
-
-
Neuer Benutzer
Hallo nochmal. Also,...
Ich merke hier ist noch eine Menge Unwissen. Ist aber nicht weiter verwerflig. Denn das Thema Sport, besonders der Kraftsport, die dazugehörige Ernährung und die Lebensbedingungen (Ruhe/Streß) sind keine wirklich einfachen Themen.
Ein bischen umgehauen hat mich allerdings die Frage mit dem Wasser. Wasser hat null Nährwert, ist daher auch kein Nährstofflieferant. Es versorgt aber unseren Körper mit lebenswichtigen Mineralstoffen.
Zum Thema Ernährung: Falls du dir gedacht hast, dass du deinen Körper nach dem Training einfach nur mit Eiweiß/Proteinen und wenigen KH abspeisen kannst, dann hast du dich geschnitten! Dein Körper benötigt besonders dringend KH nach dem Training. Die verlorene Energie muß dem Körper wieder zugeführt werden. Das ist das erste überhaupt! Den der Organismus würde dich sonst deiner im Muskel eingelagerten Eiweiße berauben um Energie frei zu setzten.
Nochmal: Proteine liefert schlecht Energie. Die Leber entfernt von Protein das Stickstoffmolekül und wandelt es dann in Zucker um. Auf diese Weise können Proteine zwar Energie liefern, aber das ist für den Körper wiederum aufwändig und meißt zu wenig. Es wird aber in den Muskel eingelagert, was unter anderem das Wachstum ausmacht. Bei mangelnder Energieversorgung baut der Körper dieses Protein aber wieder ab um Zucker/Glucose zu gewinnen!
Am besten du hast für nach dem Training immer eine Banane dabei. Zuhause dann gut essen ( z.B. Vollkornbrot mit Thunfisch, dazu fein gehackte Zwiebel, Mais, Petersilie und etwas Salz). Durch den Thunfisch hast du schon gut Proteine intus. Ansonsten shake dir einen Magerquark mit etwas Wasser. Im Idealfall solltest du dir nach dem Training ein wenig Ruhe und Entspannung gönnen.
Und zum letzten: Falls du glaubst, man könne seinen Körper durch leichtes Gewicht und vielen Wiederholungen definieren, dann bist du auf dem Holzweg. Es kommt immer auf die Ernährung an wie definiert dein Körper ist.
Ich hoffe, dass ich dir bis hierher helfen konnte. Auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Fragestellung eher was für die Kathegorie Anfängerforum ist.
Lese dich noch reichlich durch dieses Forum. Hier gibt es gute sachliche und vor allem tolle Erfahrungswerte die dir für dein Training behilflich sein werden. Viel Erfolg und denk daran: Schweiß fließt wenn Muskeln weinen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DimensionX
Danke für die ganzen Tipps =)
Ja ich weiss das KH nicht ganz unwichtig sind,ABER ich kenn genug Sachen die langkettige KH haben aber nicht viel das viel Eiweiß besitzt und wenig KH.Und darum gings mir ja  Und Wasser ist doch auch in ein Nährstofflieferant oder? 
Dürft mir gerne noch n paar Tipps geben...Auch in Sachen Aufbau...
Mein Ziel ist eigentlich genug Masse zu bekommen...Mit meiner Masse bin ich langsam zufrieden und nun will ich eigentlich definieren...Aber ich hab Angst das ich dabei meine Masse verliere
mfg
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten,aber was willst du von 77kg,bei über 1,80m definieren?Dann wird wohl nicht viel von dir übrig bleiben...
Sorry,aber ich würde erstmal noch etwas aufbauen,bevor du definierst...denn etwas Masse gibt man immer ab.
-
Die 77kg sind schon n bischen älter.Hab lange nicht mehr aktualisiert.Wiege momentan 83Kg. =)
mfg
Ähnliche Themen
-
Von acbb im Forum Supplements
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 18.09.2010, 13:07
-
Von groev im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 07.06.2008, 09:29
-
Von muskelklotz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:10
-
Von unicef im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 10.09.2005, 12:56
-
Von Andi19 im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 12.12.2004, 11:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen