falls du dich angegriffen gefühlt hast, weil ja du bisher technischer leiter warst, wovon ich ausgehe, tut es mir leid. ich habe das nie in relation gesetzt oder gar namen genannt. du hast deine art gehabt zu arbeiten und ich bitteschön habe nun meine. kannst dich ja sobald wieder wahlen sind gerne als kandidat aufstellen lassen. ich opfere meine energie und freizeit gerne, aber ehrlich gesagt muss ich nicht damit mein macho-gehabe befriedigen. es gibt auch noch andere dinge im leben, glaube mir.

    ich habe auch ab sofort - und damit am vormittag vom sonntag begonnen - die leistungen der kamfprichter zu bewerten und was aus meiner sicht "übersehen" wurde. die diesbezügliche auswertung sende ich dir auf deine private mail-adi. ein paar widrigkeiten treten doch noch recht häufig auf, die nicht geahndet werden: zb: beim bankdrücken übernimmt der athlet nicht im vollständig gestreckten zustand der arme, usw.. wie gesagt, fehlercodeauswertung folgt mit graphischer darstellung, um die schwerpunkte zu erkennen.

    jederzeit für ein gespräch bereit sende ich

    lg

    Jack
    Lieber Pölli,

    eines noch abhschliessend zum Thema was ich noch vergessen hatte: Du bist derzeit nicht im Vorstand des WPC-Austria. Warum auch immer. Es obliegt derzeit lediglich mir in meiner Funktion, zu Diskussionen über Regeln einen Aufruf zu starten, eine Plattform zu gründen. Ich habe mich gerechtfertig, was ich gar nicht musste, aber ich will und kann erklären was meine Entscheidung untermauert und ehrlich gesagt habe ich nicht vor, mich einem ungeschulten Publikum in Fragen Regeln zu stellen. Erklären ja, aber diskutieren kann man das nicht, es steht klar definiert fest, es gbit keinen Raum für persönliche Auslegungen mehr. Weder durch mich noch sonst jemanden.

    Ich werde das intern, so wie sich das gehört, mit allen Kampfrichtern erörtern und ich lade dich herzlich dazu ein bzw. bekommst Du ja schon meine erste Auswertung bis spätestens Montag der KW 23.

    Wenn jemand eine Eingabe hat zum Thema Regeln, so kann er mich gerne kontaktieren bzw. doch mal bei der Jahreshauptversammlung den Mund aufmachen oder einen Antrag einbringen, den wir gerne aufgreifen werden. Dort zu schweigen und dann von hinten zu sticheln finde ich echt schwach.

    Und jetzt habe ich was andres zu tun als mich mit solchen Dingen zu quälen. Das ist ja der reinste Kindergarten hier. Wer will, wird es verstehen, wer das doch nicht will, dem kann ich dann leider wohl nicht mehr helfen.

    Jack

Ähnliche Themen

  1. Ergebnisse WPC/GPC Nationalmeisterschaft
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:37
  2. GPC/WPC Nationalmeisterschaft 2007
    Von Ortwin im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 07:23
  3. WUAP Nationalmeisterschaft Siegmundsherberg
    Von Hegl im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 11:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 22:49
  5. Nationalmeisterschaft news!
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 08:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele