-
Soweit ich weiß wird, wie lachmal sagt, in der weniger vorhandenen Muskulatur begründet.
Schade daher, dass ich trotz des Trainings das Gefühl habe, nie weniger zu frieren, als ein nicht trainierender Mann, der vielleicht auch noch etwas unterernährt ist.
Ich bin auch Frostbeule überhaupt, was ziemlich nervt und auf die Stimmung geht. Leider teile ich das Büro mit einer Bluthochdruckpatientin und einer Dame in den Wechseljahren, so dass niemand bei 18 °C im Nordbüro zu klagen anfängt. Echt sehr übel, sitze durchgehend mit Gänsehaut da. Außer heißen Getränken und meinem Sweatshirt über den normalen Sachen für die Arbeitszeit ist mir leider auch noch keine Idee zur Änderung gekommen. Dachte, Sport würde da was richten - aber denkste... Schnüff
-
 Zitat von o-maus
Soweit ich weiß wird, wie lachmal sagt, in der weniger vorhandenen Muskulatur begründet.
Schade daher, dass ich trotz des Trainings das Gefühl habe, nie weniger zu frieren, als ein nicht trainierender Mann, der vielleicht auch noch etwas unterernährt ist.
Ich bin auch Frostbeule überhaupt, was ziemlich nervt und auf die Stimmung geht. Leider teile ich das Büro mit einer Bluthochdruckpatientin und einer Dame in den Wechseljahren, so dass niemand bei 18 °C im Nordbüro zu klagen anfängt. Echt sehr übel, sitze durchgehend mit Gänsehaut da. Außer heißen Getränken und meinem Sweatshirt über den normalen Sachen für die Arbeitszeit ist mir leider auch noch keine Idee zur Änderung gekommen. Dachte, Sport würde da was richten - aber denkste... Schnüff
O-Maus! Du sprichst mir aus der Seele!
Hier haben auch immer alle ab 18 Grad Hitzewallungen und reißen die Fenster auf und ich dachte auch mit Sport einen zu reißen, aber, wenn es dir als Frau auch so geht, dann bin ich ja beruhigt! Danke nochmal für den Zuspruch. Muskeln lege ich mir langsam aber sicher zu, vielleicht wirkts!
-
Eisenbeißer/in
Es ist wie so oft, nich nur ein Faktor , sondern mehrere, die heir zusammenkommen.
SOWOHL das Argument der dünneren Oberhaut, als auch das der geringeren Muskelmasse trifft zu. (siehe Artikel)
http://www.medizinauskunft.de/artike...02_frieren.php
Weitere Gründe, die der Artikel nennt:
- Frauen produzieren weniger Wärme als Männer
- Frauen würden zwar besser gegen Wärmeverlust geschützt sein als ein Mann, aber das moderne Schönheitsideal "erlaubt bei der Frau" keine isolierenden Fettpölsterchen mehr. Also frieren sie.
Ich gebe hier nur grob den Inhalt des verlinkten Artikels wieder.
Also ned gleich schimpfen, irgendwas , wäre Schwachsinn und absolut ned wahr!
-
Kleine Rückerinnerung meinerseits. Als ich mal speckige 95 Kilo (mit Training) wog und neben meiner Freunding im Auto saß, waren die Scheiben auf meiner Seite zugelaufen und mir war ziemlich warm!! Sie dagegen schlotterte im dickem Mantel eingemummelt neben mir und Ihre Scheiben hingegen waren klar und sauber!! Sehr erstaunlicher und auch anschaulicher Effekt!! Die Außentemperatur war damal um die 8 Grad minus. Dann aber, wurde der Spieß umgedreht!! Ich machte eine (ungewollte) Diät und nahm um die 20 kg. ab (zeitweise Training), Sie hingegen machte auch noch etwas Training, aß aber reichlich. In den (hauptsächlich) Morgenstunden war ich nun derjenige der schlotternd in der Wohnung saß und fluchte über diese "Saukälte", während Sie den Kopf schüttelte und meinte, es wäre doch nicht kalt!!!!!! Wie es schon jemand zuvor schrieb, daß heutige Schönheitsideal, "verbietet" Frauen, fast schon jegliches Pölsterchen ( Schade, Schade). Somit wird die Ernährung auf ein Mindestmaß runtergeschraubt , plus Sport betrieben. Sieht dann nach heutigen Maßstäben zwar "gut" aus, aber wahrscheinlich ist das mit einer der Gründe, warum eine Menge Frauen zusätzlich zu Ihrem "Mangel" an Muskelmasse, noch mehr frieren, als von Haus auf schon. Wünsche warme Zeiten.