-
Also ich gehe mal stark davon aus, dass du dir das erste mal die sehne, die das Schulterblatt und die WS verbindet gezerrt hast und nich richtig auskuriert hast. Is für mich die einzige erklärung und erklärt auch immer wieder das ständige wiederauftreten.
Mein Tipp an dich: Mach wirklich mal 3 - 4 Wochen Pause und geb deiner Sehne auch wirklich die Chance sich 100% zu regenerieren. Ansonsten könnte das kronisch werden. Ich weiß hört sich hrt an. is aber die vernünftigste Lösung
-
Hey, danke erstmal für die antworten (ich weiss, bin n bisschen spät dran )
war neulich beim neurologen (hat ewig gedauert, bis ich nen termin gekriegt hab). Die arzthelferinen haben mir ersmal n paar stromschläge verpasst. Sie waren aber verwundert, dass bei mir keine nerven lokalisiert werden konnten, worauf sie mich dann noch ne weile (ohne erfolg) gequält haben..
Später kam dann der arzt. Nachdem ich ihm mein problem geschildert habe, hat er mir mit dem daumen im bereich oberhalb der schlüsselbeine rumgedrück. Es hat sich zieml unangenehm angefühlt. Er meinte, es habe irgendwas mit erhöhtem muskeltonus zu tun gehabt u ich solle mich mehr entspannen etc. Er hat das alles so schnell runtergetextet, dass ich mich nur noch bruchstückhaft daran erinnern kann, was er so verzapft hat.
Jedenfalls hat er mir "b-komplex forte" von hevert verschrieben zwecks angeblichem vitamin b mangel u darüberhinaus den erwerb einer cd mit dem namen "tiefenentspannung nach jacobs" empfohlen.. seiner meinung nach ist es teilweise auch ein psychisches problem. Er klang äusserst überzeugt von dem, was er mir da gesagt hat.. Naja, schaun ma mal was draus wird..
 Zitat von Chrissy3
Also ich gehe mal stark davon aus, dass du dir das erste mal die sehne, die das Schulterblatt und die WS verbindet gezerrt hast und nich richtig auskuriert hast. Is für mich die einzige erklärung und erklärt auch immer wieder das ständige wiederauftreten.
Mein Tipp an dich: Mach wirklich mal 3 - 4 Wochen Pause und geb deiner Sehne auch wirklich die Chance sich 100% zu regenerieren. Ansonsten könnte das kronisch werden. Ich weiß hört sich hrt an. is aber die vernünftigste Lösung
nachdem es die ersten paarmal aufgetreten ist, hab ich mir die hand gebrochen u war dadurch 3monate trainingstechnisch ausser gefecht gesetzt, das müsste eigentl mehr als genug zeit gewesen sein um eine mögliche verletzung in dem bereich auszukurrieren.