Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    schreib ich auch was:

Beim Bankdrücken durfte ich meinen Einstand als Schiedsrichter geben und das gleich als Hauptkampfrichter bei den leichteren Gewichtsklassen! ich hoffe ich war nicht zu streng

zu meinem Wettkampf:

Kniebeuge 1. 320 gut gegangen aber am limit bei der tiefe!
    2. 340 zuwenig tief (hab ich gespürt) und deshalb gleich gar nicht mehr vollgas gegeben
    3. 340 tiefer wie 1. und gültig wenn auch voll am limit!

Bank: 1. 260 ungültig (shirt zu streng und die bahn verloren)
    2. 260 gültig (shirt etwas nachgelassen)
    3. 275 gültig (anderes shirt)
    4. 288 ungültig (war europarekordversuch)

Kreuzheben 1. 245 ungültig (bin nach vorgekippt und vor dem down abgestellt)
    2. 245 gültig
    3. 285 ungültig (hand aufgegangen, steigerung war notwendig um 900 im total zu erreichen)

im großen und ganzen bin ich mit meinen leistungen zufrieden, sicher hätte ich 265-275 locker heben (und halten) können, aber mein ziel waren die 900, 1. platz ist sich trotzdem ausgegangen!

lg don

ps: war ein schöner wettkampf, obwohl es enorm heiß war an diesem tag und viele athleten zu kämpfen hatten!

gratulation an alle wettkämpfer/veranstalter es war ein toller wettkampf mit tollen leistungen und an alle die rausgeflogen sind, daß war bestimmt nicht das letztemal das wir uns gesehen haben, kopf hoch and stay hungry

lg don

Sportbild Leser/in
    Gratuliere dem Veranstalter. Bestens organisiert.
    Kritik muß ich an dem Ablauf des Dreikampfes ein wenig üben.
    Die Pausen von einer Disziplin zur anderen waren immer mehr als eine halbe Stunde, was bei diesen Temperaturen nicht besonders gut war. Auch für die Zuseher ist es nicht besonders gut,wenn zu lange Pausen sind.
    Sonst muß ich sagen, diesem jungen Team gehört die Zukunft. Auch das Starterfeld wird offensichtlich wieder besser.

Die Kritiken zu den Kampfrichter sind nicht berechtigt und sind absolut fehl am Platz.

EIN WAHRER CHAMPION STEHT ÜBER DIESEN DINGEN.

Was mich besonders freut ist, daß ich die Rangliste im Studio noch immer nicht abgegeben habe und das mit jungen 56 Jahren....dann strengt euch mal an und auf ein Neues.

Ihr werdet sicher von mir und meinen Trainingspartner noch einiges hören!!!!

Sportbild Leser/in Avatar von Ortwin
    Hallo,

die Ergebnissliste und die neuen Rekorde sind auf www.wpcaustria.at nachzulesen.

sehen uns beim nächsten Wettkampf

mfg

Ortwin

Sportbild Leser/in
    Ihr solltet mit dem Kopf mehr beim Wettkampf sein und euch nicht immer eure Trainingsleistungen vorhalten.
    Training gehört dazu, aber Wettkampf ist halt Wettkampf.

Eure Beschimpfungen und Beleidigungen der Kampfrichter sind nicht angebracht.
    Das Ganze Hedivari ist einfach ein Schmarren.
    NACH DEM WETTKAMPF WERDEN KEINE WERTUNGEN MEHR REVIDIERT!!!!

Bemüht euch auch im Training saubere Versuche zu machen.

Es war manches nicht 100& ig aber durchaus in Ordnung
    Pölly (Technical Officer und 2 höchster Kampfrichter des Weltverbandes)
    Internationaler Referee beider Verbände(GPC,WPC,AWPC,WPO)

He Riddle du solltest deine Überheblichkeit etwas mäßigen, so gut bist du auch wieder nicht!!

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von schlepper

He Riddle du solltest deine Überheblichkeit etwas mäßigen, so gut bist du auch wieder nicht!!
    Wer ist überheblich??
    Ich weis das meine Leistung nicht sonderlich gut ist...(besonders auf das bezogen was ich können hätte sollen...) im gegenteil ich habe einen ER Rekord aufgestellt und posaune es nicht heraus...(weil er meiner meinung zu gering ist) was du an meiner stelle sicher auch gemacht hättest (vorsicht ironie)

Wenn man mir viel unterstellen kann, aber das ich überheblich bin gehört sicher nicht dazu....aber was recht fertige ich mich vor dir...

Aber wie war das bei dir, bei der WM? knapp an 800 gescheitert oder wie?
    Wie war das mit dem Glashaus?

fg

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    leute, schlepper, sowas muss im nachhinein doch nicht sein, oder? ich finde ihr habt beide eine tolle leistung erbracht! pölli hat super gedrückt, riddle hat für die umstände der letzten wochen auch fast 800 gemacht.

das die meisten ihre trainingsleistung im wk nicht bringen wird schon seine gründe haben. wird sind auch diejenigen lieber die 280 im training drücken und 292,5 im wk

das mit der überheblichkeit von riddle kann ich überhaupt nicht bestätigen. da gibts ganz andere spezialfälle.

für mich war der wk absolut 100% - war schon auf einigen wettkämpfen und auch vielen tollen, wie zb die wm 2003 in wien - aber sowas 100%iges wie am 27.5. hab ich noch nicht erlebt.

und ich denke auch auch die staats 2008 wird 100%ig, mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit wird sich der GOLDEN BARBELL CLUB darum bewerben, ob wir den zuspruch kommen is natürlich eine andere geschichte, aber bewerben werden wir uns wohl. sofern es noch bessere alternativen gibt wird der GBC das natürlich voll unterstützen und helfen wo er kann, der sport und die qualität steht an oberster stelle für uns!

lg
    hara

Neuer Benutzer Avatar von Jack Möbius

Der Böse meldet sich selbst zu Wort

Liebe Freunde des Kraftsports. Ich habe die lange Reihe an Vorwürfen vor allem seitens "Brandinesers" wohl mit etwas Schmunzeln lesen müssen. Nicht weil ich etwa generell auf Kritik so reagiere, aber jemand, der das erste Mal bei einem Wettkampf dabei ist und dann noch dazu beleidigend wird, obwohl kein Tau von den Regeln vorhanden ist (wie man aufgrund der Argumente erkennen kann) und als einzige Referenz zu seinem Ausschlachten das ebenso grösstenteils nicht regelkundige (im Detail) Publikum anzuführen hat, dem kann man wohl - so leid es mir tut - nicht mit Respekt und Ernst entgegnen.

Ich denke, dass ich über meinen Werdegang und Qualifikation nicht allzu sehr ins Detail gehen muss. Ich bin nationaler Kampfrichter seit etwa 10 Jahren und ich habe gemeinsam mit Bernhard letztes Jahr bei den Weltmeisterschaften in Belgien mit einer Bewertung von über 99 % richtigen Entscheidungen und Antworten der schriftlichen Prüfung, die Kampfrichterprüfung zum internationalen Kampfrichter erfolgreich bestanden.

Vor einem Jahr ist der Vorstand des WPC an mich herangetreten und hat mich sehr freundlich gebeten, die technische Leitung des Verbandes zu übernehmen. Ich habe unter der Bedingung zugesgt, dass der Schlendrian, der unsren Verband an Wert herabsetzt von mir beseitigt werden darf. Nach den Regeln, aber bitte konform. Man hat mir dies zugesagt und versichert, dass es genau dies ist was man erwarte.

Lieber Brandineser, wenn Du also beim WPC-Austria starten willst, musst Du mit mir vorlieb nehmen und auch Dich mitunter meinem Urteil als Kampfrichter stellen. Also lass uns konstruktiuv bleiben. Gerne erkläre ich Dir die Regeln, damit Dir gewisse Dinge aus Unwissenheit nicht passieren können. Denn was wirst Du sagen, wenn Dir Ähnliches widerfahren würde??!!

Ich habe jedem angeboten, er kann sich bei Unklarheit über Regeln und Auslegung bei der Abwaage bei mir informieren, nur 2 Athleten haben dies genutzt und ich kann nur sagen selbst schuld.

Ebenso muss Markus - ein ganz lieber Freund von mir übrigens - die Ständerhöhe so wählen, dass er das Gewicht aucht wieder ordnungsgemäß ablegen kann. Das ist nun mal die Regel, dass nämlich der Athlet zumindest den Versuch starten muss, das Gewicht abzulegen. Stolpert er, ist ihm in jedem Fall zu helfen.

Nun zu den Versuchen von Markus im Detail: generell möchte ich hier erwähnen, dass die Beugen von Markus immer hart am Limit sind bezüglich der Tiefe und der Startposition/Endpostion. Er kennt meine Meinung und ich sage ihm das auch ins Gesicht. Er akzeptiert das und arbeitet daran stetig. Siehe Axams 2005, dort ist er ausgeschieden. Auch die erste Beuge in Enzersdorf war hart an der Grenze und im Zweifelsfall werte ich immer FÜR den Athleten.

Bei den 385,5 kg ging es um einen Rekord. Dieser wird wie jeder andere Versuch bewertet, doch Geschenke gibt es hier auf keinen Fall. Nimm nur an, Du stellst einen Rekord auf und machst das Ding ordentlich, dann kommt ein Freund eines Kampfrichters und macht die Übung so halb und kriegt den Versuch. Mit Recht bist Du dann sauer. Also, der Kampfrichter ist da, um gleiche Verhältnisse für alle zu schaffen. Aus der Sicht des einzelnen erscheint dies oft sehr hart.

Dass Du denkst, man müsse immer gleich lange Pausen machen bis man das Kommando gibt zeigt mir ebenfalls, dass Du hier einen Info-Mangel hast. "Der Athlet muss das Gewicht mit gestreckten Knien und aufrechtem Körper völlig kontrolliert auf seinen Schultern liegen haben und dadurch anzeigen er sei bereit. Solange das nicht der Fall ist, kann und darf ich kein Signal geben - schon aus Sicherheitsgründen dem Athleten gegenüber. Bei Markus hat es eben länger gedauert bis er wirklich bereit war. Auch beim Aufrichten des Körpers - abgesehen von der grenzwertigen Tiefe, die ich gerade noch gelten hätte lassen - hatte Markus nicht die Endposition eingenommen. Wenn ich ihm das Kommando zur Ablage gebe, bevor er das Gewicht ablegen kann, könnte dies böse Folgen haben.
    Für die Einstellung der Ständerhöhe ist er selbst verantwortlich, falls Du das nicht wissen solltest. Hier kann man dem Kampfgericht keinen Vorwurf machen.

Ich schlage also vor, wir reden über die Details, Du machst mal Deine Erfahrungen und Du wirst sehen, dass Deine Freude viel grösser wird, wenn Du einen Versuch wirklich machst, als irgendwie raufnudelst und der Richter ist blind. Glaube mir, im Grunde weiss jeder Athlet in seinem Inneren selbst, wenn etwas nicht stimmte. Nur zugeben ist halt schwer wenn um schiere Kilos geht.

Sonst möchte ich nichts mehr dazu sagen, Harry hat schon eniges ergänzt was ich sagen wollte.

Eines noch, die Shirts von Gerd und Markus sind definitiv nicht regelkonform. Egal, wenn es Lee toleriert, aber die Regeln sagen, dass es nicht zu verwenden ist. Nur, ich war dafür, dass man Markus drücken lässt, weil es nicht wesentlich anders war das von Gerd, aber Bernhard war Chief und es war seine Entscheidung - ansich ganz korrekt. Und falls Du es nicht wissen solltest, je weiter man das Shirt runterzieht, umso schwerer kommt man runter. Da Du anscheinend im Moment mit etwa 140 kg arbeitest, kennst Du das noch nicht.

Nun, wir sehen uns sicher wenn Du nächstes Mal startest. ich werde dann Dein Kamfprichter sein. Bitte informiere Dich bevor Du urteilst - das gilt für alles und immer.

LG

Jack Möbius

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Beledigen wollt ich niemanden, wie schon geschrieben, habe mich fr etwaige Missverständinsse die durch meinen Post entstanden sind auch entschuldigt...

Was ich nur nicht verstehe: Der 2. Versuch war ungültig, gut das hab ich selbst gesehen, aber warum ihn dann noch solange stehen lassen, mit dem Gewicht stehen kostet unheimlich Kraft, und gültig hätt er ihn wohl ohnehin nichtmehr bekommen...

Zum Shirt: IDas der Kragen ausschlaggebend ist (da er quasi eine Lage dicker ist als das restliche Shirt) ob man runterkommt ist mir klar..

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    @brandi: auch zu diesem thema gibt es eine ganz klare antwort! natürlich kostet das stehen kraft, nur der hauptkampfrichter hat darauf zu achten das der athlet das gewicht unter kontrolle hat (nochmal: egal ob fast 400kg oder nicht!) - denn auch wenn der versuch aus seiner sicht ungültig ist - woher soll er wissen das er für die beiden seitenkampfrichter auch ungültig ist? sprich auch wenn er rot gibt, der versuch kann trotzdem 2:1 gültig sein!

lg
    hara

Neuer Benutzer Avatar von Jack Möbius

Langsam wird´s fad

Zitat Zitat von hara
    @brandi: auch zu diesem thema gibt es eine ganz klare antwort! natürlich kostet das stehen kraft, nur der hauptkampfrichter hat darauf zu achten das der athlet das gewicht unter kontrolle hat (nochmal: egal ob fast 400kg oder nicht!) - denn auch wenn der versuch aus seiner sicht ungültig ist - woher soll er wissen das er für die beiden seitenkampfrichter auch ungültig ist? sprich auch wenn er rot gibt, der versuch kann trotzdem 2:1 gültig sein!

lg
    hara
    Lieber Brandineser,

echt, langsam wird´s echt langweilig mit Dir. Wenn Du meinen Text von gestern gelesen und verstanden hättest, würdest Du nicht schon wieder so eine Frage stellen. Also, es werten im KDK immer 3 Kampfrichter, wobei jede Stimme gleich zählt. Lediglich bei Entscheidungen, die den Ablauf oder die Ausrüstung betreffen, hat der Haupfkampfrichter das letzte Wort, nachdem er sich mit seinen Seitenrichtern beraten hat. Auch der technische Leiter kann hier mitentscheiden, aber trotzdem, die letzte Entscheidung hat der Chef der Plattform.

Nochmal: Ich habe Markus nicht aus Neid oder Streit so stehen lassen, sondern aus seiner eigenen Sicherheit, weil es aufgrund der von ihm eingenommenen Endposition nicht möglich war, die Hantel ohne Gefahr in die Ablage zu verbringen. Ich habe ihm auch - und so kann man das auch sehen - eine Chance gegeben, die korrekte Endposition doch noch zu erreichen. Wenn ich, bevor er diese erreichen konnte, ihn zurückbeordere, ist der Versuch ungültig, sofern die Seitenrichter auch die unkorrekte Endposition erkennen konnten, was sehr schwer ist. Dann wäre ja sowieso der Versuch gültig. Also zu Deinem Vorwurf, ICH hätte den Versuch Markus genommen, man höre und Staune, es werten 3 Kampfrichter, auch nicht 4 wie Du wieder fälschlich für das Bankdrücken angibst. Du bist also hier der, der Fehler macht, weder Bernhard noch ich.

Ich möchte jetzt dieses Thema wirklich abschliessen, denn ich denke, es wurde genug erklärt, zerpflückt, argumentiert. Wenn Du es trotzdem nicht verstehen willst, kann ich nichts machen. Trotzdem ist an der Entscheidung nichts zu rütteln und ich stehe zu 100 % dafür, dass sie absolut neurtral gefällt wurde und auch korrekt ist. Weder Missgunst noch Streit oder Freundschaften haben je eine einzige Entscheidung von mir beeinflusst. Ich weiss das und ich kann mich dafür in Spiegel sehen.

Ich biete Dir ein letztes Mal an, dass Du Dich persönlich an mich wendest, mich entweder anrufst 0650 401 45 36 oder mir eine Mail schreibst, um Dich endlich zu outen und vor allem zu informieren, bevor Du wild abholzst. In der Öffentlichkeit sehe ich dieses Thema hiermit als abgeschlossen.

LG

Jack

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte