SiAp: Ich frage mich ernsthaft, ob ein Athlet wie Ron oder Jay überhaupt eine solche Form (wie die auf deinen Bildern) über Jahren auf diesem Niveau halten hätte können (am Wettkampftag versteht sich). Oder anderst ausgedrückt: Wie würde man einen solchen Peak halten? Hardcore Training verbunden mit Hardcore Supplementierung...aber dadurch wächst und wucherts ja dann auch schon wieder. Ich glaube, dass wenn man den Versuch unternehmen würde, ab diesem Peak nur noch kleinste Perfektionisierungs-Schritte vorzunehmen, würde die Taille über die Jahre durch die Hardcore supplementierung trotzdem etwas wachsen und die kleinen Schritte überschatten? Wie sehr, wäre sicherlich wieder individuell...ich glaube aber ernsthaft, dass man auf diesem Weg ganz einfach wirklich an den Punkt des Peaks kommt und es dann so oder so irgendwann einmal Rückwärts geht....und dem kann man dann wohl nur noch entgegenwirken indem man noch mehr Masse draufpackt. Stellen wir uns die Masse vor von 99 mit der Taille von heute....hmm, dann doch lieber die Masse von heute verbunden mit der Taille von heute.
Nur ein paar Gedankengänge meinerseits. Finde Deine Frage generell sehr interessant und würde mir wünschen dass ein Experte (Blümchen, DSG etc) was dazu sagen könnte auf meine Frage: Ist es möglich eine schlanke Taille auf extrem hohem Niveau (zBsp Dennis Wolf mit heutiger Wettkampf-form) zu erhalten über die Jahre wenn man dabei auf grössere oder zu schnelle Massezuwächse verzichtet, oder käme die Taille so oder so (wenn auch langsamer) mit den Jahren immer dicker, durch die nötigen Schritte ein solch gewaltiges Niveau zu erhalten?
Meinen Beobachtungen zufolge gibt es genügend Athleten die Massemässig keine grossen Schritte mehr machen, aber trotzdem von Jahr zu Jahr eine dickere Mittelpartie schwingen.
Grüsse
Flesh







Zitieren


Lesezeichen