Zitat Zitat von timmää
Ich habe schon seit langer Zeit immer zwischen den Sätzen wenn der Puls richtig hoch ist ein starkes Herzklopfen im Halsbereich begleitet von Schmerzen! Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Manchmal ist es ein Ziehen, manchmal ein dumpfes Stechen. Es fühlt sich nicht gut an. Aber mir kann kein Arzt weiterhelfen. Eine Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße ergab nichts aber diese Beschwerden sind immer noch da und das bedrückt mich etwas. Kann man bei einem Ultraschall überhaupt sämtlich zum Kopf führenden Gefäße anschauen oder gibt es da noch welche die man garnicht sieht?
Es fühlt sich so an als käme es von hinter dem Kehlkopf also nicht aus dem Kehlkopf selbst sondern dahinter. Kann das eventuell an falscher Atmung liegen? Ich atme nämlich nicht immer ein und aus bei jeder Wiederholung. Wenn ich Curls mache dann mache ich zum Beispiel paar Wiederholungen ohne dabei ein und auszuatmen. Aber dieselben Beschwerden habe ich auch schon beim Belastungs-EKG gehabt also glaube ich dass es eher am hohen Puls liegt.
Wenn diese Beschwerden belastungabhängig sind und reproduzierbar, dann würde ich bis zum Beweis des Gegenteils von einem Problem mit Deinem Herzen ausgehen. Du hattest diese Beschwerden beim Belastungs-EKG. Was hat denn Dein Arzt dazu gesagt ? Hattest Du irgendwelche EKG-Veränderungen zu diesem Zeitpunkt ? Wer hat das Bel.-EKG gemacht ? Ist mal eine Ultraschalluntersuchung des Herzens gemacht worden ? Wie schnell ist denn Dein Puls, wenn die Beschwerden kommen ?
Übrigens kann es natürlich sein, dass Deine Beschwerden vom hohen Puls kommen, aber dann wäre Deine Grenze eben schon überschritten.