Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76
    Sportbild Leser/in
    Jack das mit der Ständerhöhe meinst du ja nicht ernst,oder?
    Früher gabs keinen Monolift und das Gewicht wurde aus dem Ständer gehoben.
    Meistens wurde auch der Stand verändert und der Athlet konte ohne Hilfe das Gewicht nicht mehr ablegen. Die Helfer dürfen ihm dann nach dem Kommando Reck auch helfen!!!!
    Der Versuch ist nach dem Kommando Reck beendet, egal was dann passiert!!!!

He Jack,
    1. habe ich dich in keinsterweise kritisiert noch dir etwas unterstellt.
    2. den Pratschker seine Versuche kann und werde ich nicht kritisieren,aus dem einfachen Grund, weil ich sie gar nicht gesehen habe.
    3. über diverse Regeländerungen kann und darf ich auch als Funktion eines Technical Officer im Weltverband nachdenken und da wirst auch du mich nicht daran hindern.
    4. Ist mir die Regel sehrwohl bekannt, ich weis nicht was im konkreten Fall passiert ist, aber nach dem Kommando Reck ist der Versuch beendet auch wenn der Athlet auf den Bauch fällt, und mehr hab ich nie behauptet.
    5. Habe ich weder dich noch irgendjemand kritisiert, wenn du ales liest, dann wirst du feststellen, das ich mich immer hinter die Kampfrichter gestellt habe.
    6.Steht mir auch als zahlendes Mitglied zu irgendwelche Vorschläge zu machen.

Übrigens kannst du mir nach ca. 1 000 000 gewerteten Versuche einige Erfahrung zubilligen!!!
    Danke Pölly

Sportbild Leser/in
    Jack nochmal für dich, daß war mein einziger Kommentar zu Meisterschaft , findest du daraus eine Beschimpfung deiner Person.
    Pölly

Eure Beschimpfungen und Beleidigungen der Kampfrichter sind nicht angebracht.
    Das Ganze Hedivari ist einfach ein Schmarren.
    NACH DEM WETTKAMPF WERDEN KEINE WERTUNGEN MEHR REVIDIERT!!!!

Bemüht euch auch im Training saubere Versuche zu machen.

Es war manches nicht 100& ig aber durchaus in Ordnung
    Pölly (Technical Officer und 2 höchster Kampfrichter des Weltverbandes)
    Internationaler Referee beider Verbände(GPC,WPC,AWPC,WPO)

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    @K wpc rekorde kannst entweder auf nationalen veranstaltungen aufstellen die nach wpc regeln ausgeführt werden (was bei uns kaum der fall sein wird) oder eben auf den internationalen wpc veranstaltungen.

qualifzieren musst du dich nicht, wir sind um jeden starter froh der die tortur auf sich nimmt um nach russland zu fahren und österreich vertritt.. eine anfrage an den vorstand, der das ganze dann berät und dem athleten dann bescheid gibt.

lg
    hara

Sportbild Leser/in
    @hara
    heißt das im Klartext daß man in Deutschland und Österreich gar keine nationalen Rekorde für die WPC hat? Es werden die Meisterschaften ja nach den Regeln der GPC ausgeführt. Echte WPC Wettkämpfe gibt es dann nur in Russland, Finnland und ab nächstes Jahr wieder in England. England führt laut Batcheldor nächstes Jahr eine WPC Nationalmeisterschaft durch.

Verstehe ich richtig? Die WPC Germany und auch die WPC Austria Rekorde sind in Wahrheit GPC Rekorde! Daraus folgt: es gibt keine WPC Rekorde in beiden Ländern.

Das war aber nicht immer so, stimmt es?
    Warum heißt ihr dann WPC ..... ?

bin verwirrt oder doch im klaren??

KT

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    -wir zahlen jährlich den wpc + gpc beitrag ein, insofern sind wir mitglied in beiden verbänden
    -wir waren immer wpc mitglied - als sich dann der gpc gegründet hat sind wir auch dort mitglied geworden
    -die wpc schert sich einen dreck um europäische verbände
    -der gpc ist in europa qualitativ besser als es der wpc je war
    -was in deutschland los ist betrifft mich nicht
    -wir werden bei beiden verbänden bleiben
    -die namensgebung "wpc austria" ist absolut gerechtfertigt, weil wir
    a)den beitrag zahlen
    b)uns jeder unter diesen namen kennt (aus zeiten vor der gpc)

lg
    hara

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von KT
    @hara
    heißt das im Klartext daß man in Deutschland und Österreich gar keine nationalen Rekorde für die WPC hat? Es werden die Meisterschaften ja nach den Regeln der GPC ausgeführt. Echte WPC Wettkämpfe gibt es dann nur in Russland, Finnland und ab nächstes Jahr wieder in England. England führt laut Batcheldor nächstes Jahr eine WPC Nationalmeisterschaft durch.

Verstehe ich richtig? Die WPC Germany und auch die WPC Austria Rekorde sind in Wahrheit GPC Rekorde! Daraus folgt: es gibt keine WPC Rekorde in beiden Ländern.

Das war aber nicht immer so, stimmt es?
    Warum heißt ihr dann WPC ..... ?

bin verwirrt oder doch im klaren??

KT
    Doch, in Deutschland is die Staats eine WPC Veranstaltung mit WPC Regeln.
    Daher kannst du du dort auch WPC Rekorde aufstellen.

Ich weiß nicht ob es eine GPC in Deutschland gibt, aber die WPC definitiv.
    mfG

Sportbild Leser/in
    Der Verbandsname einer Nation hat ja nichts zu tun,welchen Verband er weltweit angehört. Warum soll man immer den Namen wechseln, wenn man den Verein ändert. Sind unötige Kosten.

Men`s Health Abonnent
    Hi

Hat jemand viell noch bilder oder vid material von der staats?

fg

Neuer Benutzer Avatar von Jack Möbius

Ergänzend zum Thema WPC in Österreich

Zitat Zitat von riddle
    Hi

Hat jemand viell noch bilder oder vid material von der staats?

fg
    Thema Verbandsangehörigtkeit:

der WPC-Austria ist sowohl Mitglied des GPC, als auch des WPC. Aus Gründen der Einfachheit hat man den WPC-Austria beigehalten. Aufgrund der Mitgliedschaft beim GPC und der damit verbundenen "neuen" Rekorde wie auch neuen Regeln, die durchaus abweichend sind vom WPC (Ausrüstung, Abwaage, Startreihenfolge, etc.) haben sich der Vorstand und die Mitglieder jedoch dafür entschieden, die auf nationaler Ebene ausgetragenen Meisterschaften mit GPC-Hintergrund auszutragen.

Es könnten aber auch WPC-Rekorde aufgestellt werden, vorausgesetzt die Regeln werden angewandt und es sind WPC-santionierte internationale Kampfrichter anwesend. Das ist derzeit eher die Mangelware, denn auch Bernhard und ich haben die internationale Prüfung beim GPC abgelegt und diese Lizenz erworben.

Der WPC-Austria bietet durch dessen Mitgliedschaft beim WPC auch Athleten die Möglichkeit, an internationalen WPC-Events teilzunehmen. Dies ist eigentlich die Überlegung, die dahintersteht. Da die Qualifizierung der Athleten nationale Hoheit hat, ist dies auch möglich.

Wir haben uns für den GPC entschieden, weil die Entwicklungen hier in eine glaubhaftere Richtung gehen als beim WPC wo das Equipment und die Regelhandhabung ansich wildwüchsig wurden.

Dies vielleicht noch zusätzlich als Erklärung, um die vielleicht etwas irreführende Verbandsbezeichnung etwas zu klären.

Gruss

Jack

Neuer Benutzer Avatar von Jack Möbius

Pics NM

Zitat Zitat von Jack Möbius
    Thema Verbandsangehörigtkeit:

der WPC-Austria ist sowohl Mitglied des GPC, als auch des WPC. Aus Gründen der Einfachheit hat man den WPC-Austria beigehalten. Aufgrund der Mitgliedschaft beim GPC und der damit verbundenen "neuen" Rekorde wie auch neuen Regeln, die durchaus abweichend sind vom WPC (Ausrüstung, Abwaage, Startreihenfolge, etc.) haben sich der Vorstand und die Mitglieder jedoch dafür entschieden, die auf nationaler Ebene ausgetragenen Meisterschaften mit GPC-Hintergrund auszutragen.

Es könnten aber auch WPC-Rekorde aufgestellt werden, vorausgesetzt die Regeln werden angewandt und es sind WPC-santionierte internationale Kampfrichter anwesend. Das ist derzeit eher die Mangelware, denn auch Bernhard und ich haben die internationale Prüfung beim GPC abgelegt und diese Lizenz erworben.

Der WPC-Austria bietet durch dessen Mitgliedschaft beim WPC auch Athleten die Möglichkeit, an internationalen WPC-Events teilzunehmen. Dies ist eigentlich die Überlegung, die dahintersteht. Da die Qualifizierung der Athleten nationale Hoheit hat, ist dies auch möglich.

Wir haben uns für den GPC entschieden, weil die Entwicklungen hier in eine glaubhaftere Richtung gehen als beim WPC wo das Equipment und die Regelhandhabung ansich wildwüchsig wurden.

Dies vielleicht noch zusätzlich als Erklärung, um die vielleicht etwas irreführende Verbandsbezeichnung etwas zu klären.

Gruss

Jack
    Hallo Riddle,

ich weiss, dass Robert Fellinger viele Fotos geschossen hat. Den kannst ja mal fragen. Harry kennt sicher seine Mail-Adi, falls sie dir unbekannt ist.

Ciao

Jack

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte